Erfahrungsbericht Logitech Wave Tastatur
Lange habe ich mich gesträubt gegen diese Tastatur, im nachhinein aber sehr unverständlich, ich könnte mir immer wieder an den Kopf fassen.
Doch fangen wir der Reihe nach an. Geschwungene Tastaturen gibt es teilweise wie Sand am Meer. Mit allen kam ich nicht zurecht, aus welchen Gründen auch immer. Mal war es der Tastenanschlag, mal das Schreibgefühl an sich, mal wieder die Qualität.
Mit der Wave soll laut Logitech vieles anders, einiges besser werden. Geliefert wird diese Tastatur in der typischen Kartonverpackung von Logitech. Doch halt, ganz so einfach ist das nun auch nicht. Wenn man sich mal die Mühe macht, die Verpackung anzuschauen, sieht man, das die oberste Seite aufklappbar ist und somit einen ersten Blick auf die Tastatur freigibt. Dann direkt das nächste Highlight. Die durchsichtige Schutzabdeckung ist zeitgleich auch für den Schreibtisch gedacht, als sogenannter Staubschutz, etwas, was jeder wohl kennt. Kaum steht die Tastatur auf dem Schreibtisch unbenutzt rum, schon sammeln sich die Staubkörner und feiern in der Tastatur eine wilde Party. Das ist nun vorbei, wenn man dieses kleine, aber feine Stück Plastik verwendet.
Die Tastatur ist weniger geschwungen wie anderer ihrer Art, was mir sehr entgegenkommt. Als Highlight nun aber sei genannt, das die tasten alle eine unterschiedliche Höhe aufweisen (eben so, wie die Finger bei einem 10 Finger Schreibmodus auf einer Tastatur liegen.
Daher sei auch nun gesagt, das diese Tastatur für Leute, die nach dem ! Finger Prinzip schreiben, mit dieser Tastatur nicht glücklich werden, da sie mit den unterschiedlichen Tastenhöhen nicht zurechtkommen, egal wie lange sie üben werden. Weiterhin ist direkt vor der Tastatur eine Handballenauflage eingebaut, die sich zwar etwas komisch anfühlt, aber dennoch sehr angenehm bei längerem Schreiben wirkt, beinahe so, als ob sie als Stoßdämpfer agieren würde.
Der Tastenanschlag ist weich, präzise und vor allem leise, ich bin aber mal gespannt, ob sich das im laufe der Zeit nicht ändern wird. Zudem ist die Tastatur in der Höhe verstellbar (2 unterschiedliche Höhen sind möglich plus natürlich die Grundeinstellung, normale Tastaturen bieten hier nur maximal eine Variation.
Die Sondertasten sind ein Kapitel, welchem ich normalerweise keine Zeit widme, da ich die Treiber nie installiere. Angemerkt sei aber hier, das gerade die "Stand-By" Taste an der rechten Seite hervorragend funktioniert (so denn der Rechner das ganze unterstützt).
Zusammengefasst sei gesagt, das die Tastatur Vielschreiber eher anspricht als Gelegenheitsschreiber, vor allem auch wegen dem Preis. 40 EUR sind nicht ohne, wenn man für 10 EUR eine Standardtastatur von Logitech in jedem Geschäft bekommt.
Wer allerdings wert auf eine beinahe perfekte Tastatur legen möchte (und ein Vielschreiber mit 10 Finger System (oder vergleichbar) ist), ist bei der Wave prima beraten
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37802.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3399mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4471mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5931mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen