Fremdgehen: Unverzeihlich!

vom 11.09.2008, 06:35 Uhr

Ich würde meine Beziehung eigentlich auch sofort beenden, wenn sich herausstellt, dass mein Partner fremd gegangen ist. Es gibt für mich eigentlich keinen passenden Grund dafür, das Fremdgehen gut zu reden. Es kann aber gut möglich sein, dass die Beziehung ihre Charme verloren hat. Oder das ein Partner sich gar nicht mehr für den anderen anstrengt. Sie hat keine Lust mehr auf Sex, bringt keinen neuen Schwung, und interessiert sich für den anderen Partner nicht. Wenn man dann aus dem Affekt heraus fremdgeht, könnte ich das irgendwo schon verstehen. Vorausgesetzt der andere Partner sieht es auch ein, dass es sein Fehler ist.

Ansonsten kommt für mich Fremdgehen nicht mal im entferntesten in Frage. Das ist der schlimmste Vertrauensbruch, den man begehen kann. Man sollte wenigstens den Mut dazu haben, dazu zu stehen, und dem Partner bescheid sagen, dass man nicht mehr will. So kann man es beenden, und alles tun was man möchte. Ansonsten wird der betrogene Partner einfach zu tiefst verletzt, da er bis zur Erkenntnis in der Ungewissheit gelebt hat.

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Glücklicherweise wurde ich noch nie betrogen und ich hoffe auch, dass das so bleiben wird. Immerhin wäre es absolut schrecklich für mich, zu erfahren, dass mein Partner mich betrügen würde. Ich wäre am Boden zerstört und das Vertrauen wäre natürlich auch weg. Ich kann mir zwar nicht genau vorstellen, wie ich mich bei so etwas fühlen würde, doch ich denke, dass ich so etwas nicht verzeihen könnte und dass damit die Beziehung aus wäre.

Für mich ist Treue in einer Beziehung wirklich sehr wichtig und wenn man den Partner über alles liebt und absolut glücklich in einer Beziehung ist, dann kann es doch eigentlich auch gar nicht passieren, dass man fremdgeht, wie ich finde. Stattdessen geht man eher fremd, wenn man unglücklich in der Beziehung ist und wenn es einiges gibt, was einen stört. In so einem Fall sollte man jedoch mit dem Partner reden, um gemeinsam zu einer Lösung zu kommen. Fremdgehen ist da sicherlich nicht die richtige Lösung und für mich gibt es auch keine Entschuldigung für so etwas.

Auch wenn ich es verzeihen würde, wenn mein Partner mir einmal fremdgehen würde, wäre die Beziehung sicherlich trotzdem bald zu Ende. Immerhin hätte ich das Vertrauen in ihn komplett verloren und ich hätte auch Angst, dass das wieder passieren würde. Von daher würde unsere Beziehung wohl ohnehin daran scheitern, wenn mein Partner fremdgehen würde und ich denke daher, dass es weniger schmerzhaft wäre, wenn man die Beziehung dann einfach gleich beenden würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^