Chelsea gegen Manchester City

vom 14.09.2008, 16:22 Uhr

Hallöchen,

ich schau mir grad auf Premiere das 1. Spiel von Manchester City live an in dieser Saison. Ich bin schon erstaunt! Das ganze Spiel wird zum Großteil auf Robinho zugeschnitten bzw. abgestimmt. Abwohl erst 15 Minuten gespielt sind ist mir das direkt aufgefallen. Das mag ja einige Zeit gut gehen aber irgendwann stellen sich andere Teams darauf ein!

Was glaubt ihr? Kann das auf Dauer gut gehen, sein Spiel auf einen Mann zu, zuschneiden?

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Wie kannst du dir denn ein Spiel live ansehen, das gestern Abend stattfand?

Aber nun mal zum eigentlichen Thema: Natürlich ist es nicht sinnvoll, wenn man das Spiel nur auf einen Spieler zuschneidet. Was ist denn, wenn der Spieler mal gesperrt wird oder längere Zeit ausfällt? Aber andererseits ist es auch so, dass es manchmal sinnvoll ist, wenn ein Spieler das Spiel lenkt. Zur sehr sollte man ein Spiel aber nicht auf einen einzigen Spieler abstimmen, denn das bekommen die gegnerischen Mannschaften schnell mit und dann wird dieser Spieler oft gleich mit zwei oder drei Spielern gedeckt und kann so gut wie gar nichts mehr ausrichten.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallöchen,

oha :lol: ich seh grad die Wiederholung - Dachte wäre das Livespiel von heute :lol:

Ja aber von zehn Angriffen werden neun über Robinho gespielt. Klar ist er der Star im Team von Manchester City, ohne Frage. Aber die andern können doch auch Fussball spielen. Wenn ich sehe das dann im Mittelfeld noch ein Shaun Wright-Phillips oder ein Stephen Ireland die sicherlich auch technisch nicht schlecht sind sehe. Das kann ich dann nicht verstehen.

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,
ich denke das liegt zum größten Teil an dem neuen Geldgeber, der nur Weltstars in seiner Mannschaft haben will, weil die anderen Fußballspieler für ihn keine richtigen Fußballspieler sind, deswegen denke ich, dass er auch nur die "richtigen" Spieler mit ins Spiel einbeziehen will, man hat ja oft gehört, dass die Manchester Mannschaft von diesem Jahr nur ein kleiner Übergang seien soll, da sie die richtig großen Spieler erst noch kaufen wollen.

Ich denke, dass sich das noch in naher Zukunft ändern wird und dann nicht mehr alle Angriffe über Robinho laufen, weil sie dann vielleicht noch einen Podolski, einen Cristiano Ronaldo, einen Fernando Torres oder einen Cesc Fabregas haben.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So lange Manchester City nicht mit dieser Mannschaft Erflog hat, also wichtige Spiele wie dieses gegen Chelsea gewinnen kann, solange werden auch keine zusätzlichen Superstars wie die von dir genannten Fabregas, Torres oder C. Ronaldo zu City wechseln.

Robinho ist anscheinend dem Ruf des Geldes gefolgt und auf ihm lastet natürlich jetzt auch der große Druck, doch ich denke dass sich jede Mannschaft innerhalb von kürzester Zeit auf ihn eingestellt haben wird und er so nicht viele überragende Soloauftritte hinlegen wird.

Doch neben Robinho hat der andere Stürmer Jo ein starkes Spiel für City gemacht, doch gegen eine Mannschaft wie Chelsea London die mit Stars nur so gefüllt ist, langt ein Robinho und ein Jo alleine eben nicht.

» Stylesclash » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »

Wenn du dich da mal mit deiner Meinung bezüglich der Wechsel von Christiano Ronaldo und Konsorten nicht täuschst, "Stylesclash".

Die Besitzer von Manchester City sind allesamt Scheichs aus Abu Dhabi, die zusammmen mehr als 10% der weltweiten Ölreserven und über mehrere Hundert Milliarden Dollar Vermögen besitzen. Gegen diese Scheichs ist Roman Abramowitsch ein wirklich kleiner Fisch und wenn sie Ronaldo, Torres oder Rooney verpflichten wollen, dann gelingt ihnen das auch.Die einzige Frage ist natürlich, in welchen Preisregionen die Ablösesummen liegen werden. Laut eigenen Aussagen ist für die Scheichs eine Summe für Ronaldo zwischen 150 und 250 Mio. realistisch. Sollte es wirklich ein konkretes Angebot in diesen Regionen geben, dann werden sie jeden Spieler der Welt verpflichten können, egal ob der Erfolg bereits vorhanden ist oder nicht.

Insofern wird auch nicht allzu lange das Spiel "nur" auf Robinho zugeschnitten sein, da die Einkaufsliste dieses neuen Branchenkrösus schon jetzt ziemlich lange ist und dem Brasilianer zahlreiche andere Weltstars folgen werden.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir ist schon klar das Manchester City bzw. die Abu Dhabi United Group genug Geld hat um sich jeden Spieler den sie wollen leisten können, nur die Frage ist ob die Spieler auch wollen, es gibt nämlich tatsächlich noch Fußballspieler mit Ehre und Stolz und nicht jeder folgt dem Weg des Geldes.

Ein Cristiano Ronaldo hat gesagt, dass es für ihn nicht in Frage kommt von Manchester United zu Manchester City zu wechseln, da er sich nicht verschlechtern will und zum anderen nicht zum Stadtrivalen wechseln will.

Cesc Fabregas meinte auch nur, dass er nicht für Manchester City spielen will, da dieser Verein in seinen Augen nicht zu gen großen gehört etc.

Manchester City bzw. die Abu Dhabi United Group wird leider genug "Söldner" verpflichten können, nur ob diese ihnen weiterhelfen werden oder nur zum Geld scheffeln nach Manchester kommen bleibt abzuwarten.

Fakt ist aber, nicht jeder Superstar folgt dem Geld und ich denke nur mit solchen Spielern kann man was erreichen, denn Söldner verlassen sofort das sinkende Schiff wenn sie eine bessere Gelegenheit bekommen, mehr oder genausoviel Geld zu verdienen.

» Stylesclash » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »