Wie findet ihr die Band meines Bruders??

vom 24.07.2007, 15:35 Uhr

Wie findet ihr die Band "The Plaid"??

Gefällt mir wirklich sehr gut!
7
25%
Find ich ganz okay.
9
32%
Ist nicht so mein Geschmack!
8
29%
Die Band ist schlecht!
4
14%

Abstimmungen insgesamt : 28

Die offizielle Homepage lautet http://www.the-plaid.de/ Muss mal bei meinem Bruder nachfragen, ob ich dir noch ein paar Lieder schicken darf. Bist du denn auch im Bereich Musik tätig?

» highfish » Beiträge: 22 » Talkpoints: 2,85 »

Ich habe mal die Myspace-seite geöffnet und dem gelauscht, was da so automatisch kommt. Ich bin auch eher kein Slow-rocker, habe deshalb versucht, das rein musikalisch aus der Sicht eines aktiven Instrumentalisten zu beurteilen, der sich schon etwas umgehört hat im Lauf der Zeit: Den Song selbst finde ich etwas gleichförmig und vom Aufbau her auch so, dass er nicht so kickt, wie er kicken könnte! Der erste lange Strophenpart könnte die halbe Länge vertragen und auf diese Weise den Song, indem er früher in den Refrain übergeht, schon zu Beginn mehr dramathurgischen Pfeffer geben. Für meinen Geschmack sind auch die Drums etwas träge und die Gitarre knarzt leicht, da könnte man vielleicht noch einige interessantere Spielereien einbinden, sonst wird es schnell zu langweilig.. Dass die Leute, die da spielen, es generell wohl ziemlich draufhaben, hört man aber.

Besonders die Stimme hat mich ziemlich beeindruckt, die hat Profil und Ausdruckskraft, mag ich gern hören und ich würde sie wohl schnell wiedererkennen.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo highfish,

habe mir gerade auch das erste Lied auf der Myspace Seite angehört und muss sagen, dass ich die Band deines Bruders richtig cool finde. Dafür, dass es sich um keine allzu professionelle Aufnahme handelt, klingt der Song wirklich gut. Wie ein paar meiner Vorredner bereits gesagt haben, gefällt auch mir die Stimme der Sängerin absolut gut. Sie hat eine gewisse Ausgeprägtheit, die sie einzigartig werden lässt. Sie ist speziell, aber nicht in der Art speziell, dass sie einem auf den Geist gehen würde, ganz im Gegenteil. Man kann ihr sehr gut zuhören. Auch bei den Instrumenten kann man in Klanglicher Hinsicht nicht meckern. Mich als Musiklaien hat die Aufnahme bereits überzeugt!

Ich wünsche der Band und deinem Bruder alles Gute für die Zukunft. Mögen sie groß rauskommen. :wink:

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde das absolut gelungen und ich mag die Stimme der Frau sehr gerne, sie hat ja wirklich Potential! Das soll das erste Lied sein? Das klingt super gut, ich werde das nachher auf alle Fälle meinem Mann vorspielen, das ist toll.

Werde ich öfter mal hören.

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Ich hab auch gerade mal reingehört und bin ziemlich angetan :) Ich mag normalerweise eigentlich Frauenstimmen nicht unbedingt, aber dieses Mädel hier hat eine wirklich angenehme Stimme! Die Songs selber gefallen mir auch recht gut, das geht auch so in die Richtung, die ich sonst gerne höre.

Ich hab sie jedenfalls gerade auf myspace geaddet, ich werde die Band auf jeden Fall im Auge behalten!

Schöne Grüße an den Bruder - ich wünsche ihm und seiner Band viel Erfolg!

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo highfish,

ich habe den Punkt "Gefällt mir wirklich sehr gut" angeklickt. Wie andere auch schon gepostet haben, das Mädel hat eine Wahnsinns-Stimme! Auch der Musikstil ist absolut meines, geht ja eher in die Softrockschiene.

Hut ab, vor den Musikkünsten dieser Band, ich finde die haben einiges an Potenzial und würde auch mal ein Live-Konzert von denen besuchen - wenn sie sich mal nach Wien verirren würden.

Klasse Band! :)

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

ich muss sagen: es geht so, also die Stimme ist toll und so, aber es ist nichts besonderes, nichts, dass im Ohr bleibt und das wird ein Problem, wenn es darum geht, die Band bekannt zu machen.

Vielleicht sollten sie ein Lied schreiben, was mehr als Ohrwurm gedacht ist , dann können es auch solche Lieder, wie das Präsentierte in die Charts schaffen!

Ansonsten muss ich sagen, dass ich die myspace Seite sehr ansprechend finde und auch das Foto oben links ist sehr ansprechend!

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!
Hab mir die Seite gerade mal angeschaut und muss sagen, dass ich die Songs echt gut finde. Die Band hat meiner Meinung nach echt Potenzial und könnte mir ein bisschen mehr Power unter Umständen richtig was aus sich machen. Die Stimme der Sängerin ist wirklicht gut und ist genau richtig für diese Art von Musik. Ich weiß ja nicht, in wieweit es noch mehr Songs von der Band gibt, aber ich wäre interessiert, mir sie mal anzuhören. :roll:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir auch einige der Lieder angehört, und ehrlich gesagt ist das auch nicht so mein Geschmack, obwohl die Band eigentlich anderen Bands wie Evanescence sehr ähnelt. Aber da hört es eigentlich auch schon auf, denn die Stimme der Sängerin ist meiner Meinung nach zu ''alltäglich'', sie macht damit auch nicht viel und hört sich daher einfach unspektakulär an. Die Musik erinnert dann an einigen stellen auch einfach etwas zu sehr an Evanescence, da sollten vielleicht doch noch ein paar mehr eigene Sachen rein. An sich ergibt das Ganze im Moment nämlich noch eher einen ''Evanescence Verschnitt'' und damit wird man sicherlich keinen großen Erfolg haben.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo,

also für mich ist diese Musikrichtung absolut nichts, da ich ja Hardcore, Speedcore und sowas höre, als eher ohne Text und mit viel Bass und Beats. Aber für meine Partnerin wäre das sicherlich was, denn sie ist in der Bikerszene aktiv und dort wird ja eher diese Musikrichtung gehört, obwohl ich eher denke, das es ihr schon zu softie ist, denn ich kriege ja auch mit, was sie so hört.

Aber wenn man mal den eigenen Musikgeschmack ausser Acht lässt, muss ich sagen, das es wirklich eine sehr gelungene Band ist und es wirklich sehr gut rüber kommt. Also schon mal ein grosses Kompliment an deinen Bruder, der ja sehr musikalisch zu sein scheint. Du bist bestimmt sehr stolz auf ihn.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge