Ebay Kreditkarte zu empfehlen?

vom 12.09.2008, 16:42 Uhr

Ich bin heute Bei Ebay auf den Banner mit der Werbung zur Ebay Kreditkarte gestoßen! Im ersten Jahr soll diese Gebührenfrei sein, man erhält als Willkommensgeschenk einen 25 Euro Paypal Gutschein. Dann gibt es ein Punkte System welches sich nach den Umsätzen mit der Ebay Kreditkarte richtet und man bekommt da ab 2000 Punkte dann gleich automatisch einen 10 Paypal Gutschein.

Ich habe das Ganze kurz überflogen und hätte gerne mal ein paar Berichte von Euch falls jemand diese Karte nutzt! Würde mich wirklich mal interessieren! Was haltet ihr davon? Diese Karte ist ja von der Commerzbank in Zusammenarbeit mit Paypal.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von dieser Kreditkarte rate ich dir ab, wenn du im Jahr weniger als 1500 Euro auf eBay ausgibst, denn erst dieser Betrag macht deine Jahresgebühren wieder wett, denn du bekommst für 500 Euro Umsatz auf eBay einen PayPal Gutschein in Höhe von 10 Euro und du brauchst drei davon um die Jahresgebühren auszugleichen.

Ich empfehle dir die Kreditkarte der NetBank, dabei handelt es sich um eine Master Card Classic mit allen Leistungen, die damit verbunden sind, das heißt man kann überall auf der Welt oder im Internet damit bezahlen oder Geld abheben. Darüber hinaus hast du bei dieser Karte viele Vorteile, die dir die Netbank ermöglicht, darunter ist die Möglichkeit 5 Mal im Monat kostenlos Bargeld abzuheben, das kannst du an jedem Geldautomat in Europa und Nordamerika machen, außerdem bekommst du ein völlig kostenloses Girokonto dazu, aber das ist für mich nebensächlich, was aber gut bei dieser Karte ist, ist der Vergütungsrahmen, der je nach deinem Einkommen zwischen 1 500 und 10 000 Euro im Monat liegt.

Was aber das beste an dieser Kreditkarte ist, ist die Möglichkeit, die Jahresgebühr zurückerstattet zu bekommen, das ist immer dann der Fall, wenn man mehr als 4000 Euro im Jahr über die Kreditkarte umgesetzt hat, das ist schon mit 350 Euro Umsatz im Monat zu schaffen. Aber wenn du das nicht schaffst, ist es auch kein Problem, denn die Gebühr beträgt nur 20 Euro im Jahr und ist somit auch günstiger als die eBay Kreditkarte.

Diese Kreditkarte habe ich selbst und kann sie jedem nur empfehlen, denn sie sieht optisch auch sehr ansprechend.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@DoubleK
Was ist denn das für ein Käse? Erst von der einen Karte abraten und dann zu einem kaum besseren Angebot raten? Sehr sinnig!

Man muss nicht 1.500 Euro auf eBay ausgeben, man kann alternativ auch 6.000 anderswo ausgeben. Je nachdem reichen also schon 1000 Euro Umsatz auf eBay und 2000 Euro außerhalb von eBay und man hat die Gebühr schon wieder drin! Klar, dass sich die Karte nur so richtig rechnet, wenn man auf eBay einkauft. Logisch, denn hier kauft eBay in erster Linie ein Kundenprofil und je mehr Infos man bekommt (über die Käufe im eigenen Laden) desto mehr gibt´s auch dafür!

Gibt man also im Jahr weniger als 625 Euro auf eBay aus lohnt sich die Karte verglichen mit der Netbank Karte nicht mehr.

Und kostenlos Bargeld abheben kann man mit der Karte auch, sogar mehr als 5 Mal im Monat, sofern genug Guthaben darauf ist. Dass der Verfügungsrahmen unterschiedlich vom Einkommen ausfallen kann - das ist ja echt etwas besonderes! Das ist völlig normal und dabei ist es völlig egal, bei welcher Bank man nun die Karte beantragt.

Großer Haken: Es zählen nur die Käufe, die über PayPal abgewickelt werden, heißt also: Selbst wenn Du für 10.000 Euro auf eBay einkaufst aber davon nichts über PayPal / die Kreditkarte zahlst zählt das nicht!

Dazu kommt, dass bei PayPal immer das Bankkonto voreingestellt ist und man hier jedesmal als Bezahlmethode vor dem Absenden der Zahlung die Kreditkarte auswählen muss sonst bucht es vom Konto ab was leicht nervt ;) - habe das Problem dauernd mit meinen Kreditkarten ;).

Wenn man schon eine Kreditkarte mit Bonusprogramm will ist auch die von der Netbank nicht so gut - das Angebot was hier mit am besten ist, ist das von amazon, also die amazon Kreditkarte. Die kostet auch nur 20 Euro (19,99 Euro) Gebühr (ab dem zweiten Jahre), ist eine VISA Karte und es reichen bereits 1000 Euro Umsatz im Jahr bei Amazon oder eben 4.000 Euro bei anderen Händlern dafür aus - kauft man also was bei amazon, einmal reicht ja schon, egal was zu welchem Preis, kommt man wieder besser weg als bei der Netbank. Man kann sich das Guthaben dann entweder auf der Karte gutschreiben lassen, sowohl zur Erstattung des Jahreskartenpreises und drüber als auch als amazon Gutschein.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^