Miroslav Klose wieder da?

vom 11.09.2008, 19:01 Uhr

Hallo,
ich habe gestern das Qualifikationsspiel der deutschen Fußball Nationalmannschaft, über das hier schon viel diskutiert wurde, verfolgt. Ich war vermutlich nicht der Einzige, der über die wundersame Auferstehung, des vermeintlich für tot gehaltenen Miroslav Klose, verwundert war. Das Spiel an sich verlief eher schlecht für die deutsche Nationalmannschaft, was aber von dem dreimaligen Torerfolg des Miroslav Klose ein bisschen überdeckt wurde. Ich denke jeder (bis auf vielleicht Lukas Podolski) freut sich, dass er seinen Willen wiedergefunden hat. Sein Kopf hängt nicht mehr, sondern er hat wieder eine gerade und selbstbewusste Körperhaltung eingenommen, gerade so als hätte er seine Krise wirklich überstanden. Nach einem Spiel kann man natürlich noch nicht sagen, ob er ganz sicher wieder zurück ist, aber seine Vorstellung war schon sehr beeindruckend. Die Tore, die er erzielte waren vielleicht ein bisschen abgestaubt, aber in seiner Krise hätte er nicht einmal das geschafft.

Ich selbst habe ihn in dem Thread über Rafael van der Vaart noch als schlecht bezeichnet aber das gehört jetzt der Vergangenheit an, denn seine gestrige Leistung hat mich wirklich überzeugt. Glaub ihr auch, dass er es wieder schafft zusammen mit Luca Toni den besten Sturm der Liga zu stellen? Auch Luca Toni ist ja im Moment in einer kleinen Krise. Vielleicht werden wir sogar bald den so hoch gelobten WM Sturm bei Bayern wiedersehen. Lukas Podolskis Chancen stehen auf jeden Fall gut, denn er hat die Symphatien Jürgen Klinsmanns. Bei Bayern und in der Nationalmannschaft könnten schon bald wieder alte Verhältnisse herrschen, aber wer kann dass jetzt schon sagen! Ich denke das Klose seine Form auf alle Fälle behalten kann und bald wieder weltklasse sein wird. Seid ihr auch der Meinung?

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde Klose ist noch nie schlecht gewesen. Er hat eigentlich immer gut mit seinen anderen Mitspielern gespielt und war auch immer mit ganzem Herzen dabei. Aber als Stürmer bist du entweder Flop oder Top. Ein Mittelding gibt es als Stürmer eigentlich garnicht. Es gibt vor dem Tor eben nur zwei Möglichkeiten. Entweder man trifft oder man trifft nicht. Und es kommt irgendwann im Leben die Große Phase wo du einfach nicht triffst. In dieser Phase muss man aber immer, wie Klose auch, am Ball bleiben und trainieren.

Irgendwann hat man das Glück zu treffen. Auch wenn nur der Ball von deinem Fuß ins Tor fällt. Tor ist Tor denkt man am Anfang. Aber was zu Hause kommt ist das schlimmste. Ich würde sogar sagen schlimmer als die ganze Zeit wo man garnicht getroffen hat. Erst denkt man Tor ist Tor doch dann passiert es. Man denkt nochmal darüber nach und dann merkt man das man nur Glück hatte. Und das man eigentlich garnichts dafür getan hat. Und ich denke Klose hatte diese Gedanken als er den Elfmeter getroffen hat.

Aber Klose hat weiter gearbeitet und hat dann auch weiter getroffen. Durch die drei Tore in dem Spiel gegen Finnland. Hat er sich auch die Tore selbst herausgespielt.Was noch hilft aus dieser Frage heraus zu kommen sind die anderen Stürmer. Auch wenn es sehr komisch klingt. Wenn die anderen Stürmer nicht treffen dann freut es dich sogar weil du nicht alleine bist. Ich denke da an Gomez. Der arme junge trifft nochnichtmal von zehn Zentimeter das Tor. Aber sein e Zeit wird auch kommen da Stuttgart nicht wirklich die Chance hat ihn zu ersetzen. ( Bayer hatte wohl die Chance Klose zu ersetzen durch Podolski, der auch in der zeit super gespielt hat.)

Aber durch das Spiel denke ich ist der Knoten nun endlich bei Klose geplatzt. Ich hoffe das Luka Toni bei Bayern in nicht weiter einengt und das Spiel beim FC Bayern bestimmt.

» epostar » Beiträge: 18 » Talkpoints: 8,08 »

Hi,
ich bin da auch immer voll auf der Seite von Klose und Klinsmann gewesen, denn ich denke, Klose ist kein Stürmer bei dem es heißt wenn er keine Tore schießt ist er schlecht, sondern er arbeitet anders als "normale" Stürmer für die Mannschaft, er erkämpft sich immer sehr viele Bälle in dem Mittelfeld, ist nie zu egoistisch, sondern sieht immer den besser postierten Mitspieler, das zeichnet ihn aus und das macht ihn unersetzlich für die Bayern.

Natürlich ist es jedoch auch besser, wenn er auch hin und wieder Tore schießt, man kann aber auch nicht seine gezeigte Leistung anhand von Toren zeigen. Ich denke, dass die drei Tore genau zum richtigen Zeitpunkt kamen, da er in ein paar Spielen schon hundertprozentige Torchancen vergeben hat und es etwas gutmachen musste. Ich hoffe, dass er seine Treffsicherheit nun auch bei den Bayern wieder im Spiel zeigen kann, denn Klinsmann hat oft betont, dass Klose Tore machen kann und dass er es im Training auch immer schafft, nur im Spiel wollte es bei ihm wohl nicht so.

Ich denke auch, dass Klose und Toni sich wieder rechtzeitig in Topform bekommen, daran wird meiner Meinung auch nicht wenig Franck Ribery schuld sein. Er erspielt einfach so viele gute Gelegenheiten für die Bayern, da muss der ein oder andere auch Mal durch einen Stürmer den Weg ins Tor finden.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein herzliches Hallo an euch alle zusammen!

Also ich finde es ehrlich gesagt immer wieder sehr erstaunlich, wie schnell die Medien sich doch einen Fußballer vorknüpfen und ihn dann eher in eine Krise hereinschreiben, anstatt ihn ordentlich zu unterstützen, aber hier soll es ja nciht nur um die Medien gehen. Meiner Meinung nach hatte Miroslav Klose einen kleinen Tiefpunkt, der sich natürlich über mehrere Monate hinwegzog, aber den er gut überwunden hat. Es ist bei einem Stürmer nunmal so, dass er von der Öffentlichkeit lediglich an seinen erzielten Toren gemessen wird. Aber nur wenige achten wirklich darauf, wie sich Miroslav Klose angestrengt hat, wie er für das Team gelaufen ist, sich Chancen erarbeitet hat und Tore vorbereitete. Darüber schweigt man sich schön aus und es wird imme rnur gesagt, dass er ja ncihts tauge, weil er keine Tore mehr erzielt habe.

Das halte ich aber persönlich für völligen Blödsinn. Miro ist eins ehr sympathischer Fußballer, der sich immer und jederzeit für sein Team einsetzt. Nicht umsonst wurde er jetzt erst kürzlich als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ernannt. Dieses Vertrauen, was Jogi Löw und bei den Bayern Jürgen Klinsmann in ihn egsteckt haben, wurde auch belohnt. Jürgen kennt es ja selbst noch aus seiner aktiven zeit, dass in einer Karriere nicht immer alles rund laufen kann. Und Miro hat mit seinen drei Toren gegen Finnalnd schon einen neuen Schub bekommen. Der egschenkte Elfmeter zuvor für die Bayern war natürlich kein großer Schritt aus der Krise, aber auch er hat Selbstvertrauen gegeben und der Junge hat auf dem Platz gezeigt, warum er immer in der Startelf steht. Auch bei den Bayern trifft er jetzt so langsam wieder öfter das gegnerische Tor.

Ich bin der Meinung, dass sich Miroslav Klose schneller wieder noch oben arbeiten wird, als viele denken. Und das nicht nur über die Unterstützung fürs Team und seinen EInsatz, sondern auch durch die Tore, die anch und nach fallen werden!!!

» alienware » Beiträge: 74 » Talkpoints: 1,50 »