Pommes angeblich giftig - was kann man überhaupt noch essen?

vom 11.09.2008, 06:39 Uhr

Vor kurzem habe ich gelesen, dass Pommes ungesund seien. Statt Acrylamid soll es nun das sogenannte Glycidamid sein. Angeblich sei das noch toxischer als Acrylamid. Ach, und natürlich soll man sein Fleisch nicht auf Holzkohle grillen, etc. Geht es euch auch so, dass ihr euch fragt, ob man überhaupt noch irgendetwas gefahrlos essen kann? Da ich in diesen Belangen Laie bin muss ich mich natürlich auf das verlassen, was die Ärzte und Wissenschaftler meinen.

Und da sieht es für mich echt so aus, als dürfe man nur noch Quellwasser trinken und Essiggurken essen – oder gibt es schon eine Studie die besagt, dass Essiggurken schädlich seien? Mich nervt das schön langsam, weil einerseits möchte ich natürlich auf meine Gesundheit achten, andererseits wird man dermaßen mit Schreckensmeldungen zugemüllt, dass man gar nicht mehr weiß, was man essen oder trinken soll.

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ganz einfach - ignorier die unsinnigen "Studien".

Wenn du dich normal gesund ernährst, nicht zuviel süßes (zucker), nicht zu fettig (Fritiertes, Gebratenes, ölhaltige Lebensmittel) und vor allem alles in normalen Mengen, dann schadet es auch nicht, wenn du mal Pommes und ein Grillsteak ist. Mit ein wenig Bewegung ist dies schon ok. Denn schliesslich brauch der Körper ja auch die gesunden Bestandteile aus Kartoffeln und Fleisch. :D Das Ganze ist einfach Panikmacherei.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es dauert nichtmehr lange, dann sollte man am besten auf ALLE Arten von Nahrungsmittel verzichten weil alles irgendwo Bestandteile hat die nicht gesund sind.

Meiner Meinung nach sollte man nicht immer alles auf die Goldwaage legen, und sich dadurch zu sehr verunsichern lassen. Sicherlich kann es gefährlich sein Nahrungsmittel zu sich zu nehmen wo bekannt ist, das diese einen hohen Gehalt von irgendeinem Giftstoff enthalten. Ich gehe aber nicht davon aus, das man Pommes(vorausgesetzt es ist wirklich so Giftig dieser Inhaltsstoff) Kiloweise in sich reinstopft, und das am besten noch täglich :)

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So wird die Welt verrückt gemacht. Früher haben wir alles gegessen und wir sind nicht gestorben, warum sollte das heute anders sein? Es gilt immer noch der einfachste aller Grundsätze, man sollte alles in Maßen geniessen, dann klappt das auch mit der Gesundheit.

Klar, wenn man tagtäglich nur Pommes futtert, ist das besorgniserregend, was man da von den Giftstoffen zu sich nehmen kann (aber nicht zwnagsläufig muss), aber das ist das gleiche bei allen anderen lebensmitteln auch (wie zum Beispiel Cola den ganzen Tag oder nur Schokolade, nur süßes Weißbrot oder nur Nutella).

Die Menge und die Ausgewogenheit macht es und wer zudem noch Sport treibt, den wird eine sehr geringe Menge sicherlich nicht umbringen ;)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^