Software zum Desktop filmen
Ich habe vor kurzem nach einem Programm gesucht das den Desktop filmen kann, um ein Youtube Video zu erstellen .
Ich habe so einiges gefunden und installiert , aber irgendwie war alles ''Schrott''. Entweder ist immer der Name des Programmes im Video gekommen was sehr störend war, oder die Qualität war so mies das man im Video nichts erkennen konnte .
Könntet ihr mir eine gute Freeware Version empfehlen ?
Nunja, die Qualitaet der Videos kann auch damit zusammenhaengen das du im Menue des jeweiligen Programms eine zu niedrige fps (frames per second) rate eingestellt hast. Kostenlose Programme sind
Ich denke das bekannteste kostenlose Programm mit denen man den Bildschirm abfilmen kann ist Fraps (wird haeufig zum aufzeichnen von Computerspielen verwendet).
Ich kenne da zwei Programme, die ich auch häufig benutze und ich bin damit sehr zufrieden. Das eine ist SnagIt. das kann schon ziemlich viel und es ist qualitativ recht gut. man kann zum abfilmen auch noch eine eigene Tonspur hinzu fügen. Quasi einen eigenen Kommentar geben.
Das andere ist Camtasia. es kann eigentlich alles, was SnagIt kann und noch ein Paar Sachen mehr. Zum Beispiel gibt es in dem Programm noch unzählige Spielereien und einen Foto-Editor.
Hallo,
Ich kenne außer dem schon genannten Programm SnagIt auch das Programm HyperCam. Das Programm ist sehr leicht zu bedienen (Ich kam mit SnagIt nicht gut zurecht). Das Programm nimmt auch Ton auf und lässt sich leicht durch spezielle Tasten steuern z.b. F1=Pause. Das Programm ist zum Teil kostenlos, denn um ein kleines Wasserzeichen zu entfernen (kaum störend) muss man es kaufen.
Gruß Tottilette
Hallo,
ich kann dir aus persönlichen Erfahrungen Camtasia Studio empfehlen. Das Programm lässt sich super und wirklich richtig einfach bedienen! Ich besitze Camtasia Studio schon seit einem halben Jahr und konnte mich bis jetzt noch überhaupt nicht beklagen. Man kann den Desktop in verschieden Positionen aufnehmen, gleich danach das Video zusammenschnippeln und andere wirklich tolle Sachen machen.
Ich habe früher auch Fraps benutzt. Allerdings ist das Programm nicht für alles ausreichend. Ich habe Fraps als unregistrierte Version immer genutzt, um mein Gameplay aufzunehmen. Meine Fps wurden dadurch drastisch gesenk. Das könnte natürlich auch an meinem Computer gelegen habe, der damals noch nicht der Bester war.
Wenn du mal im Internet guckst, benutzen viele "professionelle" Desktopfilmer Camtasia Sutdio. Es lässt sich einfach über vorhervereinbarte Tastenkombinationen steuern, oder einfach per Mausklick in der Taskleiste.
Ich denke auch, dass du Camtasia Studio einfach mal testen kannst. Dann kannst du in einer begrentzen Zeit von meistens 30 Tagen, das Programm in seinem vollen Umfang testen und wenn du dann begeistert bist, kannst du es dir ja immer noch mal runterladen.
Es klingt zwar etwas müselig, aber da Programm wirkt nach außen hin für mich deutlich professioneller als Fraps und die anderne Programme, die Freeware sind.
Gruß kiwitamin
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37982.html