Piercings - noch in ?
Auch wenn ich nicht mehr zum jüngsten Semester gehöre, gehe ich gern mit der Mode und interessiere mich auch immer für die neuesten Trends und bin sehr interessiert an den Meinungen meiner Mitmenschen. Da ich selbst schon lange überlege, mich piercen zu lassen, dachte ich mir, ich starte mal eine kleine Umfrage zu dem Thema.
Ist Piercen überhaupt noch in? Und welche Körperstellen findet ihr besonders toll und welche gehen in euren Augen gar nicht? Ich fange dann mal an: Ich habe, wie gesagt, selbst noch keins, finde aber Bauchnabel ganz toll. Weniger toll finde ich die Gesichtsregion. Bin gespannt auf eure Meinungen!
Also grundsätzlich würde ich sagen, dass man nicht sagen kann ob Piercings noch in oder schon wieder out sind! Die Trends kommen und gehen viel zu schnell. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass für mich persönlich Piercings mal super in waren, jetzt aber an Reiz verloren haben.
Ich habe eins im Bauchnabel, das mag ich sehr. Denn das sieht nicht jeder, aber im Sommer am Strand hat man einen kleinen glitzernden Blickfang! Außerdem tut es dort nicht sonderlich weh, da es ja nur Haut und Fett ist! Dieses Piercing habe ich seit ich 13 bin und habe es nicht ein einziges Mal bereut. Außerdem hatte ich auch noch eins in der Augenbraue, das fand ich auch total chic. Jetzt aber habe ich es rausgenommen. Denn mir hatten das einfach zu viele und ich wollte nicht mit den anderen Leuten verglichen werden. Also wie du schon selber sagst, Gesicht ist tabu.
Ich kann dir nur raten, dass du dich nicht nach in oder out entscheidest, sondern danach ob du hübsch findest und ob du es willst. Denn wenn du es machst weil es in ist, dann wirst du es schnell bereuen und wieder los werden wollen.
Also wenn du dir ein Piercing stechen lassen willst, nur weil es in ist, dann lass es lieber sein. ich würde sagen, dass du das auch willst, wenn du es machen lässt. Und nicht nur, weil die Mode gerade so ist.
Also, ich würde nicht sagen, dass Piercings out sind. Viele von meinen Freunden haben welche, sie haben sich die auch erst vor kurzer Zeit machen lassen. Okay, ich weiß ja nicht an welcher Stelle du dann das Piercing stechen lassen willst. Ich denke mal, dass es an Stellen wie an der Nase oder am Bauchnabel wirklich nicht mehr trendig sind. Aber die am Ohr, also an der Ohrspitze, oder ein zweites, beziehungsweise ein drittes Ohrloch sind immer noch angesagt!
Ein Piercing ist eine ziemlich dauerhafte Sache, zwar nicht so bleibend wie ein Tattoo weil man es noch herausnehmen kann, aber Narben können trotzdem bleiben. Deswegen würde ich an deiner Stelle mich keineswegs nach "in" oder "out" richten, sondern wirklich danach, ob dir diese Art von Körperschmuck gefällt.
Ich habe mein Piercing in der Unterlippe seit 3 Jahren und für mich ist es nach wie vor toll. Zugegeben, im Gesicht ist das immer so eine Sache. Was die Arbeit angeht habe ich Glück, meine Arbeitgeber tolerieren das und lassen es mich auch auf der Arbeit tragen. Wäre dies nicht der Fall würde ich es wohl dafür schon herausnehmen, aber nur schweren Herzens.
Ob Piercings noch in sind kann ich dir nicht sagen. Ich habe meins seit 6 Jahren im Bauchnabel und finde es nach wie vor sehr schön. Ob es in ist, ist mir dabei relativ egal.
Besonders schön finde ich Piercings am Bauchnabel und vielleicht noch in der Brustwarze. Alles andere finde ich schon nicht mehr so toll. Am Schlimmsten finde ich Piercings im Gesichtsbereich. Manche sind nahezu zugetackert in Augenbraue, Unterlippe, Nase usw. Auch diese großen in den Ohren finde ich scheußlich.
Nicht schön und zudem gefährlich finde ich die Piercings unter der Haut. Ich hoffe ihr wisst welche ich meine.
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas verwundert über Deine Fragestellung. Würdest Du Dich denn nur piercen lassen, falls das noch in ist? Das ist für mich, wie auch für meine Vorredner, wohl der falscheste Grund, den man dafür haben kann.
Ich bin seit etwa zehn oder elf Jahren im Bauchnabel gepierct und habe dort einen kleinen, unauffälligen Stecker. Mir gefällt das Piercing auch sehr gut, ob es in ist oder nicht, weiß ich allerdings nicht und es interessiert mich auch nicht. Für mich war immer die Hauptsache, dass es mir gefällt, genauso ist es übrigens mit Kleidungsstücken. Dinge, die mir nicht gefallen, trage ich nicht, auch wenn sie noch so in sind.
An welchen Körperteilen mir bei anderen Menschen Piercings gefallen oder nicht, kann ich gar nicht genau sagen, das hängt in der Regel vom Typ ab. Grundsätzlich finde ich Piercings schön, die man nicht bei jeder Gelegenheit sieht, im Gesicht ist das allerdings meist der Fall. Deshalb würde ich auf ein Nasenpiercing oder ähnliches lieber verzichten, was aber nicht bedeutet, dass es mir nie gefällt, wenn jemand ein Augenbrauen- oder Lippenpiercing hat.
