Spröde Lippen im Winter
Meine Lippen sind ok seit ich jeden Abend vor dem ins Bett gehen die Lippen mit Penaten Creme eincreme und tagsüber regelmässig einen Fettstift benutze. Ich habe inzwischen auch Fettstifte mit Farbe und benutze nur noch selten, zum Beispiel wenn ich am Wochenende weg gehe und mich aufwendiger schminke, einen richtigen Lippenstift.
Früher habe ich auch erst mit der Lippenpflege angefangen wenn es Herbst wurde und die Lippen von der Kälte schon spröde waren und es hat dann teilweise auch lange gedauert, bis die Lippen wieder ok waren, aber seit ich das eben täglich mache habe ich kaum noch Probleme.
Das mit dem Honig hilft aber wirklich. Am besten über nacht einwirken lassen und bloß nicht dran rum schlecken, dann hat man am nächsten morgen samtig weiche Lippen.
Dazu hab ich ungefähr 5 verschiedene Lippenbalsame, die ich unterwegs und überall verwende. Hab allerdings nichts von labello, weil die Qualität da doch nicht so gut ist. Lippenbalsam von weleda ist ziemlich gut.
Ansonsten kann man auch normale creme draufschmieren, ich mach auch oft babycreme drauf, die hilft auch.
Stimmt, da fällt mir ein von Schlecker gibts ne Babymarke, die haben auch eine creme, die heißt "Wind- und Wetterbalsam", die ist sehr gut, allerdings kriecht sie etwas und schmeckt nicht sehr gut. Wer aber neben den Lippen z.B. auch oft die Wangen rau hat, ist damit super bedient. Wenn man die bei dem schlimmen Wetter draufhat, passiert nicht.
Ja, Lippenpflege von Weleda ist auch gut!
Hallo!
Ich habe auch oft Probleme mit trockenen Lippen! Ich halte auch nicht viel von Labello & Co, da diese Produkte die Lippen "abhängig" machen, während man das Produkt nimmt, hilft es (kurzfristig), aber auf Dauer ist alles wie früher.
Empfehlen kann ich euch Carmex bzw. Blistex. Wenn man diese Produkte das erste Mal benutzt, brennen die Lippen leicht und werden kurz rot, aber es hilft trotzdem. Erhältlich in jeder Drogerie, steht direkt bei den anderen Lippenpflegeprodukten. Auch empfehlen kann ich euch Jojoba-Öl! Erhältlich ist es in jeder Apotheke (am besten in Online-Apotheken, die haben relativ günstige Preise dafür). Davon braucht man nur einen Tropfen, den verreibt man auf den Lippen und sie sind dauerhaft nicht mehr trocken. Das Jojoba-Öl nehme ich auch bei sehr trockener Gesichtshaut oder an den Ellenbogen. Das Gute daran ist, dass man es meistens nur ein Mal benutzen muss und die Trockenheit dann beseitigt ist!
Liebe Grüße!
Hi zuammen,
die Probleme mit trockenen Lippen habe ich im Herbst und Winter auch regelmäßig. Und obwohl ich regelmäßig creme und Lippenpfelegestifte verwende, kommt es hin und wieder mal vor, dass die Lippen richtig empfindlich und rissig werden.
An Pflege mache ich jetzt nicht übermäßig viel, außer, dass ich die Lippen beim Eincremen des Gesichts auch eincreme, im Gegensatz zu früher, da habe ich immer um den Mund drumherum gecremt. Und dann benutze ich eben mehrmals täglich Lippenpflegestifte. Und zwar habe ich mir mehrere gekauft, und habe jetzt einen in der Handtasche, einen zu Hause jederzeit griffbereit und noch zwei, die jeweils in den Jacken sind, die ich grade anziehe. So dass ich möglichst nie in Verlegenheit komme, mal keinen Lippenpflegestift parat zu haben. Ach ja, im Auto ist auch noch einer.
Von Pflegestiften wie Labello lasse ich inzwischen aber auch lieber die Finger, denn da habe ich den Eindruck, dass die Lippen noch schneller trocken werden. Ich habe momentan nur noch Naturkosmetik Lippenpflegestifte aus rein pflanzlichen Bestandteilen bzw. pflanzlichen Ölen und ohne Konservierungsstoffe. Am liebsten verwende ich momentan den Calendula Lippenbalsam von der dm Hausmarke "alverde".
Viele Grüße von
wölfchen
Gerade im Winter werden die Lippen schnell rissig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass normale Labellos nicht mehr helfen, wenn es zu spät ist und die Lippen schon kaputt sind. Es gibt aber von Labello einen SOS Lip Balm für rissige Lippen. Der ist etwas teurer, hilft aber sehr gut. Innerhalb von ein paar Stunden sind die Lippen wieder in Ordnung.
Es gibt auch von Balea (dm Eigenmarke) einen ganz tollen Lippenbalsam, den ich sehr gern verwende. Der ist eigentlich so ähnlich wie der Blistex (auch mit Pfefferminzöl), kostet aber nur einen Bruchteil - beim dm für schlanke 95 Cent zu haben.
Dieses Zeug hilft vor allem auch dann, wenn eigentlich schon alles "zu spät" ist, also wenn die Haut an den Lippen schon komplett kaputt und aufgesprungen ist. Wenn man dann mal die Lippen aufeinander presst, reibt sich das eigentlich alles weg, und die Haut ist sofort wieder schön und geschmeidig. Auch wenn die Lippen brennen, schafft dieser Balsam sofortige Abhilfe, kann ich wirklich bedenkenlos und wärmstens empfehlen
Am besten gegen spröde Lippen ist normaler Honig. Abends vor dem zu Bett gehen eine dicke Schicht Honig auf die Lippen schmieren und über Nacht einwirken lassen.
Es ist günstig und hilft sehr gut die Lippen weich zu bekommen. Besser als Labello oder diese Pflegestifte die meistens noch mehr austrocken.
Hallo!
Ich habe auch oft das Problem, dass meine Lippen grad zu der kalten Jahreszeit ziemlich trocken und spröde sind. Die ultimative Lösung habe ich noch nicht gefunden; für unterwegs habe ich IMMER einen Lippenbalsam dabei, zuhause schmiere ich auch gerne mal eine etwas dickere Schicht Kamillencreme drauf und wann immer ich dran denke, schmiere ich auch gerne mal Honig drauf.
Um die alten "Hautschüppchen" von den Lippen zu entfernen, benutze ich eine Zahnbürste. Danach fühlen sich die Lippen schon weicher an und dann creme ich sie auch gleich wieder ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38118-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4524mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6004mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen