Erfahrungen mit REDCOON Rücksendungen?
Habe neulich zum ersten Mal bei REDCOON im Online-Shop bestellt. In der Regel, wenn man im Internet in einem Online-Shop bestellt, bekommt man mit der Lieferung der Ware ein Lieferschein und eine Rechnung. Nur selten wird noch ein Begleitschreiben beigelegt, mit dem man die Ware reklamieren oder zurücksenden kann.
Als ich die Lieferung von REDCOON erhalten habe, lag nicht nur eine Rechnung bei, sondern an der Stelle eines Reklamationsscheins ein Hinweisblatt, auf dem ich eine Tabelle fand, in der genau beschreiben ist, was man bei einem Widerruf bzw. Rücksendung an Warenwert wieder zurückbekommt. Laut der Tabelle, stufen REDCOON bereits geöffnete Ware als B-Ware ein und erstatten NUR 50% bis 70% des Warenwertes.
So viel ich aber weiß gibt es dazu ein Gerichtsurteil, das besagt, dass die Ware unabhängig von dem Zustand der Verpackung und dem ob eine Verpackung (also die ORIGINALVERPACKUNG) vorliegt oder nicht, der Warenwert bei gutem Zustand der Ware zurückgenommen werden muss und eine 100%tige Erstattung stattfinden muss.
Weiß jetzt nicht, was ich machen muss. Wollte eigentlich einen Artikel zurücksenden, da dieser mir nicht gefällt, aber wenn ich bloß 50% des Warenwertes zurückbekomme, weil ich die Verpackung geöffnet habe, was logisch ist, lohnt sich das fast nicht mehr. Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit Rücksendungen bei REDCOON gemacht. Würde mich über Eure Beiträge und Tipps freuen.
Bei Redcoon habe ich selbst zwar noch nichts bestellt, aber dass die solch ein Retoureverfahren mit vielleicht 50% Preiserstattung haben, kann ich mir schon fast nicht vorstellen. Wenn man mal zu den Retourebedingungen von Redcoon im Internet recherchiert, dann bekommt man aber jede Menge, zum Teil auch gegenteilige Informationen. Auf dieser Seite kann man zum Beispiel hilfreiche Hinweise zur Rückabwicklung eines Kaufs bei Redcoon nachlesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37777.html