Männer in Flip Flops
Hallo,
ich gebe auch noch einmal meine Meinung dazu ab, auch wenn der Thread etwas älter ist (der Sommer kommt ja wieder).
Ich trage selbst fast jeden Sommer Flip Flops. Ich weiß nicht weshalb männlich gestaltete Fli Flops feminim wirken sollen. Wenn es sehr heiß ist, sind die Flip Flops bequem. Vielleicht trage ich auch die Flip Flops, weil mir Sandalen einfach nicht gefallen. Und mit geschlossenen Schuhen im Sommer rumlaufen kommt für mich absolut nicht infrage, allein schon aus den hygienischen Gründen (schweiß, usw..).
Ich muss jedoch ehrlich zugeben dass nach einer Weile in der Sonne die meist aus gummi bestehende Oberfläche vom Schwitzen feucht wird. Das ist wirklich unangenehm, deshalb werden bei mir die Flip Flops auch nach spätestens einem Sommer sofort weggeworfen. Regelmäßiges abspülen ist natürlich auch selbstverständlich.
Ich kann natürlich die Frauen verstehen, wenn sie ungepflegte Füße, meist noch kreidebleich ansehen "müssen". Aber ein schön gebräunter Männerfuß ist doch auch entzückend, oder ? Es ist vielleicht manch einem hier bekannt, aber durch das "Klammern" zwischen dem großen Zeh und dem Nachbarzeh ist ein gesundheitlicher Aspekt vorhanden.
Ich gehöre auch zu den Frauen, die Männern in Flipflops nichts abgewinnen können. Das geht einfach nicht. Flipflops sehen an Männern einfach nur albern aus. Das sind und bleiben eindeutig Frauenschuhe, die gehören definitiv nicht an Männerfüße. Egal in welchen Formen und Farben und Materialien und wie sehr auf männlich die gemacht sind.
Die einzigen Männer, die Flipflops ungestraft tragen dürfen, sind Bademeister. Aber auch nur am Arbeitsplatz.
Tangas mag ich an den meisten Männern auch nicht sehen. Weder in der Öffentlichkeit, noch im privaten Bereich. Es gibt ganz vereinzelte Männer, die welche tragen können, ohne, dass es komisch aussieht. Aber die Anzahl ist verschwindend gering.
Ich mag aber auch nicht, wenn Männer rosa oder pink oder irgendwelche pastell Töne tragen. Warum Männer aber immer wieder und neuerdings verstärkt dazu greifen, ist mir ein absolutes Rätsel. Vielleicht kommen sie mit ihrer Männlichkeit nicht mehr klar, ich weiß es nicht.
Also ich muss sagen, dass ich Flip Flops am richtigen Typ Mann gar nicht schlimm finde, sondern sie vielleicht auch noch gut aussehen. Klar, an nem Mathestudenten, der seit 12 Semestern kein Tageslicht gesehen hat, sehen Flip Flops nicht grad rekordverdächtig aus. Aber an so einem Surfertypen, der gepflegt ist, lässig, braun gebrannt und am Strand oder so, finde ich FlipFlops absolut schick. Hat richtig locker. Genauso sieht es bei Frauen aus. Wenn der Fuß blass und, oder voller Hornhaut und ungepflegt, sollte er lieber versteckt bleiben. Aber sonst. Ich trag liebend gern Flip Flops, zu nem Shirt und nem Jeansrock oder so. Passend zum Sommer.
Ins Büro sollte man vielleicht nicht unbedingt Flip Flops anziehen und Männer sollten auch nicht unbedingt in rosa Latschen oder so rumlaufen. Aber sonst, kein Problem. Wer als Mann hingegen Tangas trägt, sollte eingesperrt werden
Mein Freund trägt im Sommer auch Flip-Flops und ich mag sie wesentlich lieber als diese "Männersandalen", womöglich noch aus kackbraunem Leder mit Flechtmuster vorne. Ganz zu schweigen von Birkenstock! Die sind meiner Meinung nach eher was für die älteren Semester. Auch diese Trekkingsandalen gefallen mir überhaupt nicht. Es gibt ja nicht nur pastellfarbene Plastik-Flipflops, sondern auch schöne aus Leder oder mit Stoff, Zehensteg.
Das Problem an der Sache ist, wie mir auffiel, dass Männer wesentlich häufiger ungepflegte Füße haben als Frauen. Deshalb denken viele vielleicht, das sieht katastrophal aus. Ein Tanga bei Männern geht echt garnicht, es sei denn sie treten abends in Räumen mit vielen kreischenden Frauen auf und zeigen den Tanga nachdem sie sich ihren Slip vom Körper gerissen haben.
Also, da ich ein Mann bin werde ich mich auch mal zu dem Thema äussern. Für mich ist vollkommen klar, dass diese Dinger mit meinen Füssen niemals in Berührung kommen werden!
Ich finde Flip Flops schon an Frauen überhaupt nicht hübsch, die Latschen sehen einfach nach nichts aus, für den Strand.den Garten oder das Schwimmbad sind sie noch ganz in Ordnung, aber überall anders finde ich sie unpassend. Aber wenn Männer Flip Flops tragen sieht dass noch bedeutend schlimmer aus.
Ich finde kurze Hosen bei Männern zwar nicht toll und stehe auch nicht so sehr auf offene Fußbekleidung. Weder bei Männern noch bei Frauen finde ich Sandalen, Flip-Flops und Co. richtig toll. Dennoch trage ich selbst auch ab und zu Flip-Flops und finde das auch nicht schlimm. Es sieht zwar nicht unbedingt super aus und das Klatschen dieser Schuhe gefällt mir auch nicht, wenn es aber sehr warm ist, finde ich es nicht dramatisch, wenn jemand in seiner Freizeit solche Schlappen trägt.
