Sebastian Vettel - Der nächste deutsche Formel1 Weltmeister?

vom 16.09.2008, 12:57 Uhr

Ich würde ein Mal interessieren was ihr von Sebastian Vettel haltet. Hat er das Zeug dazu nach Michael Schuhmacher der nächste große Formel1-Pilot aus Deutschland zu werden, oder war der Sieg in Monza nur ein Ausrutscher nach oben, dem vielleicht noch ein paar Siege nachfolgen?

Ein paar Rekorde hat er ja schon aufgestellt:

- 18 Siege in 20 Rennen bei der Formel BMW
- Er ist der jüngste Fahrer der einen Formel1-Punkt gewonnen hat
- Er ist der jüngste Qualifying-Gewinner
- Er ist der jüngste Formel1-Grand-Prix Sieger

Also ich persönlich denke, dass er das Talent und die Einstellung zu einem Formel1-Weltmeister hat. Man kann es auch daran erkennen, dass Toro Rosso seit er bei ihnen ist sich immer mehr verbessert hat. Davor waren sie ja immer recht deutlich von den WM-Punkten entfernt.

» OTT_l » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »



Sebastian Vettel ist neben Timo Glock ein weiteres großes deutsches Talent in der Formel 1, von denen in Zukunft Weltmeistertitel erwartet werden. Vor ihnen waren da Ralf Schumacher, Nick Heidfeld, Nico Rosberg und wie sie alle heißen.

Sebastian Vettel hat jetzt sein erstes Rennen (plus Pole Position) gewonnen und man muss abwarten was jetzt kommt, klar er hat in einem schlechten Auto gewonnen, doch wie viele haben schon bessere Autos bekommen und am Ende dann doch nichts gerissen.

Ich hoffe und wünsche mir natürlich dass dies bei Vettel und auch bei Timo Glock anders wird und sie hoffentlich bald um den Weltmeistertitel in der Formel 1 mitfahren werden.

» Stylesclash » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »


Wenn er in 3 - 5 Jahren in ein konkurrenzfähiges Auto kommt, dann sehe ich gute Chancen, das er seine Geschichte schreiben wird. Wenn er Bodenbeständig bleibt, dann sehe ich gute Chancen. Er wird ja nun im nächsten Jahr für Red Bull fahren, um ihnen etwas von ihrem vertrauen zurückzuzahlen, etwas, was vollkommen in Ordnung ist. Danach wird er aber, wenn er weiterhin für die eine oder andere Überraschung sorgen wird, kaum noch zu halten sein, dann laufen auch die meisten anderen Verträge der großen Rennställe aus und er wird sich wohl einen Platz aussuchen können.

Aber, die große Gefahr ist, das gerade jetzt alles geschrieben wird, nur weil ihm ein Sieg gelungen ist, der ihm unter normalen Umständen hätte nie gelingen dürfte. Von daher einfach mal Abstand wahren und schauen, wie es in den nächsten Wochen so läuft und ob dann die anderen immer noch so interessiert sind wie sie jetzt tun.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Aber, die große Gefahr ist, das gerade jetzt alles geschrieben wird, nur weil ihm ein Sieg gelungen ist, der ihm unter normalen Umständen hätte nie gelingen dürfte.


Naja, er hat das Rennen schon die ganze Zeit dominiert, immerhin ist da die ganze Zeit ein Heikki Kovalainen in einem Mercedes hinterhergefahren. Gut, das Monza die teststrecke von STR Ferarri ist, hat sicherlich geholfen, aber er war ohne Gefahr die ganze Zeit vorne, was durchaus seine fahrerischen Künste darlegt.

Ich denke, er wird sogar noch in diesem Jahr ein heißer Kandidat für größere Teams, die ihn schließlich auch kaufen können, ansonsten natürlich dann Ende nächsten Jahres.

Ob er ein neuer Schumacher wird, das wird sich zeigen. Den einen oder anderen WM Titel traue ich ihm schon zu, sofern er in einem für ihn guten Team landet. Ich meine, Alsonso wurde bis vor nicht allzu langer Zeit auch auf einen Schumacher-Nachfolger-Thron gesetzt, doch dann kam Hamilton und die schlechte Stimmung im Team Mercedes und nun dümpelt er irgendwo da hinten rum, obwohl er weitaus mehr drauf hat.

Ich wünsche Vettel auf jeden Fall viel Glück und da er sich in italienischen Teams anscheinend wohl fühlt wäre ein Wechsel zu Ferarri für mich das Beste, da ich durch Schumi auch starker Ferarri Fan geworden bin!

» SzyB » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Ich denke, dass es sogar gut wäre, wenn Vettel nächstes Jahr erst mal wie geplant nur zu Red Bull wechseln würde. Es fehlt ihm momentan einfach noch etwas die Erfahrung zu einem absoluten Spitzenfahrer. Die kann er sich nächstes Jahr in einem größeren Team noch holen, ohne aber den ganzen Druck zu haben, dass er gewinnen sollte/muss. Bei Mercedes/Ferrari würde das ja ganz anders aussehen.

Aber jetzt einfach mal schauen wie es weitergeht. Ich persönlich finde es einfach nur schön, dass mal wieder ein Deutscher ganz oben auf dem Podest gestanden ist.

