Tefal FZ 7000 Fritteuse ActiFry - Erfahrungen?

vom 16.09.2008, 07:57 Uhr

Da wir Sonntag Kirmes hatten waren auch die Geschäfte geöffnet und wir haben ein wenig gebummelt. Bei Karstadt habe ich dann diese neuartige Fritteuse gesehen, die angeblich nur einen Löffel Öl braucht. Da ich total gerne Pommes aus der Fritteuse esse, dies aber vermeide weil sie viel zu kalorienhaltig sind, mache ich sie immer im Backofen. Aber mit nur einem Löffel Öl kann man sich das sicher öfter mal gönnen. Nun ist aber die Frage ob die wirklich schmecken und ob sich der Preis von knapp 170 Euro lohnt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So neu sind diese Geräte nun auch nicht mehr und das Ergebnis ist einfach ein anderes, als wenn es direkt und komplett frittiert worden ist. Von daher kann man das schlecht vergleichen und Pommes die in diesem Gerät gemacht worden sind, schmecken auch komplett anders als wenn diese aus der Fritteuse kommen. Für mich ist das keine Alternative und von daher würde ich bei einer konventionellen Fritteuse bleiben oder auch einfach einen Topf mit Fett verwenden, als mir solch ein Gerät anzuschaffen, welches man dann auch nur 1-2 mal im Jahr braucht. Pommes isst man auch nicht jeden Tag, von daher würde ich auch darauf verzichten.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge