Selbstgemachte Sachen bei Ebay anbieten?

vom 15.09.2008, 15:21 Uhr

Hallo an alle!

Also ich hab mir die Tage mal gedacht es muss doch etwas geben was man z.B. selbst von daheim herstellen kann was gut bei Ebay zu verkaufen ist. Hab dann mal bei ebay geschaut, und siehe da, klar das machen viele. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr den für sinnvoll haltet oder ob ihr das vielleicht sogar selbst in irgenteiner Form anbietet.

Beispiele wären z.B.:

- geht doch auf Weihnachten zu. Wen meine Freundin wieder ihre Keckse backen muss, die eh keiner ist, dann kann sie doch auch gleich bei Ebay "Omas selbstgemachte Spitzbuben" anbieten. Sowas luft gut da wie ich gesehen habe.

- 3D Bilder. Leinwand kaufen, alles rot anmalen, im Deko Shop ein großes Herz kaufen, drauf kleben, hier eine Rose und da auch, fertig. Unikat 3D Bild.

Sowas in der Art. Was ich nicht zu gut finde sind Leute mit virtueller Ware. Also es werden z.B. Kredite angeboten. "Wir vermitteln ..." - Im Grunde sind das nur Leads bei Sponsorennetzwerken. Habs getestet, am Ende muss ich einen Euro zahlen und bekomme dann eine Liste mit Adbutler Links die ich abklappern soll. Mehr nicht. Das blöd. Gibt nur Ärger.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, die Frage ist nur wie hoch die Gewinne sind die man so erzielt. Du musst wahrscheinlich damit rechnen das du manchmal sogar letztendlich draufzahlst, grade bei zum Beispiel 3D-Bildern.

Was gut laeuft ist selbstdesignte Kleidung, sachen die mit selbstgestaltetem Motiv bedruckt sind, individuelle Airbrush-Designs auf zum Beispiel Muetzen oder T-Shirts (also du bietest quasi fuer zum Beispiel 30,- Euro ein Baseball Cap an welches du dann mit einem vom Kaeufer gewuenschten Text oder vielleicht auch Bild per Airbrush bemalst ). :wink:

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Fraglich ob sich das lohnt. Gerade bei deienn 3-D- Bildern dürften die Materialkosten höher sien,als der Gewinn dann bringen wird. Du musst bedenken, dass auch Versandkosten anfallen,die der potentielle Kunde drauf rechnet.

Und mit der Versteigerung von Lebensmitteln ist das so eine Sache. Du solltest wohl gewährleisten,dass die Kekse auch in ordnungsgemäßem Zustand ankommen, wenn du keine schlechten Bewertungen haben willst.
Was gut gehen dürfte sind sowas wie selbstgemachte Deckchen und dergleichen. Aber dann musst du eben auch das Talent haben und zwar so, dass man die Sachen auch verkaufen kann und sie nicht aussehen wie Kraut und Rüben.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo,
deine Idee ist zwar ganz schön, hatten aber wahrscheinlich schon viele, viele andere. Will heissen, der Markt ist wahrscheinlich völlig überlaufen. Und du könntest am Ende drauf zahlen, weil du musst ja erst vorproduzieren und hast die Einstellgebühren und so weiter. Und wenn es nicht weggeht, dann sitzt du auf deinen Sachen. Ausserdem muss es schon wirklich was besonderes und aussergewöhnliches sein, damit du damit Geld machen kannst.

Und Lebensmittel zu verkaufen, ohne das der Käufer vorher gesehen hat, ob die Sachen noch haltbar sind. Sowas kann auch leicht nach hinten losgehen. Ich würds lieber lassen.
lg

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Frage ist, ob sich das Selbstherstellen von Sachen lohnt, wenn man sie bei ebay verkaufen möchte. Wenn man nicht eine geniale Idee hat, wie man mit ganz wenig Zeitaufwand und Materialkosten ein Produkt herstellen kann, das Leute begeistert kaufen, würde ich dieses Vorhaben eher als Möglichkeit des Zeitvertreibs sehen. Kann ja auch Spaß machen, etwas zu Basteln oder zu Bauen, und der Verkauf ist dann eher nebensächlich, ein netter Nebeneffekt.

Wenn man mal sieht, wieviel Gebühren ebay so für den Verkauf eines Artikels abzieht, so lohnt sich der Verkauf von vielen Dingen sowieso nicht. Ich habe mal überlegt, selbstgestrickte Socken zu verkaufen. Aber wenn ich Zeit rechne, die ich für das Stricken eines Paares brauche, dazu die Kosten für die Wolle und dann noch die ebay-Gebühren.

Wenn du gern bastelst und billig an das Material für deine Kreationen kommst, solltest du es vielleicht einfach mal versuchen. Kannst ja nicht viel falsch machen und wenn du deine Sachen nicht los wirst, verschenkst du sie eben zu Weihnachten an Freunde und Verwandte. Aber reich wirst du wohl auf keinen Fall damit.

» redmexx » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,03 »


Mit selbstgemachten Lebensmitteln verkaufen, wäre ich vorsichtig. Da hast du ganz schnell das Gesundheitsamt / Lebensmittelbehörde im Haus. Zum Verkauf von Lebensmittel gibt es einige Verordnungen und Gesetze.

Zum Verkauf von selbstgebastelten Sachen bei Ebay. In dem Moment in dem du was herstellst um es zu verkaufen, ist es gewerblich. Steht auch irgendwo bei Ebay. Such da mal nach ab wann ist der Verkauf gewerblich. Auf dieser Seite kannst du selbstgesastelte Sachen verkaufen.

Aber wie gesagt, vorsichtig sein. Es ist ein wenig unklar, ab wann man gewerblich handelt, wenn man seine selbstgebastelten Sachen verkauft.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^