Vom Spore Virus infiziert
Ich bin ein Mädchen und eigntlich nie so begeistert von Computerspielen, doch jetzt hat sich mein Freund das Spiel "Spore" gekauft und ich muss sagen ich bin doch irgendwie davon begeistert (und nicht nur weil die Tiere so niedlich sind). Ich habe mich an dieses PC-Spiel ohne große Erwartung rangesetzt und dachte mir "Hey, ich hab langeweile, spiele ich das doch mal" und schon befand ich mich im Urzeitmeer und durfte Plankton fressen um mich weiter zu entwickeln. Da dachte ich mir noch: Ist ja nicht so spannend, das könnte ja mein kleiner 7 Jahre alter Bruder auch noch super gut.
Aber dann kam ich an Land und es wurde allmählich spannend. Ich konnte mich weiterentwickeln und Freunde oder Feinde finden (ich habe mir natürlich Freunde gesucht). Nebenbei habe ich ein bisschen gefressen und mir auch noch Gefährten gesucht. Da fing es schon an, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Schließlich wollte ich mich doch weiterentwickeln. Irgendwann war ich weiterentwickelt und nun kann ich mir eigene Siedlungen bauen und kann auch nicht mehr aufhören zu spielen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Spiel so toll finden würden, neben dem designen von den Tieren ( was wirklich sehr viel Spass macht, aber auch nervenaufreibend ist, wenn die nicht so wollen wie man selber will). Im großen und ganzen will ich garnicht mehr aufhören zu spielen und mein Freund ist schon genervt von mir, da ich mich so gerne mit seinem Spiel beschäftige und nicht nur danebensitze und mich mit ihm zu beschäftigen!
Ich muss sagen dieses Spiel ist echt ein MUSS. Ich habe etliche E3 Trailer gesehen und viel über das Gameplay gehört und dachte mir nur, wie wollen sie das umsetzt? Aber es ist ihnen Gelungen! Das Spiel ist meiner Ansicht nach extrem leicht zu bedienen und der Kreativität sind im gestalten der Spielfiguren keine Grenzen gesetzt. Es gibt auch alleine den Creator als Vollversion zu kaufen welcher alleine schon ziemlich viel Spielvergnügen beschafft.Es ist eine gute Mischung aus Simulation und Aufbauspiel mit vielen Innovativen Ideen. Es begeistert alle Altersgruppen. Ich kann dieses Spiel nur weiterempfehlen für Jung und Alt.
Ich habe mir auch Spore direkt am 4.September gekauft, da ich von der Idee schon lange vorher begeistert war. Allerdings muss ich sagen, dass die ersten vier Phasen ziemlich schnell vorbei gehen. Ich hätte mir dabei mehr Spieltiefe gewünscht. Es ist immer das selbe, überzeuge diese Kreatur, tanze diesem Stamm was vor (oder als aggressiver Spieler rotte diesen Stamm aus etc.) Wo es dann interessant wird, dass ist die Weltraumphase.
Hier macht es mir auf jeden Fall am meisten Spaß. Bin hierallerdings noch nicht so weit, habe ein Volk was mich laufend angegriffen hat, vernichtet um mal ein bisschen mehr Ruhe zu haben und mich dem Aufbau meines Reiches widmen zu können. Eine Sache die nervt sind die ständigen Angriffe von anderen oder besonders von den Piraten. Werde mich aber davon nicht vergraulen lassen und mache mich weiter auf den Weg ins Zentrum der Galaxie...
Zuerst wollte ich mir dieses Spiel sofort kaufen gehen, da ich mir schon einiges an Berichten und Bildern angesehen habe und es da einfach nur genial aussah. Als ich dann aber hörte, dass es kein Multiplayer sei, und damit habe ich immer gerechnet, war Spore bei mir sofort untendurch. Gerade ein Spiel wie Spore biete doch tolle Vorraussetzungen für eine einzige große Welt, in der sich alle Spieler weltweit ausbreiten können, sich mit anderen Mitspielern zusammenschließen zu können oder sich die alleinige Herrschaft über einen Planeten, auf dem noch fünf andere Spieler leben, an sich zu reißen. Hoffe sehr, dass es eine mögliches Spore 2 geben wird und eine Multiplayerfunktion unbedingt eingebaut wird.
Ich habe mir das Spiel auch gesetrn gekauft und installiere es gerade jetzt. Ich bin gespannt, was mcih da erwartet. Eigentlich schreckt es mich auch ein wenig ab, das man es nciht online gegen andere reale Spieler spielen kann, aber ich schau mir das Spiel jetzt erstmal an,und entscheide dann.
Vor meiner Internet-Zeit hab ich viel "Die Sims" gespielt, das ist ja ebenfalls von den Machenr von Spore und die Spiele sollen eine gewissen Ähnlichkeit in der Handhabung haben. Da bin ich mal gespannt, und melde mich hier noch mal zu Wort, wenn ich ein paar Stunden gespielt habe.