Zu dem Thema kann ich auch was sagen. Ich hatte schon einige Piercings, mein erstes war in der Augenbraue, dann folgte eins unter der Lippe und in der Zunge. Leider ist das Piercing an der Augenbraue sehr schnell rausgewachsen. Und mit den anderen 2 Piercings hatte ich echt Probleme mit meinen Zähnen bekommen, also hab ich sie natürlich sofort rausgemacht! Zähne sind mir viel wichtiger als die Piercings.
Aber ich würde mir, wenn ich etwas schlanker wäre, auch sofort eins in den Bauchnabel machen lassen, Nase finde ich persönlich auch schön. Aber ich finde, es muss einem selber gefallen, egal ob jetzt z.B. andere sagen, Nase ist doch längst out! Wenn es mir gefällt, dann mache ich das, fertig! Also mach es einfach wenn es dir gefällt, egal was andere sagen oder denken.
Wenn du dich fragst ob du dich piercen lassen sollst um In zu sein, dann solltest du es lieber sein lassen, dann bist du nämlich sehr schnell Out. Ich kann es eh nicht nachvollziehen, warum man sich immer der Herde anschliessen musst. Noch schlimmer ist es, wenn dieser Mainstream auch noch bleibende Folgen hinterlässt wie beim Tattoo oder beim Branding. Da ist ein Piercing ja noch weniger heikel, das kann man rausnehmen und zu gegebener Zeit ist dann alles weg. Also überlege es dir noch einmal. Willst du wirklich ein Schaf der Herde sein die sich irgendwelche Metallringe irgendwo reinstechen lässt, nur weil "man" das jetzt so macht?
Aber vielleicht noch ein paar Worte zur "wenn schon, dann wo?" Frage. Nicht in das Gesicht, ausser am Ohr. Nase und Lippe uns sonstige Orte sind Taboo. Diese Orte sollten metallfrei bleiben. Ebenso sind Ringe an den Fingernägeln nicht wirklich sinnvoll, kommt aber auch vor. Intimpiercings sind Privatsache, das ist jedem selbst überlassen, ist für mich aber völlig sinnfrei. Bauchnabel ist soweit OK, in normalen Leben kann man das ja gut verdecken. Daher OK.
Ich kann dir auch nicht sagen, ob Piercings noch In sind, denn mir ist es relativ egal, da ich nicht dem Modetrend hinterher laufe. Allerdings habe ich einige Piercings. Eins im Bauchnabel, eins im Intimbereich und eins unterhalb der Lippe (auf der linken Seite). Ich hatte auch eines in der Zunge, welches ich aber bei einer Zahn-OP rausmachen mußte, es wird aber wieder gestochen, denn mir fehlt es schon arg.
Ich mache Piercings (und ebenso Tattoos und Ohrlöcher weiten!) nur, weil sie mir gefallen und nicht, um anderen zu gefallen. Da ist mir auch egal, was die anderen sagen, bzw ob sie es gut finden. So lange ich der Meinung bin, dass es mir steht und ich mich damit identifizieren kann, mache ich, was ich möchte und nicht, weil jemand behauptet, es sei In.
Solltest du dir nur ein Piercing machen lassen wollen, wenn es noch In ist, dann würde ich dir davon abraten. Denn du würdest sicher auch nicht von einem Hausdach springen, nur weil sowas gerade "In" ist. Ich weiß, das ist kein so guter Vergleich, aber wenn man etwas machen möchte, nur weil es die breite Masse auch macht, dann seh ich da keinen Sinn drin und rate davon ab.
Ob Piercings noch in sind weiß ich auch nicht. Aber das ist und war mir bisher auch völlig egal. Ein Piercing ist schließlich etwas anderes als ein neuer Pullover. So was sollte man sowieso nicht machen lassen, nur weil es gerade mal in ist.
Ich denke, es ist auf alle Fälle inzwischen gesellschaftsfähig geworden. Auch in vielen Jobs hat man inzwischen keine Probleme mehr, wenn man gepierct ist. Aber es gibt natürlich noch genug Chefs, die sich damit nicht anfreunden können.
Tja welche Stellen sind schön? Bei mir fällt der Bauchnabel schonmal völlig raus bei dieser Frage. Das sieht nur wirklich schick aus, wenn man einen wirklich sehr flachen Bauch hat. Den habe ich dann doch nicht. Außerdem habe ich viele Hosen, die dann wohl reiben und drücken würden. Und ein Piercing sollte einen ja im Alltag nicht einschränken.
Es gibt sehr schöne Ohrpiercings, auch solche, die nicht jeder zweite hat. Aber diese brauchen oft auch lange zum verheilen. Ich habe z.B. ein Innerconch (sprich in der Ohrmuschel), das war mein schlimmstes Piercing in Hinblick auf Schmerzen und Abheilzeit. Hergeben mag ich es nicht mehr, weils echt schick ist, aber ich würde es mir auch nicht nochmal stechen lassen.
Im Gesicht finde ich Labrets schick. Und Zungenpiercings sind natürlich auch was nettes. Bleibt noch der Nasenflügel, wo man ja wirklich sehr dezente Sachen tragen kann, und dann war es das für mich persönlich auch schon in Sachen gängige Gesichtspiercings. Haben tue ich alle drei, mehr kommen in dem Bereich dann auch definitiv nicht dazu.
Brust finde ich auch sehr hübsch, aber ich konnte mich dazu noch nicht durchringen. Finde ich auch bei Männern fast schicker als bei Frauen.
Bleiben dann noch Intimpiercings, diese sollten aber der gängigen Mode nun so gar nicht unterworfen sein. Ob man da was machen lässt muss man schon selbst mit sich ausdiskutieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37728.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen