Internetseite in Browsern unterschiedlich angezeigt

vom 11.09.2008, 08:09 Uhr

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine kleine Hobbyseite programmiert (CMS-Design) und bin auch ganz stolz auf das Ergebnis. Dafür, dass ich ein Laie bin, sieht sie eigentlich recht gut aus - zumindest im Internet Explorer. Leider sieht alles ganz anders aus, wenn ich die Seite über den Firefox Brower oder über Opera aufrufe. Da verrutschen die ganzen Überschriften und Bilder, Texte stehen auf einmal übereinander geschachtelt oder verrutschen nach rechts und links.

Das sieht ganz furchtbar aus! Woran liegt denn dieses Problem und was kann ich dagegen machen? Muss ich womöglich die ganze Seite noch einmal neu gestalten oder kann man das Problem mit einem einfachen Trick beheben? Wer kann mir weiterhelfen?

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vor Jahren habe ich auch mal an einer Webseite herumgebastelt und da hatte ich auch die gleichen Probleme. So wirklich habe ich das auch nie hinbekommen, dass eine Webseite in allen Browsern gleich angezeigt wurde. Ich denke mal, das bekommt man auch nie hin.

Denn bei den vielen unterschiedlichen Browsern die da existieren und womöglich nie aktualisiert wurden, da eine allgemeingültige Browserkompatibilität hinzubekommen, ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge