Unglücklich verliebt - die andere Seite

vom 14.09.2008, 20:50 Uhr

Ich fühlte mich jedesmal geschmeichelt, habe dem Verehrer aber auch nicht lang unnötige Hoffnungen gemacht. Natürlich ist es auch hin und wieder so, dass man sich erst verliebt, wenn der Mann ein bisschen gekämpft hat und alle Register zieht, aber meistens ist dies nicht der Fall. Man merkt eigentlich doch relativ schnell, mit wem man es sich eventuell vorstellen kann und mit wem gar nicht. Am schwersten finde ich es dem Mann zu sagen, dass es nichts wird, wenn er sich schon rein gesteigert hat oder man gut befreundet ist. Man will ja auch eine gute Freundschaft nicht verlieren, letztendlich wird das aber trotzdem passieren.

Was ich eher als unangenehm empfinde ist, wenn Männer nicht locker lassen und aufdringlich werden. Natürlich spielt eine Frau auch hin und wieder mal ein bisschen mit einem Verehrer und lässt ihn zappeln, wenn sie Interesse hat. Das sollte man aber ganz genau merken, denn dann wird sie ihn nicht sofort abwimmeln, sondern immer wieder Hoffnung machen und wieder weg stoßen. Jedoch nie so, dass er sich komplett abgestoßen fühlt und weiter kämpfen kann. Doch wenn die Frau ganz Klipp und Klar sagt, dass sie sich keine Beziehung vorstellen kann mit dem einen, dann ist das auch ganz ehrlich so. Wenn ein Mann dann trotzdem weiter Liebesschwüre schreibt, versucht zu überreden, mit Selbstmord droht usw., dann kann das schon ganz schön unangenehm sein. Natürlich hat man auch ein schlechtes Gewissen, wenn man das Gefühl hat, dass das ganze Wohlsein des anderen von dieser Entscheidung abhängt.

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte vor einiger Zeit einen Verehrer welcher mich doch sehr nervte. Er war ein Freund eines Freundes und ich traf ihn auf einer Party. Ich bin kein begeisterter Partygänger, aber gelegentlich ließ ich mich dazu überreden. Er mochte Partys auch nicht besonders gerne, sodass wir gemeinsam vor dem Gebäude standen und unser Getränk tranken. Als unsere Freunde beschlossen den Abend zu beenden, begleitete er mich noch ein Stück nach Hause. Bevor wir uns trennten, fragte er nach meiner Nummer. Zu dieser Zeit hatte ich kein Handy, was er sehr amüsant fand, also addete er mich bei Facebook.

Wir haben uns danach kaum gesehen oder geschrieben. Kurz vor meinem Geburtstag erzählte mir dann ein Freund, dass er sich wohl in mich verguckt hätte und mir zum Geburtstag ein besonderes Geschenk geben wolle. Ich fühlte mich eigentlich nicht geschmeichelt, denn wirklich kennen tat ich diesen Jungen nicht. Ich bat meinem Freund dann, ihm dies auszureden, was ihm nicht gelang. Als ich ihn dann nach meinem Geburtstag sah, lehnte ich sein Geschenk ab und sagte ihm, das ich momentan an keinerlei Beziehung interessiert sei.

Er versuchte dann, mich bei Facebook zu kontaktieren und fing an sämtliche Statusmeldungen und Bilder zu kommentieren. Ein paar Wochen später kam ich dann fest mit meinem Partner zusammen, welcher der Grund war weshalb ich keine Beziehungen oder Ähnliches starten wollte. Heute bin ich sehr froh, dass ich diesen Jungen nicht aus Mitleid eine Chance gab.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge