Image Upload eure Meinung ist gefragt
Ich habe etwas herumgebastelt und einen Bild Upload Service in der Art des bekannten Imageshack.us gebaut. Ist dieser so ok? Was soll ich noch ändern? Gebt mir Verbesserung Vorschläge und Feedback.
Alles wurde in PHP geschrieben. Link
Nun ja, neben eher nebensächlichen Dingen wie einem besseren (umfangreicheren) Design solltest du vorallem mehr Funktionen hinzufügen. Bei Imageshack beispielsweise hat man vielmehr Auswahlmöglichkeiten vor dem Upload.
Was du beispielsweise ergänzen könntest wären:
- Eine Multiupload-Möglichkeit
- Ein schöneres Design
- Mehr Möglichkeiten vor dem Upload (zum Beispiel könntest du einbauen das man das Bild in einer bestimmten Auflösung hochladen kann, oder eben in der Original Auflösung)
Als erstes schließe ich mich soetex an mit den weiteren Features. Ich würde dir noch ein paar Sachen empfehlen.
Ich würde dir AGBs empfehlen, nicht das jemand etwas hoch lädt was gegen die Verfassung verstößt und das du dann die Probleme hast. Des weiteren würde ich dir empfehlen das du hin schreibst das die Dateien maximal 1,5 MB sein dürfen. Es könnten Fehler auftreten und das wäre vielleicht nicht wirklich schön zu sehen! Woher ich das mit den 1,5 MB hab, wegen den Funpic.de!
Ich finde deine Uploadseite eigentlich ganz gut, da sie schön übersichtlich ist.
Was mir vielleicht fehlen würde ist eine Login-Funktion, damit ich alle meine hochgeladenen Bilder meinem Account zuweisen kann. Dann muss man sich nicht für jedes Bild die Links merken, sondern kann sich auch nach einem Jahr noch einloggen und das Bild finden.
Wenn ich auf die Seite kommen würde, dann wüsste ich nicht ob ich bleiben soll. Denn ich habe ja keinerlei Beschreibungsmaterial, wie ich was wozu mache. Vielleicht kannst du noch 1 2 Links machen (zu Impressum, FAQ/Hilfe, usw.).
Das einzige was man so auf der Seite machen kann ist auf "Durchsuchen" zu klicken oder auf den Icon klicken. Das Gute daran ist, dass es schlicht ist und das schlechte daran ist, dass es schlicht ist. Verstehst du?
Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf deine Seite gehe kommt erstmal keine Werbung. Klickt man auf den Icon, so wird man zu http://delace.de.gg/ weitergeleitet, was im Grunde genommen die selbe Seite ist, doch bei mir einen 1&1 Pop-Up öffnete und unten links kam ein "Sie sind der 1 Millionste Besucher, sie haben gewonnen"-Button. Das ganze nervt den potenziellen Besucher und die Werbung wird ihn davon abhalten auf deine Seite zu gehen. Deshalb änder den Link des Bildes von http://delace.de.gg/ zu der eigentlichen Seite. So ist das Problem schnell und einfach gelöst.
Danke für das Feedback erstmal. Also die Werbung kommt nicht von der Domain sondern von Funpic. Es gibt Möglichkeiten diese zu deaktivieren was Funpic aber sicher nicht gerne sieht und den Space löscht. Also habt ihr alternative Vorschläge wo ich die Seite dann hosten könnte mit möglichst unbegrenzt Traffic und Webspace und das alles natürlich Kostenlos?
Zum Design. Ich habe es mit Absicht schlicht gehalten den es soll nicht ins Auge stechen oder so sondern einfach nur die Funktion klar hervorheben und ich finde nicht das ein schickes Design ein muss ist bei einem Image Upload Service. Allerdings die Dinge wie Impressum und AGB's werde ich noch anlegen. Hat vielleicht jemand noch einen Vorschlag wie diese aussehen könnten.
Zur weiteren Funktion. Also die Idee mit dem Login werde ich mich mal dran machen diese finde ich recht gut. Allerdings die Idee mit den verschiedenen Größen beim upload nicht da ich die nur als Image Upload haben möchte um Bilder und Grafiken schnell weiterzugeben und nicht um die Größe anzupassen ich finde diese Funktion unnötig.
1. Das Design ist viel zu langweilig. Da musst du dir noch etwas überlegen. Vielleicht wenigstens eine Umrandung oder so etwas. Auch wenn du Werbung einbindest, achte darauf, dass es sich um seriöse Werbung handelt und vielleicht nicht allzu nervige Werbung!
2. Wo ist dein Impressum?
3. Was ist der maximale upload?
4. Welche Formate kann man hochladen
5. in welcher Größe werden die Bilder hochgeladen?
Lauter einfach Sachen also. Das würde ich machen und dann noch ein netteres Design und die Seite kann was werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37981.html