Bei den neuen Nachbarn vorstellen?

vom 13.09.2008, 11:27 Uhr

Also ich bin eher ein zurückhaltender Mensch und würde mich nicht bei den Nachbarn vorstellen. Ich wäre immer höflich und freundlich, würde immer nett grüßen, aber das wars dann auch schon. Meist kommt man dann doch irgendwann ins Gespräch und man weiß ja auch gar nicht, wie die Nachbarn darauf reagieren.

Es gibt die Leute, die ihre Ruhe wollen und so etwas gar nicht möchten, und dann gibt es die anderen Leute, die man dann nie wieder los wird, und die einem ständig ein Gespräch aufzwingen wollten, und diese Leute mag ich gar nicht, das nervt einfach nur.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »



Ich denke, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn man sich nach einem Umzug bei den neuen Nachbarn vorstellt. Ich wohne auch in einem Haus mit sechs anderen Parteien und hier war es auch schon so, dass sich neue Bewohner bei den anderen vorgestellt haben. Nachdem nun wieder jemand verstorben ist, werden hier zeitnah auch neue Leute einziehen und es würde mich auch nicht wundern, wenn diese sich dann eben auch wieder vorstellen würden. Hier geht es insgesamt eher spießig zu und gerade die älteren Leute scheinen auf so etwas doch noch Wert zu legen.

Ich hingegen finde es überhaupt nicht notwendig, sich bei den Nachbarn vorzustellen. Ich bin der Ansicht, dass ich hier nur wohne und von meinen Nachbarn so wenig wie möglich mitbekommen möchte. Es interessiert mich nicht, wie sie heißen, wer sie sind und was sie machen. Für mich sind das einfach nur fremde Menschen, mit denen ich im Normalfall nichts zu tun habe. Ich grüße auch jetzt nicht alle, sondern nur die, die mir sympathisch erscheinen. Ich suche sicher keine Bekanntschaften unter meinen Nachbarn und habe daher auch nicht das Bedürfnis, dass diese sich bei mir vorstellen oder ich mich bei ihnen. Nach einem Umzug würde ich mich daher auch überhaupt keinem Nachbarn vorstellen, auch nicht demjenigen, der direkt nebenan wohnt, sofern es mehr als eine Wohnung pro Etage gibt.

Ich denke, dass es völlig ausreichend ist, wenn man die Leute im Treppenhaus grüßt, wenn man sie mal zufällig trifft. Allerdings würde ich auch dabei selektieren und nicht jeden direkt ansprechen, sondern nur die, die mir eben sympathisch erscheinen. Man wohnt schließlich nur zusammen in einem Haus, da muss man es nicht mit dem Kontakt übertreiben.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^