Blond = sexy?
Meine Frage, oder besser, mein Anliegen steht ja in Kurzform schon oben. Mich würde es mal interessieren, ob das eigentlich wirklich so ist, hauptsächlich natürlich für die Männer. Ist blond wirklich sexy? Und warum? Was ist an blonden Frauen anders? Ich persönlich kann das nicht so bestätigen, im Gegenteil, ich finde immer, ein dunkler Teint und dazu braune Augen und tolle schwarze Haare, DAS ist in meinen Augen sexy.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wie man immer wieder hört, ist es wohl tatsächlich bei den meisten Männern immer noch so, dass sie blond bevorzugen. Nun würde mich mal interessieren, ob das tatsächlich so ist und wenn ja, warum? Was macht den Reiz an blonden Frauen aus? Ich freue mich sehr auf eure Antworten!
Also ich für meinen Teil kann deinen Überlegungen hundertprozentig folgen und teile diese auch voll und ganz. Auch ich bin der Ansicht, dass blonde Frauen, was ein attraktives Aussehen geht, nicht unbedingt das non plus ultra sein müssen. Zwar ist es sicherlich so, dass man solch eine Einschätzung nicht generell beziehungsweise einheitlich auf die gesamte Damenwelt übertragen kann, doch zumindest mein eigener Geschmack weicht sehr von dem Idealbild ab, was einem häufig über die Medien der heutigen Zeit vermittelt wird. Darf man der Werbung Glauben schenken, so stehen die überwiegende Zahl aller Männer auf große, blonde, langhaarige, in den meisten Fällen stark geschminkte und mit einer üppigen Oberweite ausgestattete Frauen.
Mir geht es ähnlich wie Taipan, dass ich eine sehr große Schwäche für brünette oder dunkelhaarige, sowie langhaarige Frauen habe. Wenn dazu dann auch noch dunkle Augen kommen, ist in den meisten Fällen um mich geschehen! Dies ist aber wie gesagt mein ganz persönlicher Geschmack, den ich weiß Gott nicht als Standard bezeichnen möchte.
Was man allerdings in der heutigen Zeit auch keinesfalls vergessen sollte ist, dass sowohl die Kosmetikindustrie, wie auch die Hersteller von Kontaktlinsen, es nahezu jedem Typ von Frau verhältnismäßig einfach ermöglichen, ihr Äußeres komplett neu zu definieren und gestalten. Das Ergebnis dann allerdings nach meiner Erfahrung meist nur noch relativ wenig mit dem ursprünglichen Erscheinungsbild zu tun. Ob man das mag, oder nicht, ist sicherlich pure Ansichtssache. Ich für meinen Teil bevorzuge immer noch einen natürlichen Look. Da stört es dann auch nicht, wenn nicht alle Idealvorstellungen erfüllt werden, denn meistens passt das von Natur aus gegebene, äußere Erscheinungsbild ziemlich gut zum restlichen Typ Frau (wie in der überwiegenden Zahl der Fälle auch zum Charakter).
Ich selbst kann gar nicht wirklich definieren, welche Haarfarbe ich habe. Ich würde sagen, dass es rot- blond sein könnte. Ich finde aber auch nicht, dass blonde Frauen immer attraktiv und sexy sind. Es kommt immer auf den Typ an und wie, was zusammenpasst. Bei manchen Frauen denke ich, dass sie echt gut raus haben, wie sie ihre Vorzüge hervor heben können und wissen wie sich zu kleiden haben, um anziehend zu wirken. Und manche Blondinen ziehen sich total billig an. Und denke Schminke im Gesicht mag doch wohl kaum jemand wirklich. Es sollte immer noch natürlich wirken.
Für mich kommt es auf das Gesamtbild der Frau an und nicht auf die Haarfarbe. Es zählt genauso die Kleidung und eben die ganze Erscheinung.
Ich hatte auch mal eine kurze blonde Phase und es ist wirklich interessant, wie man plötzlich in eine ganz andere Schublade gesteckt wird. Neben dem "sexy" Image bekommt man nämlich auch weniger nette Sachen angedichtet, wie zum Beispiel "dumm" und "naiv" und es gibt ja auch zahlreiche Umfragen in denen Blondinen einen niedrigeren IQ angedichtet bekommen als die gleichen Frauen mit dunklen Perücken.
Von daher frage ich mich natürlich schon, ob die Männer, die auf Blondinen stehen sich vom angeblichen Sexappeal angezogen fühlen oder unterbewusst nach einer unterlegenen Partnerin suchen und diese eben eher in einer blonden als in einer brünetten Frau sehen. Und natürlich spielt die kulturelle Prägung auch eine entscheidende Rolle. In der westlichen Welt wächst man doch mit dem Idealbild einer großen, blonden, schlanken Frau auf, da ist es doch eigentlich nicht weiter verwunderlich, wenn viele Männer dieses Idealbild für sich übernehmen.
Ich hatte auch mal blonde Haare, allerdings so hell, dass es fast weiß aussah. Diesen Farbton finde ich teilweise in Ordnung. Normales Blond sowie leicht gelbliches Platinblond finde ich nicht besonders ansprechend - weder bei mir selbst, noch bei potentiellen Partnerinnen oder Partnern.
