Erfahrungen mit Hypnose
Habe mich mal ein bisschen über Hypnose informiert... ich war eigentlich immer der Meinung, dass das Mumpitz und Geldmacherei ist... Nachdem ich mich informiert habe weiß ich nun gar nicht mehr, was ich denken soll... vielleicht hat jemand hier ja schon Erfahrungen mit Hypnose gemacht?
Zum Beispiel:
- Abnehmen mit Hypnose
- Rauchfrei mit Hypnose
- Hypnose zum Verarbeiten von Traumata etc.
ich selbst habe keine erfahrung mit hypnose. jedoch weiss ich von einer arbeitskollegin, von der wiederum eine bekannte bei einer dame war, die sie in hypnose versetzt hatte.
die bekannte der arbeitskollegin hat nach einer sitzung nicht mehr geraucht. das ganze hat 150 euro gekostet und die dame die die hypnose durchgeführt hat, hat garantiert, das sie nicht mehr anfängt. wenn sie doch noch geraucht hätte, dann wäre die zweite sitzung kostenlos gewesen.
wie wirksam es dann aber bei 100 menschen ist, das kann ich dir nicht sagen, ich kann es dir nun nur von der einen person berichten.
Ich bin durch Hypnose sofort zum Nichtraucher geworden. Die Suggestion war, dass ich mich nach der Hypnose als Nichtraucher fühlen würde. Das hat prima geklappt. Ich hatte tatsächlich kein Bedürfnis mehr nach einer Zigarette. Das ist nun über ein halbes Jahr her. Aber es ist wohl abhängig davon, wie gut der Hypnotiseur ist wie gut man selbst hypnotisierbar ist. Mein Hynotiseur hat mir einen kostenlosen Beratungstermin mit einer Probehypnose angeboten. Das fand ich sehr seriös.
Für die Behandlung habe ich dann 120 Euro bezahlt. Genau das, was ich in einem Monat für Zigaretten ausgegeben hätte. Der Hypnotiseur heißt Wolfgang Bicker und hat seine Praxis in Wedel bei Hamburg. Kann ich nur empfehlen.
Ich habe mal einen Kurs bei der Volkshochschule zum Thema Hypnose gemacht. Das war ein Seminar, das einen Einstieg in die Selbsthypnose darstellen sollte, so dass dort keine schwerwiegenden Problemchen gelöst werden konnten, sondern eine Anleitung gegeben wurde, wie man das selber macht.
Meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Wenn man schon Erfahrungen mit Techniken wie progressiver Muskelentspannung hat, ist es sogar noch einfacher, in einen Entspannungszustand zu kommen, in dem man sich die entsprechenden Suggestionen geben kann. Es empfiehlt sich natürlich, zu Anfang erst mal Ruhesuggestionen zu benutzen und erst, wenn man etwas gesammelt hat, auf etwas Anderes umzusteigen.
Zu den Themen Rauchfrei / Abnehmen mit Hypnose habe ich ein interessantes Buch gelesen, dass sehr eindrucksvoll beschrieben hat, wie so etwas vor sich gehen kann und welche Suggestionen man benutzen kann.
Ich habe selbst Erfahrungen mit Hypnosetherapie gemacht und diese Erfahrung war durchweg positiv. Bei mir ging es allerdings nicht um das Abgewöhnen von Rauchen, sondern eher um seelische Probleme. Auslöser war der Tod eines Angehörigen, den ich nicht verkraften konnte. Ich habe damals schwere Schlafstörungen bekommen, habe immer weniger gegessen und konnte andere Menschen um mich herum nicht mehr ertragen. Diagnostiziert wurde damals eine schwere Depression und Angststörungen. Dazu kam, dass ich eine Phobie vor dem Autofahren entwickelt habe.
Jedenfalls habe ich damals von einem Freund gehört, der sich wegen eines ähnlichen Problems einer Hypnosetherapie unterzogen hat. Er hat damit so gute Erfahrungen gemacht, dass ich mich nach langem hin und her (schließlich zahlt das keine Krankenkasse) auch dazu entschlossen habe.
Die erste Sitzung war super anstrengend und auch aufregend, ich wusste ja nicht, was auf mich zukommt. Ich war auch sicher, dass die Hypnose bei mir nicht klappen würde. Das merkwürdige ist, man bekommt alles mit, es ist nicht so, wie immer im Fernsehen dargestellt, dass man völlig weggetreten ist und hinterher nicht mehr weiß, was man getan hat. Ich war die ganze Zeit völlig da und ich habe immer darauf gewartet, dass irgendetwas passiert.
In den Trance-Zustand wurde ich versetzt, indem ich mich auf einen bestimmten Punkt auf einem Bild konzentrieren musste und dabei dem Hypnosetherapeuten zuhören musste. Mit der Zeit wurde ich völlig ruhig und entspannt. Der Therapeut hat mir dann suggeriert, dass ich meine Arme nicht mehr bewegen kann, dann hat er mich aufgefordert, den linken Arm zu heben und es ging tatsächlich nicht mehr. Das war ein total merkwürdiges Gefühl, aber überhaupt nicht beängstigend. Jedenfalls war das wohl ein Test, ob ich mich in Hypnose befinde.
Die eigentliche Therapie hat dann ungefähr 45 Minuten gedauert. Man bekommt tatsächlich alles mit, man erinnert sich an unheimlich viele vergessen geglaubte Sachen. Ich habe 2 Sitzungen gebraucht, bis es mir besser ging, insgesamt hatte ich 6 Sitzungen. Das Autofahren ist seitdem kein Problem mehr, auch die Angststörungen sind viel besser geworden. Insgesamt geht es meiner Seele tatsächlich viel viel besser.
Der Therapeut hat mir aber damals auch gesagt, dass sich nicht jeder zu einer solchen Therapie eignet. Es gibt Menschen, die sperren sich total dagegen, die lassen sich wohl einfach nicht in diesen Trance-Zustand versetzen. Aber wenn man dafür offen ist, dann kann ich das nur empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3769.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3141mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17158mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?