Kopfzeile in Word - Frage

vom 12.09.2008, 21:28 Uhr

Hallo
klingt banal, aber kann ich eine Kopfzeile bei einer einzigen Seite irgendwie nicht anzeigen lassen? Also ich hab eine Seite zwischendrin, da gehört die Kopfzeile einfach nicht hin. Wie mach ich das, wenn ich das Dokument nämlich trotzdem zusammenhängend haben will (also keine Tipps à la: schreib die Seite in ein extra Dokument)

Danke für eure Hilfe

» miami_weiss » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

eigentlich ist das gar nicht so schwierig. Um in einem Dokument verschiedene oder eben keine Kopfzeile auf bestimmten Seiten zu haben, musst die das Dokument mit Hilfe von Abschnittsumbrüchen in mehrere Teile teilen.
Danach kannst du dem jeweiligen Abschnitt eine andere Kopfzeile zuweisen oder eben auf der einen Seite weglassen :wink:

Wenn du nicht weißt, wie man einen Abschnittsumbruch einfügt, dann benutze am besten die Word-Hilfe. Wenn du immer noch Probleme hast, dann gib doch bitte an, welche Version von Word du nutzt, dann können wir dir genauer Auskunft geben :wink:

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also die Empfehlung Word-Hilfe zu benutzen ist meiner Meinung nach das schlimmste, was man machen kann, denn da findet sich so gut wie gar nichts. Und schon gar nciht, wenn man nach etwas Bestimmten sucht. Also dein Problem hatte ich auch schon mal gehabt.

Die Lösung ist:

Da, wo man die Kopfzeile einstellen kann, muss es ein Listenfeld geber, der etwa so heißt "Ab hier anders". Dann kannst du ab einer bestimmten Stelle die Kopfzeile ändern oder löschen. Wenn die Änderung nur eine Seite betreffen soll, kannst du ganz einfach auf der nächsten Seite wieder eine Änderung veranlassen und wieder die urspüngliche Kopfzeile verwenden.

» testemich » Beiträge: 38 » Talkpoints: 22,54 »