Ich war bei der diesjährigen Games Convention in Leipzig! Und ich muss sagen die haben mega viel Werbung für das Spiel Spore gemacht. Ich habe hier so eine kostenlose Basisversion bekomme. Das nennt sich Spore Labor. Hab leider keine Ahnung, was das ist, weil ich das Spiel nicht installieren kann. Entweder ist mein Rechner zu schlecht oder es liegt an der CD.
Ist dieses Spore Labor ein Teil des Spieles, oder wie ist das zu verstehen?
Spore Labor ist quasi die Demo des Spiels, wenn auch nur ein kleiner, aber immens wichtiger Teil darin enthalten ist. In dem Labor, oder auch Kreaturen-Editor genannt, kannst du deine eigene Kreatur erstellen. Du hast einen Torso, den du wild verändern kannst, an ihn kannst du Arme, Beine, Flügel, Augen, Ohren, Hörner und noch viele weiter Dinge dran setzen.
Wenn du deine Kreatur fertig erstellt hast, kannst du sie noch einfärben, hierbei gibt es auch schon vorgefertigte "Themes" oder du kannst sie komplett individuell bemalen. Anschließend kann man sie noch in eine Testarena stellen, in der du die Bewegungen deiner Kreatur ausprobieren kannst.
Im Spiel selber gibt es dann neben dem Kreaturen-Editor noch einen für Fahrzeuge (Autos, Schiffe, Flugzeuge), Häuser (Wohnhaus, Fabrik und Vergnügungsgebäude) und für dein Ufo.
Ich habe das Spore Labor jetzt einfach mal aus Spaß installiert. Und das macht mega viel Spaß seine eigenen Geschöpfe zu bilden. Leider habe ich nur diese Demoversion. Jedoch denke ich, dass ich mir das komplette Spiel kaufen werde. Wie ist das denn mit Online Gaming? Ist das Spiel dafür geeignet? Und wenn ja, wie kann man sich das vorstellen?
Ich bin kein erfahrener Online Spieler und würde gerne mit Spore in diese Szene einsteigen!
Mein Bruder hatte sich vor einiger Zeit den Kreatureneditor gedownloadet. Ich habe mir das ganze mal angesehen und muss sagen, dass alleine der editor schon sehr interessant wirkt, obwohl ein Großteil der Funktionen noch garnicht freigeschalten waren, aber man trotzdem fast unbegrenzte Möglichkeiten hatte, seine eigene "Lebensform" zu erstellen.
Besonders interessant finde ich den Fahrzeug- und Gebäudeeditor, nur habe ich bis jetzt noch nirgends über diese etwas gefunden. Im allgemeinen habe ich sehr viel gutes von dem Spiel gelesen, stimmt die Langzeitmotivation noch, könnte es doch garnicht besser werden. Nur dieser bunte Grafikstil will mir nicht so recht gefallen. Zwar passt er perfekt zum Spielprinzip, nur mag ich es dann doch realistischer. Das Spiel scheint sich wie die Sims zum Klassiker zu entwickeln.
Kennt jemand die Mindestvoraussetzungen? Ich würde es gerne mal ausprobieren.
Also was ich so von einem Freund gehört habe der das auf dem PC spielt soll das Spiel überhaupt nicht so der Knüller sein. In den Medien wurde das Spiel hoch angekündigt und die ersten Trailer fand ich auch ganz nett, aber als ich es mir von ihm ausgeliehen habe und mal durchgezockt habe bin ich anderer Meinung.
Das Spiel sollte ja auch interessant für ältere Zocker sein und bietet ja mehr so strategische Spielzüge, wo man sich langsam die Kultur aufbaut(in dem Fall komische Zellen die zu Tieren heranwachsen), aber das Prinzip ist total einfach und kaum ausgebaut.
Das Spiel besteht im Eigentlichen nur aus den 5 unterschiedlichen Evolution Epochen und bis auf die immer unterschiedlich aussehenden Tiere, die man sich selbst gestalten kann, ist der Vorgang immer der selbe, also keine neue Fähigkeiten oder so.
Das bringt mit der Zeit auch Langeweile und viele werden dann auch mit der Zeit die Lust daran verlieren das Spiel zu spielen. Ich war ein wenig enttäuscht da ich so Aufbauspiele wie Age of Empires ja eigentlich mag, aber das Game deckt nicht meine Erwartungen.
Trotzdem will ich hier keinen davon abhalten sich das jetzt zu kaufen, es macht durchaus Spaß vor allem jüngeren Personen wird es bestimmt gefallen. Das Rumlaufen in anderen Planeten und Erkunden macht immer noch Spaß und wird vielen gefallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38047.html