Musik von Shamall
Shamall ist eine Band, die sich auf psychadelic und Rock spezialisiert hat. Norbert Krueler ist das (einzige) Mitglied der Band, er macht seine Musik mit dem Computer, wobei er jeden Ton, einzeln einspielt und dann mit Hilfe des Computers zu einer faszinierenden CD zusammenstellt. Er hat bis jetzt 11 Alben veröffentlicht, wobei die Mehrzahl davon aus jeweils 2 CDs besteht.
Sein neuestes Werk heißt: Questions of Life, und ist für jeden zu empfehlen, der gerne Pink Floyd oder Mike Oldfield steht. Es gibt auch 2 Myspace-Seiten, einmal eine der Band Shamall, was übersetzt aus dem (arabischen?) heißer Wüstenwind heißt, und eine Page von Norber K. persönlich.
Hier der Link zu Seite von Shamall: Klick. Dorf könnt ihr übrigens auch ausführliche Hörbeispiele nicht nur von der neuen CD hören! Unter www.shamall.com, könnt ihr euch nochmals weitere Informationen besorgen, wie z.B. virtuell durch sein Studio fliegen, dann den Shop besuchen, indem es nicht nur seine CDs gibt, sondern auch Poster etc.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Entdecken der schön gestalteten Seiten! Und ich hoffe das der eine oder andere auch eine CD bestellt
Ich habe einen Freund, der macht auch sowas ähnliches. Er nimmt auch einzelne Spuren auf und mixt sie dann zu einzelnen Musiktiteln am Computer zusammen. Ich habe ihm mal dabei zugeguckt und ich muss sagen, dass es echt eine ansträngende Arbeit ist. Der Computer nimmt einem zwar einige Arbeit ab, aber es ist vielleicht sogar ansträngender als eine klassische Aufnahme im Studio.
Ich habe großen Respekt davor und unterstütze auch gelegentlich diese Künstler indem ich einen Tonträger kaufe.
Einige mögen vielleicht meinen, dass wäre das Ende der bekannten Musikindustrie und ihren Qualitäten. Allerdings bin ich da anderer Meinung. Zur Zeit ist es nur eine Ergänzung. Es wird die Musik nicht ersetzten können, weil diese Musik schlecht live performt werden kann.
Great_JK
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38054.html