Sommerferien / Urlaub und die Trennung von der Freundin

vom 25.07.2007, 11:48 Uhr

Heute haben ja bei uns in Baden Württemberg offiziell die Sommerferien begonnen. Ich hab ja da ich dieses Jahr Prüfungen hatte schon ein Veilchen länger frei aber meine Freundin hat halt erst seit heute Ferien.

Und da ihre Familie nicht direkt von hier kommt sondern aus einem anderen Teil Deutschlands verbringt sie ihre Ferien meist dort. So auch dieses mal.
Sie ist heute morgen abgefahren und ich weiß das ich sie jetzt für fast 6 Wochen nicht mehr sehen werde.

Einerseits freue ich mich irgendwie auf die Zeit weil ich dann mal wieder so richtig machen kann was ich will ohne das jemand auf mich wartet oder ähnliches, aber andererseits vermisse ich sie auch jetzt schon wieder.
Naja ich werde die Zeit schon überstehen .

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warte mal wenn die sechs Wochen um sind, dann denkst Du bestimmt,das ging doch schnell. Ich habe immer mehr das Gefühl,das die Zeit so schnell vergeht, das ist der Hammer.

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »


Ja klar wenn man zurückblickt dann sind die sechs Wochen garantiert wie im Flug vorbei gegangen aber trotzdem hab ich irgendwie immer ein Grummeln im Bauch wenn meine Freundin für "so lange Zeit" weggeht. ;-) Aber ich finde das ist auch ganz gut und schön so denn dann ist das Wiedersehen umso schöner (und mehr...).

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt so viele Paare die sich nur am Wochenende sehen, auch gibt es genug paare die sich über Wochen und Monate nicht sehen und trotzdem geht die Beziehung gut. Es liegt einfach an den Personen selbst, wie sie damit umgehen und umgehen können. Wichtig ist einfach nur das Vertrauen!

Da deine Freundin ja nur bei den Eltern ist, habt ihr ja immerhin die Möglichkeit täglich zu telefonieren, wenn nötig sogar mehrmals. Es gibt andere Paare die haben diese Möglichkeit nicht. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja klar Telefon, Chat, SMS... den Kontakt verliert man natürlich nicht aber trotzdem vermisst man den anderen ja irgendwie? Stehe ich damit so alleine da? :-P

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nutze einfach die Zeit für Dinge, die Du vielleicht nur ohne Deine Freundin machen kannst. Wenn es ganz schlimm wird mit der Sehnsucht, gibt es ja zum Glück Telefon oder Internet. Vielleicht schnappst Du dir einfach ein paar Sachen und besuchst Sie? Unternimm mit deinen Kumpels was, die werden sich über Deine Anwesenheit ohne Anhang vielleicht auch freuen. Und Du wirst sehen, die 6 Wochen vergehen ganz schnell und das Wiedersehen wird bestimmt toll.

» quirli » Beiträge: 70 » Talkpoints: 25,62 »


Ich wollte mal so vorsichtig nachhören, wie es Dir denn so ergangen ist, die Sommerferien müssten ja nun langsam aber sicher wieder vorbei sein und damit auch Eure räumliche Trennung.

Hattest Du nicht im Nachhinein auch das Gefühl, dass die Zeit nur so verflogen ist? Zumindest mir ging das immer so, wenn ich vorher dachte "Oh Gott, soooo lange Zeit, wie soll ich das nur überstehen, das wird ohl nie rum gehen?" und dann im Nachhinein hab ich mich gewundert, wie schnell die Zeit doch rumgegangen ist.

Ich hoffe, Ihr seid nun wieder glücklich vereint und könnt schön kuscheln. :wink:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, ich kann der Mehrheit hier zustimmen und denke auch, dass sechs Wochen doch noch eine einigermaßen überschaubare Zeit ist und dass man sich dann beim Wiedersehen vielleicht umso mehr freuen wird. Wenn ihr übers Internet oder Telefon weiterhin Kontakt haltet, ist es bestimmt auch nicht so schwer, die Zeit zu überstehen.

