Getrennt und trotzdem gemeinsam in den Urlaub?

vom 11.09.2008, 08:09 Uhr

Hallo miteinander,

mein Ex-Freund und ich haben uns vor einigen Monaten getrennt. Wir waren mehrere Jahre zusammen und haben uns einfach unterschiedlich weiterentwickelt, sodass wir nicht mehr zusammengepasst haben. Rein freundschaftlich verstehen wir uns aber noch prima, die Trennung war auch von beiden Seiten gewünscht. Nun hat mein Ex vorgeschlagen, dass wir doch trotzdem zusammen in den Urlaub fahren könnten. Ich bin etwas im Zwiespalt. Für uns beide ist klar, dass wir keine Beziehung mehr miteinander möchten, und eine Freundschaft möchten wir trotzdem aufrecht erhalten. Dennoch weiß ich nicht, ob das wirklich so toll ist, mit dem Ex in den Urlaub zufahren.

Was, wenn einer von uns flirten will oder so? Ist ja irgendwie komisch wenn man mit Begleitung unterwegs ist. Würdet ihr das machen oder lieber alleine fahren?

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Es kommt darauf an, ob man schon über die Beziehung hinweg ist, ob man das machen sollte. Wenn man den Anderen immer noch liebt, dann sollte man es besser bleiben lassen, allerdings, wenn die Trennung beiderseitig war, sehe ich da kein Problem.

Auch das Flirten sehe ich als nicht so problematisch an. Ihr seid dann ja nur noch gute Freunde und könnt dann doch trotzdem beide tun, was ihr mögt. Das mag zwar vielleicht im ersten Moment komisch sein, allerdings ist das meiner Meinung nach nichts Schlimmes.

Alleine in den Urlaub fahren wäre für mich nichts, da würde ich eher gar nicht fahren. Also dann würde ich als Alternative doch den Urlaub mit dem Ex am Besten finden. Ihr solltet vorher nur noch einmal klären, dass da zwischen euch nichts laufen wird.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hallöchen!

Du schreibst doch, dass ihr immer noch versucht, ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aufzubauen, und dass ihr das bis jetzt auch schon recht gut hinbekommen habt. Wenn ihr euch wirklich super versteht, dann sehe ich keinen Grund, warum ihr nicht wirklich zusammen in den Urlaub fahren solltet. Aber eins ist schon noch ziemlich wichtig dabei: Ihr müsst, wenn du nicht wieder mit ihm zusammen kommen willst, euch auf jeden Fall schon voneinander "erholt" haben. Rede mit deinem Ex-Freund darüber, ob er nur noch freundschaftlich, oder doch noch viel mehr für dich empfindet. Falls er das tut, und du aber wirklich nichts mehr von ihm willst, wäre es wohl nicht ganz so ratsam mit ihm zu verreisen. Aber eben wirklich nur, wenn du strikt dagegen wärst.

Denn was ist schon so schlimm an einem kleinen Flirt? Ihr seid doch jetzt sowieso beide wieder single, und ihr müsst ja nicht gleich miteinander schlafen um mal wieder Spaß haben zu können. Wenn ich du wäre, ich würde sofort alle meine Bedenken beiseite schieben und mit ihm in den nächsten Flieger steigen (oder welches Transportmittel ihr auch sonst benutzen mögt) . Schließlich geht es um Urlaub doch nur darum, Spaß zu haben und die freie Zeit beziehungsweise Erholung zu genießen. An beidem wird dich dein Ex-Freund sicher nicht abhalten können - vielleicht fördert er es ja sogar!

Viele liebe Grüße wünscht porcelain! :wink:

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich wäre es ausgeschlossen mit meinem Ex auf Urlaub zu fahren, allerdings vorallem deshalb, weil mein Ex und ich trotz vielen Bemühungen kein freundschaftliches Verhältnis halten konnten.

Ich könnte es mir durchaus lustig vorstellen, wenn wirklich von beiden Seiten jegliche Gefühle verloschen sind. Ansonsten wird es sehr kompliziert, wenn sich eine Urlaubsromanze anbahnt. Das wäre ziemlich verletztend für die andere Person, wenn noch Gefühle vorhanden sind.

Im Endeffekt kann dir diese Entscheidung keiner abnehmen, es kommt ganz darauf an ob ihr beide mit der Situation klar kommt oder nicht. Vielleicht kannst du dich mit ihm zusammensetzen und deine Ängste bezüglich Flirten einmal ansprechen. Gemeinsam werdet ihr dann sicher die richtige Entscheidung treffen können.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass ein gemeinsamer Urlaub nur funktionieren kann, wenn die Fronten klar geklärt sind. Ihr solltet euch beide im klaren darüber sein, dass ihr eben getrennt seit und nichts mehr für den anderen empfindet. So bald einer von euch noch Gefühle für den anderen hat oder sich noch Hoffnung auf einen Neuanfang macht, könnte es schwierig werden.

Sprich mit deinem Ex- Freund und frage ihn, ob es für ihn auch klar ist, dass zwischen euch nur noch Freundschaft ist. Besprecht doch, ob es in Ordnung ist, wenn einer von euch flirten möchte und wie es aussieht, wenn ihr jemanden kennen lernt. Wenn alles geklärt und abgesprochen ist, dürfte doch gegen einen gemeinsamen Urlaub nichts sprechen. Aber falls du dann immer noch zweifel hast, kannst du damit ja noch warten, bis etwas Zeit zwischen eurer Trennung und einem gemeinsamen Urlaub liegt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wie schon erwähnt, kommt es darauf an, dass du über die Beziehung hundertprozentig hinweg bist. Bist du es nicht und willst am Ende des Urlaubes wieder eine Beziehung mit deinem Ex und dein Freund jedoch nicht, dann hast du den Salat. Darum fände ich es vielleicht besser nicht mit deinem Ex in den Urlaub zu fahren. Es könnte durchaus sein, dass alte Gefühle wieder aufflammen und diese am Ende des Urlaubes neue Probleme bereiten.

Es ist im Endeffekt deine Entscheidung, aber ich würde es einfach nicht machen, weil mir das Risiko einer Verletzung zu hoch wäre.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^