Ins Netz gegangen - ein Buch über Online Partnersuche
Die Journalistin Judith Alwin war unter dem Pseudonym "Try2find" ("Versuche zu finden") drei Jahre lang auf zahlreichen Online-Partnerbörsen unterwegs und auf der Suche nach dem Traummann. Ihre Erfahrungen und Erlebnisse hat sie nun, zusammen mit ihrer "Taktik" in einem Buch zusammengefasst. Das Buch berichtet einerseits über diverse Partnerbörsen, kostenpflichtige als auch kostenlose, große und ein paar kleine, und deren Vor- und Nachteile.
Desweiteren beinhaltet es aber noch allgemeine Tipps zum Umgang und Verfahrensweisen bei der online-Suche. "Niemals die Telefonnummer raus geben" ist ja ein recht bekannter Tipp, "Separate Emailadressen anlegen" werden die meisten auch schon mal gehört haben. Aufschlüsselungen zu Nicknamen sind einigen dagegen sicher schon nützlicher.
Häufig wird beim Alter und Aussehen im Netz ja auch geschwindelt. Hier gibt die Autorin Tipps die es ermöglichen sollen, zwischen den Zeilen zu lesen und so der Wahrheit etwas näher zu kommen. Zusätzlich gibt sie Tipps, was für Fotos von sich selbst geeignet sind und was für Leute man damit aufmerksam macht.
Alles in allem handelt es sich um eine Tippsammlung, deren Inhalt sicher nicht neu ist, dafür aber nett und locker geschrieben und bietet bestimmt "Einsteigern" des Internets, auch denjenigen, die nur in das Thema Partnersuche einsteigen, eine nützliche Zusammenfassung für Sicherheit im Netz die gleichzeitig trotzdem zum Erreichen des Ziels (also einem Partner) führen sollen.
Wer aber erstmal die 13 Euro für das Buch nicht ausgeben will, kann sich unter try2find.de eine Menge des Inhalts schon durchlesen, außerdem kann man der Journalistin schreiben um sich Rat zu holen oder sich im Forum gemeinsam mit anderen Nutzern austauschen.
Ich habe einen Partner und bin glücklich vergeben, so dass das Buch nun nichts für mich wäre. Ich stehe allgemein nicht so sehr auf die Online-Partnersuche, wobei ich das ja nun auch gar nicht mehr nötig habe. Allerdings handelt es sich dabei ja um ein recht aktuelles Thema, wobei ich auch eine Freundin habe, die ebenfalls online nach einem Partner sucht. Ihr könnte ich dieses Buch empfehlen, wenn es denn wirklich hilfreich ist.
Ich frage mich jedoch, ob es wirklich sinnvoll ist, sich so ein Buch zuzulegen. Immerhin kann man sich solche Tipps ja einfach im Internet besorgen und das kostenlos. Und wenn man online nach einem Partner sucht, dann ist man ja ohnehin viel und oft im Internet, so dass man sich da eigentlich auch nach Tipps umschauen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37815.html