Liverpool vs. Manchester United

vom 13.09.2008, 15:12 Uhr

Heute am 4.Spieltag der diesjährigen englischen Premier League empfing mein Lieblingsclub, der FC Liverpool den großen Ligarivalen Manchester United.

An der Anfield Road kam es also vor rund 44.000 Zuschauern zum bisherigen Kracher der Saison. Jedoch fehlten die wichtigsten Spieler und Superstars auf beiden Seiten. Der FC Liverpool musste ohne den Toptorjäger Fernando Torres auskommen. Auch kapitän Steven Gerrard wurde erst spät eingewechseklt, da er noch kein ganzes Spiel durchhält. Bei beiden jeweils aus Verletzungsgründen. Aber auch Manchester United fehlte weierhin Cristiano Ronaldo, der zur Zeit als der beste Fussballer der Welt gilt. Die Voraussetzungen sind also ähnlich gewesen.

Aufstellung Liverpool:
Reina - Carragher, Skrtel, Arbeloa, Fabio Aurelio - Xabi Alonso, Mascherano (ab 87.Minute: Hyypiä) , Benayoun (ab68.Minute: Gerrard), Riera (ab 72.minute: Babel) - Robbie Keane, Kuyt

Aufstellung Manchester:
van der Sar - Brown, Ferdinand, Evra, Vidic - Scholes (ab 66.Minute: Hargreaves), Carrick (ab 46.Minute: Giggs), Anderson (ab 78.Minute: Nani) - Rooney, Berbatov, Tevez

Tore:
03.Minute: 0-1 Tevez
26.Minute: 1-1 Brown (Eigentor)
77.Minute: 2-1 Babel

Karten:
Vidic, Tevez (gelb, beide Manchester United), Vidic (gelb-rot)

Laut Liveticker war der erste Sieg der "Reds" gegen die "Red Devils" seit 2001 auf jeden Fall verdient, da die komplette zweite Halbzeit eigentlich nur noch Liverpool spielt und Manchester zuschaute. Mich freut der Sieg natürlich besonders. Mal sehen wie die Saison weitergeht, vielleicht ist ja tatsächlich (endlich) mal wieder der Meistertitel für den FC Liverpool in der Premier League drin. Der Sieg heute gegen den Titelverteidiger und amtierenden Champions League Sieger ist ein guter Anfang. Aber soweohl mit Manchester United als auch dem FC Chelsea bleiben bis zum Schluss noch zwei harte Konkurrenten um besagten Titel.

Was traut ihr dem FC Liverpool diese Saison zu?

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich traue den Grundsätzlich sehr viel zu, da sie wohl erstens einen erstklassiken Kader haben, mit vielen Top-Spielern und natürlich auch einen Top-Trainer der das letzte aus der Mannschaft raushaolt und auf da sletzte motiviert.

In der Liga ist die Konkurenz natürlich ziemlich groß , da in der Englischen Premierleage viele erstklassige Vereine vertreten sind, die alle die gleichen eigenschaften wie Liverpool haben, einen Top Kader und Trainer, und einige sogar noch ein Größeres Finanzbudget.

In der Champions League Sind sie denke ich einer der Favoriten nicht nur der Englischen Vereine, da die englischen Clubs ja zu den wohl stärksten der Welt gehören. Also insgesamt denke ich das Liverpool sowohl in der Liga auch in den Pokalen wieder oben mitmischen kann und wird, da das einfach mit solchen Top-spielern passieren muss :wink:

» Summer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 13.09.2008, 18:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Liverpool hat zwar dieses Spiel gewonnen, doch sie sind einfach keine Ligamannschaft mehr, d.h. sie haben einfach in manchen Phasen der Saison einen Durchhänger, der sie am Ende immer die Meisterschaft kostet.

Liverpool ist für mich das Deutschland unter den Vereinsmannschaften, d.h. in Pokalwettbewerben zeigen sie einfach dass sie eine Turniermannschaft sind und schaukeln sich irgendwie durch die Runden bis sie im Halbfinale oder im Finale angekommen sind, deshalb denke ich dass Liverpool eher wieder die Champions League gewinnen wird, als Englischer Meister zu werden.

» Stylesclash » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron