iPod Touch 1G oder iPod Touch 2G wen mögt Ihr lieber ?
Hallo,
also ich finde insgesamt auch den iPod Touch 2G besser als den der ersten Generation, zwar nicht um Welten, aber es sind doch einige Neuerungen dabei, die mich insgesamt überzeug haben:
+ Die Lautstärketasten ermöglichen eine Justierung der Lautstärke ohne dass ich erst den Touchscreen aktivieren muss. Man muss auch nicht immer den iPod aus der Tasche herausholen, um das zu bewerkstelligen
+ Das Design ist insgesamt ein bisschen ästhetischer und handlicher und auch die Wlan-Ecke ist nicht mehr so hässlich hingeklatscht, sondern ist schön abgerundet und passt besser zum Design
+Die Akkulaufzeit, die ja ohnehin ordentlich war, wurde nochmal verbessert und das finde ich wirklich erstaunlich und sehr gut
+ Nike+ wurde hinzugefügt, das heißt wenn du den Sender noch kaufst, dann kannst du den iPod Touch 2G zum Private Trainer machen und das ist doch eine ganz tolle Sache wie ich finde.
+ Er beinhaltet den eingebauten Lautsprecher, der zwar nichts für Audiophile ist, aber der doch in der ein oder anderen Situation hilfreich sein kann
+ Der Preis wurde gesenkt, das heißt man bekommt die ganzen Features für einen günstigeren Preis, das ist doch eine ganz tolle Sache wie ich finde
Insgesamt finde ich also den iPod Touch 2G schon besser als den der ersten Generation, aber ich würde ihn mir nicht holen, wenn ich den ersten hätte, denn die Neuerungen wären einen Neukauf nicht wert für mich.
Grüße
LPFan
Guten Tag!
Wie wohl auch die Mehrheit mag ich den iPod Touch 2.Generation lieber.
Doch ich besitze selber einen der ersten Generation und bin mit ihm voll und ganz zufrieden.
Im Grunde unterscheiden sich beide Geräte nicht wirklich stark voneinander. Der iPod Touch 2G hat wie schon gesagt ein paar neue Extras, wie integrierte Lautsprecher, eine bessere Funktionalität für Spiele, und tritt auch mit einem neuen Design der Rückseite auf. Das Preis-Leistungsverhältnis wurde auch schon als großer Unterschied angegeben, was man natürlich auch nicht unbeachtet lassen sollte. Im Grunde unterscheiden sich aber beide iPod Modelle nicht wirklich. Denn die Grundfunktionen wurden fast komplett beibehalten. Und die Genius Funktion beim neuen iPod Touch ist zwar ein ordentliches Extra, was aber wohl selten Anwendung bei den meisten Nutzern findet, da man auch so ein gewisses Musikhintergrundwissen hat.
Wer sich einen iPod Touch kaufen will, der sollte auf die zweite Generation zurückgreifen, da er kleine Verbesserungen hat und günstiger ist, und der alte iPod Touch 1G kaum noch erhältlich ist.
So ich selbst habe mich jetzt nach langer Zeit mal dazu bewegt, mit bei Gravis den iPod Touch 2G mal anzuschauen. Und ich muss da sagen, das es nur einen Negativen Punkt gibt an der 2G Version. Das Design ist ganz klar wesentlich besser, liegt ganz angenehm in der Hand. Ansonsten eigentlich ganz der Alte.
Nun zum Punkt, der mich nicht so überzeugt, sind die Lautsprecher. Ich finde die Sound Qualität extrem schlecht! Da hätte Apple auch drauf verzichten können. Ich hab mir den iPod Touch 2G nicht gekauft, werde es aber im Februar tun, weil mir der Touch an sich schon sehr fehlt.
