Suche Geschenk / Buch zum Geburtstag
Hallo zusammen,
da mein Bruder demnächst Geburtstag hat, möcht ich ihm etwas tolles schenken. Eine IDee von mir war es, ihm ein Buch zu schenken, dass etwas mit Psychologie zu tun hat. Denn er interessiert sich schon sehr dafür (z.b. Drama eines begabten Kindes, ich glaub so was in der Art)
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Bücher empfehlen. Wäre echt dankbar für ein bisschen Hilfe
Mit diesen Angaben einen Rat zu geben ist ziemlich schwer. Zum Einen glaubst oder weißt Du, wofür Dein Bruder sich interessiert? Dann was für ein Buch soll es denn sein: ein Fachbuch für Studium oder Ausbildung oder doch lieber ein Sachbuch für den interessierten Laien oder nur ein Ratgeber? Da Du sicher ein neues Buch verschenken möchtest - wie teuer darf es denn sein?
Bücher verschenken finde ich immer super gut. Bin aber auch eine Leseratte. Aber man darf nicht vergessen das viele keine Leseratten sind und besonders Männer lesen ja meistens eher weniger gerne. Aber auch da gibt es sicher Ausnahmen. Meine Buben lesen ja auch gerne. Vielleicht kannst Du einen Büchergutschein verschenken. Also bei uns im Buchladen in unserer Kleinstadt geht das. Man bezahlt einfach und nimmt einen verpackten Gutschein mit heim. Dann kann sich Dein Bruder das Buch selber raussuchen was er mag. So hast Du weniger Arbeit und machst sicher das richtige.
Möchte das Thema weider hocholen, denn demnächst steht Weihnachten vor der Tür, und ich wollte meinen Bruder dann auch ein Buch schenken, da er zum Geburstag schon etwas anderes bekommen hat. Ich weiß, dass er gerne liest. Ihn interessieren Themen wie Psychologie. Die letzten Bücher die er gelesen hat waren z.B.
- Wer bin ich und wenn ja wieviele
- Anleitung zum Unglücklichsein
- Erinnern (Themen die erklären wie das Gehirn funktioniert)
Ich tendiere zu den Büchern:
- Die Leber wächst mit Ihren Aufgaben oder
- Denken Sie selbst!Sont tun es andere
Aber ich weiß nicht ob die auch so empfehlenswert sind. Vielleicht wisst ihr ja noch ein paar Empfehlungen zu seinen Interessengebieten. Würde mich auf jeden Fall auf eine Antwort und etwas Hilfe freuen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38096.html