Side-by-Side Kühl-/Gefrierkombinationen
Wir möchten uns demnächst einen neuen Kühlschrank kaufen, wobei uns Side-by-Side Kühl-/Gefrierkombinationen aus Edelstahl am besten gefallen. Dabei handelt es sich um Geräte, die zwei nebeneinander liegende Türen haben. Auf der einen Seite befindet sich dann der Kühlschrank, auf der anderen der Gefrierschrank. Da es viele verschiedene Modelle mit Wasser- und Eiswürfelspender, Eis-Crasher etc. gibt, wissen wir nicht so recht, worauf man beim Kauf achten muss und für welche Ausführung wir uns entscheiden sollen. Habt ihr Erfahrungen mit Side-by-Side-Geräten? Und welche Funktionen würdet ihr empfehlen?
Ich kann diese gar nicht empfehlen. Zum einen geht durch das Eisfach viel Platz verloren, zum anderen sind diese Geräte auch unhygienisch wenn das Fach mit den Eiswürfeln genutzt wird. Denn die Leitungen bekommt man nicht sauber und damit bilden sich darin auch wunderbar Keime, die hinterher dann auch in den Eiswürfeln vorhanden sind. Richtig sauber bekommst du das nie, egal wie sehr zu schrubbst und machst und gerade die Leitungen sind hierbei das Problem.
Dann brauchen diese auch mehr Energie als ein normaler Kühlschrank von der Größe schon her und es geht auch mehr Kälte beim öffnen heraus, die dann erst wieder erzeugt werden muss nachdem dieser verschlossen wird. Außer nett aussehen, bieten diese Geräte nur Nachteile und von daher würde ich mir das auch gar nicht erst anschaffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37937.html