Es gibt ja nicht nur diese einfachen Flip-Flops aus Kunststoff, sondern auch vergleichbare Modelle aus Leder. Diese Schlappen sind sehr viel schöner als die einfachen Plastiklatschen. Auch bei Männern finde ich die etwas aufwändigeren Modelle meistens schöner als die klassischen Flip-Flops mit Schaumgummi-Sohle und Gummistegen.
Tangas finde ich im Allgemeinen auch nicht schön - das gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer. Übrigens sollte man davon ausgehen, dass ein Mann, der einen Tanga trägt, sich auch die Haare auf dem Po (falls vorhanden) entfernt. Ich finde es generell unschön, wenn Männer ihre haarigen Körper präsentieren. Daher spricht das Haar-Problem nicht unbedingt gegen Flip-Flops und Tangas. Man kann auch dafür sorgen, dass der Anblick nicht ganz so unschön ist. Dennoch werden mir Tangas wohl nie gefallen. Badeshorts finde ich bei Frauen und Männern einfach schöner.
Übrigens finde ich es nicht schlimm, wenn Männer rosafarbene oder lilafarbene Sachen tragen. Es ist doch total affig, wenn man davon ausgeht, dass es spezielle Männer- und Frauenfarben gibt. Das ist doch wohl lange überholt, hoffe ich.
Ich finde Flip Flops generell schrecklich aber bei Männern noch etwas mehr als bei Frauen. Mir persönlich gefällt es einfach überhaupt nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sowieso eine Abneigung gegen Füße habe und diese meistens eklig finde. Insbesondere bei Männern ist es ja häufig so, dass die Füße gar nicht gepflegt sind und die Männer ziehen dann trotzdem Flip Flops an. Das finde ich schrecklich und schaue dann immer weg.
Natürlich gibt es enorm viele hässliche Sandalen für Männer aber es gibt meiner Meinung nach auch Alternativen, die nicht ganz so schrecklich sind. Generell finde ich natürlich Sneaker am besten aber am Strand ist das natürlich schlecht. Ich wüsste aber nicht, was am Strand gegen die gute, alte Adilette sprechen würde. Die Dinger sind doch kult und meiner Meinung nach die einzig halbwegs "hübsche" Möglichkeit.
Tangas finde ich bei Männern übrigens auch unmöglich und abstoßend. Allerdings empfinde ich dies auch bei Frauen, zumindest wenn es um Bademode geht. Meiner Meinung nach gibt es einfach gewisse Körperstellen die verdeckt bleiben sollten.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Männer auch Flip Flops tragen. Im Gegenteil, ich finde, dass das sogar ziemlich schick aussieht und wieso sollten Männer auch keine Flip Flops tragen? Solange die Männerfüße gepflegt sind, spricht da nichts dagegen und es gibt auch wirklich schöne Flip Flops für Männer. Ich meine, das Tragen von Turnschuhen ist ja auch kein Privileg der Männer, viele Frauen tragen Turnschuhe, wieso also sollten Männer keine Flip Flops tragen? Denn ich finde nicht, dass dies unbedingt Frauenschuhe sind.
Ich finde Flip Flops für Männer eine wirklich hübsche Alternative, denn ich finde die üblichen Männersandalen einfach zum davonlaufen und für Sneakers ist es im Sommer auch einfach zu warm. Also lieber Männer in Flip Flops als stinkende Männerfüße in Sneakers und Turnschuhen. Zudem mag ich gepflegte Füße und da ist es doch nett, wenn man im Sommer ein paar hübsche, gepflegte Männerfüße anschauen kann .
Ich muss sagen, dass mir Flip Flops bei Männern sogar ganz gut gefallen. Zwar finde ich lässige Sneakers schöner, doch für den Sommer finde ich Flip Flops völlig in Ordnung. Zumindest ist es mir viel lieber, wenn ein Mann Flip Flops trägt, als wenn er mit Sandalen herum läuft. Sandalen finde ich bei Männern einfach schrecklich und dagegen sind Flip Flops wirklich sehr schön.
Für Frauen ist es doch normal, dass sie Sandalen und auch Flip Flops im Sommer anziehen. Dass Männer den ganzen Sommer bei extrem hohen Temperaturen immer nur Sneakers tragen dürfen, finde ich ungerecht. Immerhin muss es doch wirklich unerträglich heiß sein, wenn man dazu auch noch Socken trägt. Und da ich Sandalen einfach furchtbar bei Männern finde, spreche ich mich für Flip Flops aus.
Ich finde, dass Flip Flops auch so gut wie allen Männern stehen. Dabei finde ich, dass Männer diese Schuhe im Sommer auch zu so gut wie jedem Outfit kombinieren können, da sie zu fast allem passen.
Ich bin ein Mann und für mich gehören Flipflops zum Sommer ohne Wenn und Aber dazu. Habe momentan sechs Paar, zwischen denen ich wähle und trage in der warmen Jahreszeit bestimmt zu 80 % oder mehr nichts anderes.
In die Uni, zum Einkaufen, zum Weggehen am Abend - ich finde die passen zu jeder Gelegenheit und ich möchte auf das freie Gefühl an den Füßen auf keinen Fall verzichten.
Selbstverständlich ist tägliche Fußpflege, sonst gehen offene Schuhe gar nicht. Sandalen finde ich dagegen weniger schön, aber auch solche habe ich im Schrank. Werden natürlich nur ohne Socken von mir getragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37716-10.html