Beziehung, alleine in den Urlaub
Ich muss sagen, ich als Frau würde es ziemlich gut finden alleine in den Urlaub zufahren bzw. ohne meinen Partner. Ich kann auch garnicht verstehen, warum du deine Freundin nicht alleine fahren lassen willst. Okay, ihr seid gerade scheinbar in einer besonderen Situation, aber vielleicht will deine Freundin allein in den Urlaub fahren um sich über eure Beziehung klar zu werden. Das du sie fahren lässt, kann also durchaus positiv für dich ausfallen, aber leider auch genauso gut negativ. Wenn du sie alleine fahren lässt zeigt es, dass du sie immer noch liebst, ihr vertraust und ihren Wunsch respektierst. Das kann durchaus deine Beziehung retten.
Wenn mein Freund mir verbieten würde bzw. sauer werden würde, wenn ich allein in den Urlaub fahren will, dann hätte ich ein richtiges Problem damit. Ich könnte nicht verstehen warum du das schlimm findest und würde denken, dass du mir misstraust. Ich würde trotzdem fahren und die Beziehung wäre vobei für mich. Also alles in allem: lass deine Freundin auf jeden Fall 'ziehen', wenn du das nicht tust, kann sich das nur negativ auswirken.
Sie braucht scheinbar im Moment diese Freiheit und möchte sich auch nicht einschränken lassen. Wenn du sie wirklich liebst, dann respektiere ihren Wunsch!
Hallo erstmal vielen Dank für die Antworten. WIr sind o. waren momentan eben so an einem Punkt in unserer Beziehung wo es entweder heisst: weiter oder nicht. Ich habe / hatte eben Angst davor, dass es nach dem Urlaub entgültig aus ist. Aber so langsam kommen wir wieder in die Gänge.
Ich hätte sie am Anfang, nach der Rückkehr, vielleicht nicht so erdrücken sollen. Danke nochmal für eure Meinungen.
Ich glaube, dass ich sowohl dich als auch deine Freundin ganz gut verstehen kann. Natürlich ist es vollkommen berechtigt, dass du irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei hast, wenn deine Freundin alleine in den Urlaub fahren will ohne dich und du das Gefühl hast, dass die Gefühle auf der Strecke bleiben und du zu kurz kommst. Das sind alles keine schönen Erfahrungen.
Es ist ja klar, dass man sich Gedanken macht, warum sie denn nicht mit einem in den Urlaub fahren willst, sondern lieber alleine, ob da vielleicht noch mehr hinter steckt, als sie sagt. Man fragt sich natürlich, ob man irgendetwas falsch gemacht hat oder ob es sonst irgendein Problem in der Beziehung gibt? Aber an deiner Stelle würde ich mir da im Moment nicht zu viel Gedanken darum machen. Natürlich kann es sein, dass sie jemand anderes kennen lernt, wenn sie alleine in den Urlaub fährt, aber wenn sie wirklich keine Gefühle mehr für dich hat, ist es ja im Prinzip egal, ob sie jemand anderes hat oder nicht. Wichtig sollten dir nur ihre Gefühle für dich sein.
Aber ich denke schon, dass sie Gefühle für dich hat. Sie hat es in letzter Zeit einfach sehr schwer gehabt. Sie hatte viel Stress, musste sehr viel lernen und konnte sich kaum einmal einfach zurück legen und entspannen. Da ist es in deinen Augen vielleicht etwas seltsam, dass sie alleine in den Urlaub fahren will, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich einfach einmal entspannen will, sie will neue Kraft tanken und sich einfach mal erholen und nicht an die ganze Arbeit denken. Das solltest du daher überhaupt nicht persönlich nehmen, dass sie nicht mit dir fahren will.
Und das solltest du ihr auch gönnen, wenn du sie liebst. Du sagst ja selber, dass sie in den letzten Monaten eigentlich nur noch gearbeitet hat, so etwas ist anstrengend. Wenn man sich davon wieder erholen will, ist es wirklich die beste Möglichkeit, einfach mal ganz allein irgendwo hin zu fahren und den Stress und sein Leben einfach mal gut sein zu lassen. Dazu gehört dann aber leider Gottes auch der Partner. Aber das ist in keinster Weise persönlich gemeint.
Du solltest sie auf jeden Fall alleine fahren lassen. Sie braucht bei dem ganzen anderen Stress, den sie jetzt hatte, sicher nicht auch noch Beziehungsstress, an deiner Stelle würde ich ihr einfach vertrauen. Es bringt ja auch nichts, sich ihr jetzt aufzudrängen. Ich würde erst einmal abwarten, wenn sie wieder zurück ist, dann ist in eurer Beziehung sicher wieder alles okay. Am wichtigsten ist jetzt einfach, dass du ihren Wunsch respektierst und ihr nicht noch mehr Stress machst, jetzt wo sie endlich mal keinen Stress mehr durch das lernen hat. Wenn es mit der Zeit dann immer noch nicht besser wird, kannst du sie immer noch darauf ansprechen.
Das ist eine sehr blöde Situation. Normalerweise würde ich dir raten mit ihr zu sprechen, aber wenn sie nicht da ist geht das ja nicht. Ich finde es generell nicht schön, wenn Partner alleine in den Urlaub fahren und gerade in dem Fall ist es einfach auch unangebracht von deiner Freundin.
Sie will scheinbar Abstand zu dir und für mich macht es den Eindruck, als wolle sie auch nicht mehr an eurer Beziehung festhalten oder arbeiten, weil sie ja gar keinen Kontakt mehr zu dir sucht. Wenn man so lange weg war, dann will man sich als Paar doch wiedersehen und nicht gleich in den Urlaub fahren.
An deiner Stelle würde ich nach ihrem Urlaub mal mit ihr intensiv reden und dann eben die Situation klären. Ich denke, dass sie dann einen Schlussstrich ziehen wird, aber vielleicht vertragt ihr euch ja auch. Man weiß es ja nicht und vor allem weiß man ja nicht, was ihr generell noch so für Probleme habt und hattet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37813-10.html