Weihnachtsverkauf im Juli - Wie findet IHR das?
Hallo,
Also ich finde das wirklich nicht schlimm. Ich schaue schon einige Jahre lang "Christmas in July". Weil ich bastle und die Sachen auch verkaufe, hat bei mir die Weihnachtssaison bereits Ende Juni angefangen. Ich kann nicht erst im November anfangen 200 Karten oder so zu basteln. Da müsste ich dann rund um die Uhr arbeiten.
Und warum kann man sich nicht schon im Juli eine Lichterkette für den Weihnachtsbaum kaufen, wenn sie um diese Zeit verbilligt ist? Es gibt auch sehr viele Leute, die fangen schon im Januar an, Geschenke für das nächste Weihnachtsfest zu kaufen oder sich aus zu denken. Also ich habe damit kein Problem. Soll es jeder machen, wie er es richtig findet.
LG Baerlie
Hallo zusammen,
also ganz ehrlich, im Juli möchte ich noch nichts von Weihnachten wissen. Da ist Hochsommer, Hitze draußen und Weihnachten ist noch so lange hin. Lebkuchen im Laden oder Verkaufssendungen für Lichterketten und Weihnachtsdeko, nein danke.
Klar sollte man sich rechtzeitig auf Weihnachten vorbereiten, auch mit Bastelarbeiten etc., aber da reichen 2 - 3 Monate vorher doch locker aus. Ich habe früher auch viel gebastelt, aber definitiv nie im Juli angefangen. Ich habe dann 3 -4 Bastelabende oder -wochenenden einlegt und bin eigentlich immer zeitig fertig geworden.
Ich finde es wirklich schlimm, dass Weihnachtssachen schon ab Sommer angeboten werden, das nimmt doch irgendwie die ganze Vorfreude. Ich möchte doch auch nicht nach Weihnachten gleich wieder Osterhasen im Regal sehen.
Das Kuriose, zumindest hier wo ich wohne ist, dass man seit ca. 2 Jahren kurz vor Weihnachten keine Weihnachtssüßigkeiten mehr bekommt, ich habe letztes Jahr noch nach einem Stollen gesucht und war in mehreren Läden, konnte aber den Marzipanstollen, den ich gerne wollte, nirgends mehr bekommen. Das finde ich echt krass. Die meisten Regale waren leergeputzt, bei Aldi gab es grade noch mal ein paar Lebkuchen in einem Tisch an der Kasse. Und das einige Tage vor Weihnachten. Früher hatte ich mich gleich nach Weihnachten mit reduzierten Lebkuchen eingedeckt, das ist wie gesagt seit ca. 2 Jahren vorbei, ich finde hier nur noch ganz vereinzelt mal reduzierte Weihnachtswaren.
Ich denke, man kann als Verbraucher (wenn überhaupt) nur gegensteuern, indem man so zeitig keine Weihnachtswaren kauft und die Einzelhändler merken, dass die Sachen zu diesem frühen Zeitpunkt nicht verkauft werden. Vielleicht findet dann mal ein Umdenken statt und Weihnachtswaren werden dann angeboten, wenn es passend ist, nähmlich vor Weihnachten und nicht im Sommer.
Viele Grüße von
wölfchen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3801-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3119mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4182mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5630mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17115mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?