» OTT_l » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »


Mich freut es für Sebastian Vettel sehr, dass ihm vollkommen unerwartet sein erster Rennsieg in der Formel 1 gelungen ist. Unter normalen Umstanänden jedoch wäre das nicht passiert. Man sollte das nichts überbewerten. Sicherlich ist er ein super Rennen gefahren und hat auch verdient in Monza gewonnen. Andererseits hat er jetzt möglicherweise zusätzlichen Leistungsdruck, womit er vielleicht noch nicht ganz zurecht kommt. Er ist ein junger Fahrer mit eher wenig Erfahrung, da muss er einige Dinge erst noch lernen. Ich denke nicht, dass diese Saison im Toro Rosso auch noch annähernd eine solch gute Position (sowohl im Qualyfing als auch im Rennen) erreichen kann.

Wenn er nächste Saison für Red Bull fährt, hat er zwar noch nicht den Druck gewinnen zu müssen, wie es bei Mercedes oder Ferrari der Fall wäre, aber zumindest höhere Anforderungen. Will heißen, er muss dann schon häufiger in die Punkteränge fahren. Ich glaube es zeigt sich erst nächste Saison oder viel mehr in den kommenden Jahren, ob Sebastian Vettel das Zeug zum Topfahrer hat. Denn, es gibt viele Fahrer, die einen oder zwei Siege haben (Beispiel Jarno Trulli), aber niemals etwas mit der Spitze zu tun hatten, ahben und haben werden. Einmal zu gewinnen ist keineswegs eine Garantie dauerhaft oben dabei zu sein.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass Sebastian Vettel der neue "Michael Schumacher" der Formel 1 wird. Er hat zwar ein wirklich beeindruckendes Rennen gefahren, aber das haben viele vor ihm auch schon gemacht.

Er muss erst noch zeigen, dass er auch konstan gut ist. Außerdem sind die ewigen Vergleiche mit Schumacher nicht gut. Der Sebastian Vettel ist ein extrem junger Fahrer. Er muss einfach jetzt behutsam aufgebaut werden und das ist am Besten, wenn er kein Medienrummel bekommst. Ein Sieg macht noch keinen Champion.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also was Vettel da geleistet hat ist doch erstmal nur klasse.Er gewinnt ein Rennen in einem Auto welches eigentlich nicht für die Vorderen Plätze vorgesehen ist. Und wer sagt das Vettel nur Glück wegen dem Regen und so gehabt hat, der soll sich mal das Rennen nochmal angucken und wird sehen das Vettel auf trockener Fahrbahn nichts verloren hat.

Jedoch finde ich es schade das Vettel nach Redbull geht.Ich denke das Vettel es verdient hat erstmal in einem Team wie BMW zu fahren und dann je nachdem wie er dort fährt dann zu den Große Ferrari oder Mercedes wechselt.Den in einem RedBull kann er nicht Weltmeister werden, wenn die Entwicklung der Formel 1 so bleibt wie sie im Moment ist.

Das Potential hat Vettel alle Male Weltmeister zu werden.Er braucht nur das richtige Auto.

» epostar » Beiträge: 18 » Talkpoints: 8,08 »


Klar, dass sich nach der super Leistung vom letzten Rennwochenende, alle Top Teams um den jungen Vettel reisen. Man sollte auch die Leistung, die er gezeigt hat nicht unterschätzen, weil mit einem so schlechten Auto, wie Vettel es fährt, ist es sehr bemerkenswert, dass Vettel auf Platz 1 fahren konnte. Es ist klar, dass er durch das regnerische Wetter einen profit hatte, jedoch muss man auch sagen, dass alle Fahrer die gleichen Wetterbedingungen hatten und Vettel es einfach als bester umgesetzt hat. Und das können nicht alle!

Ich bin davon überzeugt, dass Vettel in 1 oder 2 Jahren bei einem der Top Teams der Formel 1 fahren wird. Ich traue ihm dann sogar zu, dass er in geraumer Zeit den Weltmeistertitel holen kann.

Wir sollten aber nicht vergessen, dass Vettel noch so jung ist. Er hat noch sein komplettes Leben vor sich und wird mit Sicherheit in der Formel 1 seinen Namen verewigen können.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also es war schon beeindruckend Sebastian Vettel bei seinem Sieg zuzusehen. Wie er da bei den Bedingungen fehlerfrei gefahren ist und das Rennen jederzeit im Griff hatte war eine fantastische Leistung. Und auch sein Gespür und das Gespür seines Teams beim Qualifying zur richtigen Zeit rauszufahren spricht für Toro Rosso. Die zeigen, wie man mit für Formel-1 Verhältnissen beschaulichen Mitteln den großen mal einen Streich spielen kann.

Aber nichts desto Trotz, war das erst 1 Sieg bei unnormalen Bedingungen. Deswegen muss er noch nicht der nächste Weltmeister sein. Erstmal braucht er in den nächsten Jahren ein Top-Auto und dann muss er zeigen, ob er auch unter normalen Bedingungen, diese Leistung bestätigen kann. Aber das Zeug um oben mitzufahren hat er auf jeden Fall. Ich denke er ist der deutsche Formel-1 Fahrer mit dem meisten Potential, wozu das am Ende reicht werden wir sehen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^