sonnen gebräunten Teint schminken

vom 25.07.2007, 06:01 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

bis jetzt ist der Sommer ja mal wieder kein richtiger Sommer :( man sieht es an meinem Teint: blass und bleich :uebel:

Will mir gerne so einen sonnengebräunten Teint schminken, da gibt es doch diese Make ups mit Glitzerpartikeln bzw. so Goldpartikeln... kann mir da jemand ein bestimmtes Produkt empfehlen? Vielleicht ein Make up Mousse oder ein loose Puder?

LG Sandra

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag auch nicht gern blass durch die Gegend laufen, kann ich absolut verstehen :-) Ich nehme meist ein spezielles Gel, das man aufs Gesicht aufträgt (ähnlich wie ein Make-up). Es heißt "african wonder Bräunungsgel" und ist vor allem fürs Gesicht und Dekolleté geeignet. Das Schöne dabei ist, dass das Gel leicht getönt ist, und man sofort die Bräunung sehen kann. Ich trage es meist mit einem kleinen Kosmetikschwämmchen auf und achte darauf, die Übergänge bzw. den Haaransatz gleichmäßig aussehen zu lassen. Das Gel zieht dann relativ schnell ein und man wirkt sofort wie sonnengeküßt :-)

Die Bräune hält dann auch den ganzen Tag und lässt sich abend relativ einfach wieder abwaschen. Einfach mal ausprobieren, vielleicht ist das ja was für dich?!

Ansonsten könnte ich noch die Verwendung eines ganz leichten Selbstbräuners empfehlen. Der hat den Vorteil, dass er nicht (im Gegensatz zu Make-up) abfärbt. Da ich selbst sehr helle Haut habe, bin ich bei meinen Versuchen, einen guten und natürlich wirkenden Selbstbräuner zu finden, schon oft auf die Nase gefallen :-( Oft sah ich im Gesicht viel zu dunkelbraun oder gelblich aus... Aber auch hier habe ich mittlerweile einen ganz guten Selbstbräuner gefunden. Ich nehme meist den von Nivea (Sommer Teint, in einer 50 ml Tube). Er ist speziell für helle Haut und baut nach und nach einen natürlich wirkende Bräune auf, die überhaupt nicht künstlich wirkt. Kann ichn nur empfehlen...

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es ja auch nicht grad hübsch so Käse weiß rum zulaufen aber dann sich einzukrämen nur damit man ein bischen Bräuner aussieht find ich nicht so toll!Ich würde da lieber zu einem Solarium gehen um sich so wenigsten Künstlich zu bräunen aber dann Cremen zu nehmen wo man nicht weiß was da überhaupt drinne ist find ich nicht so toll.Cremen zu benutzten um Bräuner auszusehen find ich ehrlich gesagt sogar äcklig!

greetz Phoenix!

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nee, Solarium finde ich absolut unnötig und schlecht. Zudem ist es schädlich für die Haut, besonders, wenn man helle Haut hat, und erheblich teurer als Cremes oder ähnliches. Dann doch lieber eine Creme oder ein Gel benutzen (die Inhaltsstoffe stehen ja auf jeder Creme o. ä. drauf), ist mir allemal lieber, als meine Haut künstlich unterm Soli altern zu lassen. Zudem werden durch einen Selbstbräuner nur die obersten Hautschichten "eingefärbt", die Haut nimmt dadurch - im Vergleich zum Solarium - absolut keine Schäden.

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Schau dich einfach mal im Drogeriebereich um, da boomen im Frühsommer die Schminkartikel mit bronzem Unterton oder Glitzerpartikeln, die einen schönen Teint zaubern. Gerade Rouge-Töne werden in den Sommereditionen meistens etwas braunlastiger und von fast jedem Anbieter gibt es dann auch Puder mit goldenem oder bronzenem Unterton, der eine schöne Bräune zaubert. Ich habe ein Set von P2 (sehr günstig bei DM), dass es momentan leider nicht mehr im Handel zu geben scheint, aber ich denke, dass du in jedem Fall fündig werden wirst.

Wichtig ist nur, dass du die Grundtöne mit deinem Grundhautton vergleichst. Je nach Typ stehen dir gelbliche oder blaue Grundtöne besser, ein spezielles Produkt zu empfehlen ist ohne Kenntnis deiner Teintfarbe ziemlich schwierig. Denn was beim einen super natürlich und leicht gebräunt wirkt, sieht beim anderen schon wieder völlig übertrieben und unnatürlich aus. Am Besten ist es man vergleicht mehrere Produkte verschiedener Anbieter und sucht sich das passende daraus aus.

» schokopudding » Beiträge: 50 » Talkpoints: 2,54 »