Ganz ehrlich, ich kann mit dem iPod (egal welcher) sehr wenig anfangen, für mich ist das ein Stpck Elektronik, welches zwar extrem erfolgreich ist, dem ich aber absolut nichts abgewinnen kann. Alleine schon die Bedienung ist für mich ein Grauen, keine wirkliche Taste. Dann die Software und natürlich der vorgebene Zwang an iTunes, was ich nun absolut nicht leiden kann (glücklicherweise kann man das umgehen, wenn man weiß, wie).
Sicher, als Erfindung gesehen hat Apple alles richtig gemacht, aber das die Teile immer noch wie warme Semmeln gekauft werden, das versteht kaum einer. Identische Geräte würde, wenn sie nicht von Apple wären, deutlich weniger kosten und somit einen imensen Umsatz erfahren, aber irgendwie scheinen die Leute lieber viel Geld auszugeben als wenig. Naja.
Der 2G ist natrlich einerseits etwas hübscher und, was viel wichtiger ist, auch schneller, so weit ich weiß, da sie eine andere Betriebsengine verwenden. Oder ist es nicht mittlerweile sogar der 3G?
Ich überlege auch, mir einen zu kaufen. Nur schrecken mich dabei die geringen Speicherkapazitäten ab, und das dann auch noch bei einem viel höheren Preis. Keine Frage, die Bedienung ist toll und als alter Treki genau mein Ding Aber ich möchte wenn dann schon meine ganze Musik dabei haben und nicht andauernd zu Hause an der Playlist rumbasteln bzw. die Songs austauschen müssen.
Tachchen!
Ich selbst finde den iPod Touch 2G besser. Allein das neue Design hat mich bereits überzeugt. Dazu noch neue Funktionen, wie integrierte Lautsprecher und meines Wissens nach auch Bluetooth. Außerdem soll es nun auch möglich sein, ein kompatibles Mikrofon ohne Jailbreak zu nutzen.
Der iPod Touch 2G überzeugt durch die gute Verarbeitung und den dafür günstigen Preis. So war der iPod Touch der ersten Generation noch teurer und leistete weniger. Es ist somit ein TOP-Gerät für einen relativ günstigen Preis und wohl der beste Musikplayer der Welt. Umso mehr freue ich mich auf die 3G Version.
Im Grunde gibt es nur wenige Unterschiede zwischen dem iPod der ersten und zweiten Generation. Doch diese haben es auch in sich und somit ist für mich klar, dass ich den iPod Touch der zweiten Generation besser finde.
Euer Big-D.
Ich denke es gibt kein richtiges Besser oder Schlechter. Der neue ipod touch bietet einen kleinen Lautsprecher im Gehäuse welchen man aber eher nicht benutzen sollte, da der Klang wirklich schlecht ist und auch nicht sehr laut. Sonst hat sich nur das Design geändert, sodass der ipod jetzt ein wenig besser in der Hand liegt und er jetzt noch einen Knopf für die Lautstärke besitzt. Das Bildschirm ist exakt der gleiche und an den Funktionen hat sich auch nicht viel geändert. Eigentlich kann man sagen das der ipod touch nicht viel perfekter geworden ist. Das einzige was mich an dem Player stört sind die schlechten Kopfhörer. Sie gehen schnell kaputt und klingen sehr blechern.
Hallo,
ich persönlich würde den 2G bevorzugen. Zunächst, hat er ein verbessertes Design, das sehr viel her macht. Auch ist er rundlicher geformt, das ein sehr großer Vorteil ist, denn er muss gut in der Hand liegen!
Doch leider besitze ich immer noch den 1G, da ich mir den 2G leider noch nicht leisten kann. Und mit diesem bin ich sehr unzufrieden. Er weisst viele Mängel auf und hat sich bei mir sogar schon einmal aufgehängt! Ich vermute, da seine maximale Speicherkapazität erreicht wurde.
Somit kann ich nur den 2G empfehlen, da ich von diesem bereits ein sehr gutes Feedback von einem Freund bekommen habe. Der an diesem rein gar nichts zu bemängeln hat, denn er ist sehr zufrieden!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37820-10.html