Sebastian Vettel - Der nächste deutsche Formel1 Weltmeister?
Jetzt ist auch das Rennen von Singapur vorbei. Vettel hat dabei den 5.PLatz belegt, was mit seinem Auto auch wieder eine gute Leistung ist. Allerdings konnte er ja auch wieder davon profitieren, dass es ein sehr turbulentes Rennen war. Aber das schaffen andere in schlechten Autos ja auch nicht so gut . Sehr gefreut hat mich auch der zweite Platz von Nico Rosberg, der ja auch schon länger kein Erfolgserlebnis mehr hatte. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie sich Vettel nächstes Jahr in einem größeren Team mit größerem Budget schlagen wird.
In wenigen Stunden startet in Suzuka das drittletzte Rennen der Saison 2009 und Sebastian Vettel müsste seine Pole Position schon zum Sieg nutzen während Rubens Barrichello und Jenson Button durch ihre Bestrafungen aus dem Qualifying nicht mehr in die Punkte fahren können. Eigentlich hat Vettel nur in solch einem Fall noch eine minimale Chance, die 25 Punkte Rückstand (bei 30 Möglichen) auf Jenson Button noch aufzuholen. In allen anderen Fällen "ist der Drops wohl nach dem nächsten Rennen gelutscht".
Egal, wie die Sache nun letztendlich ausgeht - Sebastian Vettel hat sein riesiges Potenzial diese Saison mehrfach unter Beweis gestellt, ist, was man zu Saisonbeginn nicht unbedingt erwarten konnte, mit seinem "Red Bull" um die Weltmeisterschaft mitgefahren und ist in den nächsten Jahren deshalb einer der großen Anwärter auf den Formel1-Titel.
Allerdings schätze ich auch Timo Glock von den deutschen Fahrern sehr hoch ein, wenn er denn wieder fit ist und ein dauerhaft konkurrenzfähiges Auto bekommen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38139-10.html