Was ist euer schlimmstes Laster?

vom 14.09.2008, 14:25 Uhr

Mich würde mal interessieren, was ihr für Laster habt. Könnt ihr nicht ohne Schokolade leben und habt immer einen Vorrat zu Hause. Oder könnt ihr an keinem Schuhgeschäft vorbeigehen ohne ein neues paar zu kaufen und ihr habt mittlerweile schon mindestens 200 Paar zu Hause stehen? Seid ihr ständig unpünktlich, so dass eure Freunde euch sagen ihr trefft euch halb aber selbst erst um kommen, weil sie wissen dass ihr vorher eh nicht da seid?

Mein Laster ist definitiv Schokolade, am liebsten Zartbitter. Es passiert mir selten, dass ich keine zu Hause habe und wenn es mal passiert, dann ist schon ein ziemliches Desaster.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ganz furchtbar faul und erledige alles auf den letzten Drücker. Wenn ich es dann mache, dann auch gewissenhaft und steht ein fester Termin an bin ich auch immer zu diesem fertig, aber sich dazu erstmal auf zu raffen dauert immer ewig, weshalb ich unter chronischem Zeitmangel leide.

Meine Unpünktlichkeit habe ich mittels eines Tricks halbwegs in den Griff bekommen. Ganz geheilt bin ich noch nicht. Ich habe meine Uhren 9 Minuten vorgestellt und komme deswegen meist halbwegs zur richtigen Zeit, beziehungsweise statt 15 Minuten nur noch 5 Minuten zu spät.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Mein schlimmstes Laster ist das Rauchen. Ich rauche seit fast 30 Jahren und ich kann es einfach nicht sein lassen. Habe schon mehrere Versuche hinter mir. Aber es klappt einfach nicht. Weniger Rauchen hat nichts gebracht und ganz aufhören habe ich nur eine Woche durchgehalten und habe in der einen Woche irre viel zugenommen, weil ich dann eine "Ersatzbefriedigung " brauchte und anfing zu (fr)essen.

2x 9 Monate habe ich ohne Rauchen durchgehalten. Da ist mir sogar schlecht vom Rauchen geworden. Und das war in der Schwangerschaft. Aber der Drang nach der Entbindung wieder anzufangen war wieder zu stark.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein größtes Laster ist meine Raucherei. Erstens ist es finanziell gesehen ziemlich teuer, bei mir etwa 150 -, Euro im Monat. Und zweitens ist es ja auch nicht gesund, das merke ich schon manchmal, das es in der Lunge sticht, und ich keine Luft bekomme.

Auch für meine Kinder ist es nicht gesund, wenn sie in einer verräucherten Umgebung aufwachsen. Und ich würde alles dafür tun, wenn mir mal jemand helfen würde, das ich nicht mehr Rauchen tue. Ich hoffe, das ich irgendwann mal es schaffe, damit aufzuhören.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein größtes Laster sind auf jeden Fall Handtaschen, auch wenn ich es persönlich gar nicht als richtiges Laster ansehe. Mein Freund hingegen hat bei dem Thema eine komplett andere Sichtweise als ich. :wink:

Während andere Frauen Schuhe sammeln, kann ich bei Shopping-Touren zu keiner schönen Handtasche "nein" sagen. Momentan habe ich etwa 20 Handtaschen in den verschiedensten Größen, Farben und Formen zu Hause und es kommen regelmäßig neuen hinzu während andere wiederum ausgemustert werden, um Platz für neue Exemplare zu schaffen.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein größter Laster ist wohl meine Faulheit. Ich schiebe Dinge so lang es geht raus und dann erledige ich die Dinge auch mehr schlecht als recht. Ich bin damit selbst unzufrieden und nehme mir immer wieder vor, Dinge gleich zu erledigen, fleißig zu sein, damit ich mich dann am Ende guten Gewissens auf der Couch herumliegen kann. Ich fühle mich selbst nicht wohl damit, aber bis jetzt habe ich es nicht oft geschafft, mich zu überwinden.

Ansonsten kaufe ich unheimlich gerne ein und wenn ich etwas sehe, was mir gefällt, will ich auch nur ungern darauf verzichten. Ich kaufe nie sonderlich teuer ein. Ich achte schon immer auf den Preis, weil ich wiederum auch sehr geizig bin und deswegen bin ich auch nie in den Miesen. Aber manchmal denke ich mir schon, dass ich manche Sachen jetzt nicht unbedingt hätte kaufen müssen.

» strangegirl » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,17 »


Bei mir ist es auch definitiv das Rauchen. Ich weiß das es ungesund ist und es geht ziemlich viel Geld drauf. Trotzdem habe ich es auch noch nicht geschafft davon loszukommen.

Mein zweitgrößtes Laster sind Historische Liebesromane, ich muss immer mindestens 2 zu hause haben. Diese brauche ich um mich in der Badewanne zu entspannen und dabei so meine Romane weiter zu lesen. Da dies die einzige Zeit am Tag ist wo ich auch wirklich die Zeit dazu habe.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Platz für die Aufzählung meiner ganzen Laster würde hier nicht ausreichen, dafür bräuchte ich einen ganzen Fuhrpark :lol:

Als erstes wäre auf jeden Fall das Rauchen zu nennen, wobei ich es nicht unbedingt als Laster sondern als Sucht bezeichnen würde. Ich habe noch nie ernsthaft versucht davon loszukommen, denn ich weiß ganz genau, das ich es nicht schaffen würde. Mein zweites Laster wäre auf jeden Fall meine Shoppingsucht. Ich habe gerade mal wieder viel zu viel Geld in der Stadt gelassen, für Sachen die ich eigentlich nicht brauche und auch gar nicht leisten kann.

Ansonsten habe ich das Bedürfnis Nachts aufzustehen und Nuss-Nougatcreme zu essen, was gar nicht gut für meine Zähne ist.

» TruppsRT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.12.2012, 20:47, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ein Laster von mir ist das Wasserpfeiferauchen. Als ich schwanger war, hörte ich umgehend damit auch, mir wäre davon auch sicherlich total übel geworden, ich fühlte mich da schon unwohl, wenn ich Rauch überhaupt annähernd roch. Ein paar Monate danach habe ich aber wieder angefangen und rauche schon relativ regelmäßig, so jeden 2. Tag in etwa.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei mir ist es leider das Rauchen und ich werde es auch gar nicht los. Früher ging es eigentlich noch, da rauchte ich zwei bis drei Zigaretten am Tag aber es wird leider immer schlimmer und ich habe jetzt morgens auch schon immer recht üblen Husten und am meisten nervt mich das eigentlich selbst. Es ist auch deshalb ein richtiges Laster, weil ich es nicht lassen kann, selbst dann nicht, wenn ich nur von Leuten umgeben bin, die strikte Nichtraucher sind. Nicht einmal in deren Umgebung oder durch deren Einfluss schaffe ich es, es sein zu lassen.

Außerdem ist es ein unangenehmes Laster, weil es mich dann immer am meisten belastet, wenn ich eh schon mies drauf bin, wenn ich Stress oder Ärger habe. Ich hoffe, ich kann es bald lassen. Ich merke, dass es mir nur schadet.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^