Beziehung, alleine in den Urlaub
Nachdem meine Freundin drei Monate in einem Vollzeitkurs zur Vorbereitung zum Steuerberater war u. jetzt wieder in der Wohnung ist und sie noch immer weiterlernt, komme ich natürlich zu kurz u. so richtige Gefühle hat sie (momentan) auch nicht für mich.
Jetzt hat sie mir eröffnet, dass sie noch alleine in den Urlaub fliegen will. Ich liebe das Mädel immer noch sehr. Mit geht es verdammt Scheiße, aber sie hat momentan nur den Kopf für das Lernen. Auch werde ich mir ausmahlen was sind dann gerade im Urlaub mit wem macht.
Ich will sie jetzt einfach mal in Ruhe lassen und mal warten was nach dem Urlaub ist. Was meint ihr?
Lars
Hallo Lars!
Ich kann verstehen, dass du dich bei dem Gedanken nicht wohl fühlst wenn deine Freundin alleine im Urlaub ist. Ich würde es nicht tolerieren, wenn mein Freund ohne mich in den Urlaub fliegen wollte. Ich denke ich kann es ermöglichen mit zu kommen, und dann möchte ich das auch gerne.
Wenn deine Freundin so viel lernt, braucht sie natürlich auch mal eine Auszeit. Schade finde ich nur, dass sie nicht dich darum gebeten hat, mit ihr zusammen so ein Wellness-Wochenende oder einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen.
VIelleicht solltest du ihr den Freiraum geben, den sie zur Zeit braucht und wenn sie wieder da ist, wird es ja vielleicht auch wieder schöner und sie verbingt dann lieber ihre freie Zeit mit dir. Ich wünsche dir alles Gute.
Ich weiss nicht, ich würde gar nicht auf die Idee kommen ohne meinen Mann in den Urlaub zu fahren. Denn gerade im Urlaub hat man doch endlich mal wieder jede Menge Zeit , die man zusammen verbringen kann.
Mein Mann hat irgendwann mal eine Anspielung gemacht, heute weiss ich sie war nicht ernst gemeint, von wegen er wolle allein in den Urlaub fliegen. Ich habe ihm gesagt er soll dann aber einen sehr großen Koffer mitnehmen, den zurück bräuchte er dann überhaupt nicht mehr zu kommen.
Hallo!
Ich würde auch nie auf die Idee kommen alleine in Urlaub zu fahren. Und sei es zum Abschalten oder als Sporturlaub. In jedem Urlaub kann man den Partner mitnehmen. Es sei denn, man hat Sachen vor, die den Partner nichts angehen.
Wenn mein Mann auf einmal kommen würde und sagen würde, dass er einen Urlaub alleine machen will, dann würde ich aber genau nachharken warum und weshalb. Vielleicht glaubt sie ja auch, dass dir der Sporturlaub nichts bringt. Aber nachfragen würde ich schon.
Ich befinde mich noch in der Probezeit u. sie ist Selbstständige, sie will dann direkt nach dem Urlaub wieder in den Job einsteigen u. nach dem ganzen Prüfungsstress ist es vielleicht gut für die Seele u. den Körper.
Ja, und sie will viel Sport machen den Akku aufladen. Klar auch Abends feiern. Aber keine Sorge: So unsportlich bin ich nicht
Ich denke auch das du sie erstmal fahren lassen solltest. Wenn sie dort fremdgeht würde sie es auch hier machen, also Reisende soll man nicht aufhalten.
Vielleicht entwickelt sich auch alles anders, und sie merkt das du ihr doch ganz schön fehlst. Also deine Chancen stehen 50/50, und ich würde Mut beweisen und abwarten. Vielleicht fällt der ganze Stress dann von ihr ab und ihr rafft euch zusammen. Und wenn sie merkt sie möchte keine Beziehung mehr, dann musst du das leider akzeptieren.
Hallo!
Ich finde es echt gut von dir, dass du sie alleine fahren lassen würdest, nur frage ich mich, wieso sie dich nicht mitnimmt? Wohin geht es denn? Ist es so ein Partyort, wie Mallorca? Aber Vertrauen ist das Wichtigste! Du kennst sie ja nun sicherlich seit einiger Zeit und weißt ja, ob du ih vertrauen kannst, oder nicht.
Ich hätte meinen Partner allerdings mit in den Urlaub genommen, weil ich so den Urlaub aufjedenfall mehr genießen könnte, aber jedem das Seine. Ich finde es wichtig, dass du sie nicht einschränkst, und vielleicht braucht sie ja einfach mal alleine diese Ruhe, und nach dem Urlaub wird alles wieder etwas lockerer
Ich glaube auch, dass es das beste ist, wenn du sie einfach mal in den Urlaub alleine lässt. Es bringt ja nichts, wenn du ihr aufdrängen würdest, mit dir in Urlaub zu fahren. Vielleicht tankt sie ja auch neue Kraft im Urlaub, die sie sicher beim Lernen brauchen kann und so könnt ihr nach dem Urlaub eventuell wieder mehr miteiner tun.
