Hunde nicht im Auto lassen
Diese Warnung ist nun nicht neu - in Dresden musste der Besitzer eines Dackels aber die Erfahrung machen, dass diese Warnung nicht nur der Hitze wegen wichtig sein kann.
Der Besitzer eines Dackels hatte seinen Hund im hinteren Teil eines Kleintransporters transportiert und sein Fahrzeug in einer Dresdener Tiefgarage abgestellt. Den Hund ließ er im Auto, da er nur schnell etwas besorgen wollte. Dumm nur, dass Diebe es auf den Kleintransporter abgesehen hatten und diesen während der kurzen Abwesenheit stahlen.
Die Diebe hatten das Tier vermutlich nicht einmal bemerkt - nicht jeder Hund ist nun mal eine lebendige Alarmanlage.
Hallöchen,
Und, hat man den Hund denn (lebend) gefunden? Meinen Hund würde man ganz sicher bemerken. Aber diesen würde ich auch nicht im Auto lassen. Nicht nur bei Hitze, sondern allgemein, man weiß ja nie.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass man eher weniger damit rechnet, dass jemand das Auto samt Hund klaut. Nichtsdestotrotz leicht unverantwortlich von demjenigen.
Liebe Grüße
winny
Ich würde so oder so keine Tiere im Auto lassen. mal abgesehen davon das sie samt Auto gestohlen werden könnten. Im Sommer ist es ja klar wegen der Hitze. Aber der Hund eines ehemaligen Nachbarn, der immer lieb war, hat innerhalb 5 Minuten den ledeschaltknauf zerbissen sowie das Lenkrad.
Damit es zu so einer Misere garnicht erst kommt, würde ich keinen Hund im Wagen lassen.
Gruß Thomas
Hallo,
wir (meine Familie) hat zwar zur Zeit keinen Hund aber wir hatten auch schon mal welche, deswegen denke ich das ich mitreden kann.
Wir haben unseren Hund auch nie im Auto gelassen außer, wenn man wirklich kurz weg musste, z.B. bei Toilette, aber das ist eine seltene Ausnahme. Aber meistens war dort noch jemand weiteres im Auto. Unsere Hunde haben immer das Auto auseinander genommen, das war ein sehr großer Grund warum wir sie nie im auto lassen konnten aber natürlich auch wegen der Temperatur, nicht nur im Sommer sondern auch im Winter, dort kann es auch sehr Extrem werden.
Ich denke die Verbrecher haben dabei gar nicht dran gedacht das dort noch jemand oder ein Tier drin steckt. Ich hoffe nur das es dem kleinen gut geht.
lg Oaz
Hallo,
also ich brauche keine Angst haben das unser Auto jemand klaut da es nicht wirklich viel Wert hat. Wenn ich einkaufen muss oder ähnliches lasse ich meinen Hund sofern es nicht heiss im Auto ist auch im Auto. Ich denke man sollte das nicht verallgemeinern und der Besitzer hat nun mal Pech gehabt. Ich hoffe nur für ihn das er den Hund wieder bekommen hat denn das Tier kann ja nun wirklich nichts dafür.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38117.html