Generell sagt die Haarfarbe nichts über die intellektuellen Fähigkeiten eines Menschen aus, allerdings gibt es recht viele blonde Frauen, die einem bestimmten Klischeebild entsprechen, das mir überhaupt nicht gefällt.
Die Haarfarbe ist kein ausschlaggebendes Kriterium bei der Partnerwahl, allerdings bevorzuge ich Frauen, die kurze, schwarze Haare und ein markantes, maskulines Aussehen haben. Wahrscheinlich ist das genau das Gegenteil des gängigen Schönheitsideals. Gleiches gilt für Männer. Auch hierbei mag ich lieber dunkle Haare.
In der Überschrift wurde die Haarfarbe mit dem Sex-Appeal in Zusammenhang gebracht. Für mich sind andere Dinge sexy, z.B. Intellekt, Bildung, Selbstbewusstsein und Eloquenz. Auch die schönste Haarfarbe hat keinen Wert, wenn andere Dinge fehlen.
Die Augenfarbe spielt für mich eine bedeutendere Rolle als die Haarfarbe. Ich mag absolut keine braunen Augen, sondern bevorzuge blaue und grüne Augen.
In der Wissenschaft gibt es den Bereich der so genannten "Attraktivitätsforschung" oder "Schönheitsforschung", die den Wandel von menschlichen Idealbildern in verschiedenen Epochen und Gesellschaften beobachtet und zu analysieren versucht. Diese haben sich auch mit Blondinen befasst. Inwiefern ihre Ergebnisse sinnvoll sind oder nicht, darüber möchte ich jetzt nicht urteilen. Vorstellen kann ich euch die gängigen Vorstellungen aber:
Herausgekommen ist wohl, dass die meisten Männer zumindest im europäischen Raum wohl doch besonders blonde Frauen mögen. Das soll damit zutun haben, dass blonde Frauen seltener vorkommen, als welche mit einer anderen Haarfarbe. Evolutionstechnisch sind sie also etwas Besonderes und signalisieren, dass sie besonders abweichende Gene hätten. Für eine gesunde Nachkommenschaft ist eine Genvielfalt wichtig.
Außerdem wird mit Blondinen Jugendlichkeit und damit Gesundheit verbunden, da wohl bei vielen Menschen die Haare mit dem Altern dunkler werden würden. Bevor sie schließlich grau werden und ausfallen. Allerdings spielt bei diesem Aspekt natürlich auch wieder der Glaube an eine besondere Naivität mit hinein, der blonden Frauen eher weniger gefallen könnte, da sich irgendwelche Idioten dann dementsprechend überheblich ihnen gegenüber aufspielen.
Aber natürlich sind Menschen alle individuell verschieden. Zum Glück, würde ich sagen, denn die optische Erscheinung der verschiedenen Menschen variiert ja auch sehr stark. Ich würde sogar behaupten, dass jeder Mensch von irgendeinem anderen attraktiv gefunden werden könnte, so ungewöhnlich er auch aussieht. Denn auch ungewöhnliche Vorlieben gibt es ja so einige. Das muss sich jetzt nicht unbedingt auf Haarfarben beziehen. Aber es wäre ja auch langweilig, würden alle Männer nur blonde Frauen mögen. Und evolutionär auch nicht so sinnvoll, denn dann würde die Menschheit wohl früher oder später aussterben.
Privat ist mir die Haarfarbe von Menschen übrigens ziemlich egal. Sowohl bei Frauen, als auch bei Männern, die ich beide nicht als potentielle Partner ausschließen würde. Ich denke, mein Lebensgefährte sieht es genauso. Obwohl ich glaube, bei ihm eine Präferenz für Asiaten und Asiatinnen erkannt zu haben, die ja gewöhnlich dunkles Haar haben (was mich mit meiner asiatischen Abstammung natürlich nicht stört). Aber diese ästhetisch zu finden, hängt seiner Aussage nach auch nicht unbedingt mit der Haarfarbe zusammen. Sondern eher mit den Augen und den Gesichtsproportionen.
Mal von der Tatsache abgesehen, dass das Thema wirklich recht oberflächlich ist, muss ich für meinen Teil sagen, dass für mich blond nicht gleichbedeutend mit sexy ist. Wenn es nur auf die Haarfarbe ankommt, dann bin ich da persönlich recht offen und mag genauso gerne brünette oder auch rothaarige. Natürlich gehört zu einem entsprechendem Kopf auch noch der passende Körper, aber genug der Oberflächlichkeit.
Zu dem Begriff sexy gehört meiner Meinung nach viel mehr als nur gutes Aussehen, intelligent, nett, und vieles mehr sollte ein sexy Frau natürlich auch sein. Wenn ich ganz ehrlich bin schaue ich aber nicht nur auf die inneren Werte, wie wohl viele meiner gleichgeschlechtlichen Mitstreiter behaupten, da kann ich meinen natürlichen Trieben nicht aus und ein hübscher Kopf gehört mit einem hübschen Inhalt halt irgendwie zusammen.
Sicherlich haben blonde Frauen einiges an sich, was toll auf Männer wirkt, aber eigentlich ist es auch nur eine Haarfarbe und genau den selben Reiz können braunhaarige oder rothaarige Frauen haben. Männer sind doch nicht nur zwei, sondern sehr viele und so hat jeder seinen Geschmack und seine Idealvorstellung. Menschen sind verschieden und haben daher auch einen unterschiedlichen Geschmack.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37715.html