So wie ich das betrachte liebt sie dich immernoch, doch konzentriert sich im Moment eher auf ihre Kariere, da ihr das auch sehr wichtig ist. Nach dem sie nicht mehr lernen muss, gehe ich davon aus, dass eure Beziehung wieder "normal" wird.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
Sie will entweder zum "Fahrrad Urlaub" mit der AIDA aufbrechen o. Reiterferien in Spanien. Sie will sich einfach mal auspowern, den Kopf freibekommen nach dem ganzen Lernstress u. ich lasse sie mal schön in den Urlaub fahren. Klar fremdgehen kann sie überall nicht nur in Spanien u. ich hoffe einfach, dass es nach dem Urlaub wieder besser wird.
Hallo,
also ich denke schon, dass deine Freundin zurzeit wirklich sehr im Stress ist und ich kann es nur nachvollziehen, wenn sie auch nur mal ihren Kopf von dem ganzen Lernen freibekommen möchte. Es ist natürlich, dass man sich auch mal versucht abzulenken von dem ganzen Stress und dass man einmal seinen Kopf freibekommen möchte. Aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dass sie vollständig alleine in den Urlaub fahren möchte. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn sie wirklich mal Zeit für sich braucht und wenn sie sich mal erholen möchte, aber das kann sie meiner Meinung nach sicherlich auch zu Hause. Ich studiere ja auch und ich habe auch sehr viel zu lernen und nach einer Prüfung brauche ich auch erstmal etwas Erholung (verständlicherweise). Ich mache es mir dann einfach ein paar Tage so richtig gemütlich, versuche nicht ständig ans Handy zu gehen (außer Notfälle) und relaxe einfach mal so richtig. Ich lebe auch in einer Partnerschaft, und deswegen könnte ich es mir einfach nicht vorstellen, dass ich dann auf die Idee komme, einfach mal ganz alleine in den Urlaub zu fahren.
Auch wenn ich Stress habe, versuche ich immer, dass mein Partner nicht zu kurz kommt. Er kann ja schließlich auch nichts dafür. Und wenn ich mal keine Zeit habe, versteht er das auch. Er ist auch sehr verständnisvoll dafür, wenn ich mal wirklich Zeit für mich brauche, sprich, nicht die ganze Zeit jemanden um mich. Er lässt mir dann auch meinen Freiraum und meine Ruhe, aber ich achte natürlich darauf, dass wir uns auch in dieser Zeit nicht aus dem Weg gehen, sondern auch ab und zu etwas gemeinsam machen. Aber wie gesagt, auch wenn ich soviel Stress habe und meinen Kopf freibekommen möchte, würde ich nicht auf die Idee kommen, einfach ganz alleine ohne meinen Partner in den Urlaub zu fahren. Das war vielleicht mal so zu Singlezeiten (logisch), aber nicht, wenn ich in einer Beziehung bin. Ich möchte meinen Partner davon sicherlich nicht ausschließen, im Gegenteil, es würde mich sogar freuen, wenn wir dann gemeinsam in den Urlaub fahren. Da kann ich meinen Kopf auch freibekommen und mich von dem ganzen Stress erholen, und es ist in meinen Augen auch gleich viel schöner, wenn mein Partner dann dabei ist, und ich nicht alleine bin. Das wäre für mich sowieso langweilig. Eine Freundin von mir wollte auch mit mir alleine in den Urlaub fahren und da habe ich auch klar und deutlich nein gesagt, weil ich eben nicht ohne meinen Partner verreisen möchte. Das käme für mich, ehrlich gesagt, niemals in Frage. Irgendwie würde ich mich da total unwohl fühlen, weil einfach ein Teil von mir dabei fehlen würde. Deswegen zu Singlezeiten ist es verständlich, wenn man niemanden hat, aber wenn man in einer Partnerschaft lebt finde ich es persönlich nicht in Ordnung, wenn man einfach alleine auf Urlaub fährt.
Deswegen kann ich dich ganz gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, vorallem weil sie sich ja auch so ziemlich "links liegen" lässt. Es ist verständlich, dass sie während und nach des Lernens ihre Ruhe bräucht, aber ich verstehe nicht, warum sie sich komplett von dir abkapselt. Das sollte immerhin nicht sein, denke ich. Hast du denn schon einmal mit ihr darüber gesprochen? Vielleicht liegt ihr ja etwas auf dem Herzen oder sie ist irgendwie mit der Beziehung unglücklich? Das könnte ich mir durchaus noch vorstellen, so wie sie sich zurzeit verhält.
Aber naja, du sagst ja, dass du sie erstmal in Ruhe lässt und dass sie jetzt erstmal in Urlaub fährt. Ich hoffe nur nicht, dass eure Beziehung dadurch einen Knick bekommt, sondern dass ihr euch dann endlich wieder etwas annähert. Es klingt fast schon abgekühlt, von ihrer Seite aus, und das ist natürlich nicht so schön. Ich hoffe jedenfalls, dass sich das bei euch wieder einrenkt, und dass ihr dann vielleicht wieder mehr Zeit füreinander habt, sprich, dass ihr einfach wieder schöne, gemeinsame Zeiten zu zweit erlebt und nicht jeder für sich alleine. Nach dem Urlaub könntest du auch mal versuchen mit ihr zu reden, das wäre eigentlich eine Möglichkeit. Vielleicht bekommst du ja da etwas raus, was mit ihrem Verhalten zu tun hat.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37813.html