Wie du auch gesagt hast, ist so eine Zeit ohne den Partner bzw. ohne die Partnerin vielleicht auch mal ganz gut, weil man dann anderen Hobbies nachgehen kann, die man vielleicht etwas in den Hintergrund gestellt hat.

Mich würde es auch interessieren, wie die Zeit denn jetzt so war ohne die Freundin?

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab da auch schon so meine Erfahrungen. In den Sommerferien 2006 konnte ich meinen Freund 3 Wochen nicht sehen, dass war folgerndermaßen:

Ich war 2 Wochen bei meiner Freundin in Rheinland-Pfalz, da sie vor Jahren weggezogen war, besuchen wir uns immer in den Sommerferien. Ja und als ich dich erste Woche bei ihr war, ist mein Freund mit seinen Eltern nach Kroatien gefahren und das für 2 Wochen, also haben sich unsere Ausflüge so überschnitten, dass wir uns 3 Wochen nicht sehen konnte, zwar haben wir geschrieben (sms, mail...) und telefoniert, aber als er in Kroatien war, war das nichtmehr so sehr viel.

Nun ja ich hab es überstanden, aber das Wiedersehen werde ich nie vergessen, ich war so froh ihn endlich wieder zu haben und küssen zu können, das war wirklich toll.

Dasselbe war dieses Jahr in den Winterferien, da war er die Gesamten Ferien in Neuseeland, natürlich konnten wir da nicht telefonieren, da es eine Art kleine Rundreise war. Nunja wir haben wenige Mails miteinander geschrieben, jedenfalls war es echt schön ihn nach 2 Wochen in meine Arme schließen zu können.

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist ja kein Wunder, dass du genauso denkst, wie du jetzt denkst - einerseits freust du dich unheimlich auf die viele freie Zeit, die du mal wieder nur für dich allein ausnutzen kannst, und andererseits fängst du schon jetzt an, deine Freundin zu vermissen. Soll ich dir mal was sagen? Das finde ich richtig toll. So zeigst du wenigstens, dass dir deine Freundin jede Menge bedeutet. Wäre ich deine Freundin, würde ich mich unheimlich darüber freuen, dass du schon so früh und offenbar auch so stark anfängst zu vermissen.

Meiner Meinung nach geht es eigentlich jedem so, der jemanden wirklich liebt. Ich kenne jedenfalls genügend glückliche Pärchen, die schonmal tagelang anfangen zu heulen, weil der Partner gerade in den Urlaub geflogen ist, oder aber auch welche, die sich ziemlich starr voneinander verabschieden und denen die ganze Sache nicht sonderlich viel auszumachen scheint. Wie es innendrin oder dann, wenn derjenige allein für sich ist, aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber Gespräche können natürlich auch jede Menge über den wahren Gefühlszustand einer Person preisgeben.

Wie auch immer. Ich selbst habe übrigens auch immer dasselbe Problem, wenn mein Freund in den Urlaub fährt - mit seiner Familie und ohne mich. Klar, das ist auch eine sehr schwere Zeit für mich, aber hey: Das geht wieder vorbei. Sechs Wochen sind sechs Wochen, klar, aber sechs Wochen sind doch keine Ewigkeit! Nutze die Zeit, schlafe dich mal richtig aus und tanke auch sonst jede Menge Energie, triff dich mit Freunden, mach endlich mal wieder all die Sachen, zu denen du nicht kommst, wenn deine Freundin dabei ist und kümmere dich um Familie, Freunde, Chatbekanntschaften, Haustiere, dein Fahrrad und was auch immer du sonst noch so hast. Im Nachhinein wirst du bestimmt auf eine schöne und erholsame Zeit zurückblicken können, auch ohne deine Liebste. :wink:

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^