Wie kann ich ein PDF Dokument erstellen?
Hallo,
das ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich komme damit einfach nicht weiter. Ich habe hier meine Bewerbung liegen in einem Word-Dokument. Nun will ich das ganze als PDF-Datei abspeichern, damit es nicht verändert werden kann. Ich habe mir einen kostenlosen PDF-Drucker aus dem Netz runtergeladen und konnte die Datei damit auch wunderbar erstellen.
Leider war aber dann auf jeder Seite des Dokuments ein Wasserzeichen mit einem Werbetext drauf. Das will ich natürlich nicht haben. Gibt es denn kostenlose PDF-Drucker, bei denen das nicht der Fall ist? Oder brauche ich da wirklich ein kostenpflichtiges Programm dafür, z.B. von Adobe? Danke für eure Antworten!
Ich benutze ein ganz einfaches Programm names PDF Creator. Das geht wirklich supereinfach, ist Freeware (kostenlos) und unkomplizier. Zudem gibt es keine Werbetexte, Probeversionen oder Wasserzeichen. Das Programm ist in der Vollversion.
Natürlich gibt es noch das legendäre Acrobat Programm um professionell Dinge zu verändern. Dafür muss man aber auch einen großen Geldbetrag bezahlen.
Geht auch mit OpenOffice und das ist kostenlos. Da brauchst nur in deinem Datei-Explorer die gewünschte Datei mit der rechten Maustaste anklicken und sagen mit welchem Programm du sie öffnen willst. Im Fall von OpenOffice wäre es swriter. Im Programm selber gehst auf Datei und denn als PDF exportieren. Fertig und ohne Werbung oder begrenzte Nutzbarkeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37737.html