Eine Motto Party machen

vom 11.09.2008, 06:35 Uhr

Wisst ihr überhaupt, was das ist? Motto-Partys stehen, wie der Name schon sagt, unter einem bestimmten Motto. Und das ist ein Riesenspaß! Nur ein Beispiel, damit ihr euch das besser vorstellen könnt: Vor ein paar Jahren feierten wir bei einer Freundin eine Party unter dem Motto „Tourismus“. Ein Bekannter verkleidete sich als Amerikaner, so richtig schön klischeehaft, mit Sternenbanner-Hut, Kamera um den Hals, etc. Meine beste Freundin hat sich aus Küchenpapierrollen einen Feldstecher gebastelt und ist in Safarikluft auf der Party aufgetaucht.

Eine andere Freundin hatte sich als „Marsmensch“ (grüner Pulli, grüne Hose, Antennen-Hut) verkleidet, und so weiter. Ein toller Spaß, den wir uns immer wieder mal gönnen, weil man da so herrlich ausgelassen und albern sein kann! Probiert es doch einfach einmal aus! Bestimmt kennt ihr auch ein paar Leute, die sich auf einen solchen Spaß einlassen können.

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar Motto Partys machen richtig Spaß, wenn man ein lustiges Thema wählt gibt es oft etwas zu lachen wenn manche Leute, die es in jedem Freundeskreis gibt, sich versuchen so bekloppt an zuziehen wie es nur geht. Oder man wählt ein edles Thema und kann mal versuchen eine Party ganz anders zu erleben.

Gute Thema sind z.B.: Black & White, Urlaub oder im Retro Look.

» master_of_hardcore » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,85 »


Bei uns hier im Ort gibt es sehr oft Motto Partys! Da kann dann jeder kommen, der Lust hat, jedoch muss man dem Motto gerecht gekleidet sein. Einmal was das Motto, alle müssen in weiß gekleidet sein. Das macht aber nur dann Sinn, wenn auch wirklich alle weiße Sachen anhaben, weil sonst das Gesamtbild gestört wird. Das ist aber bei jeder Mottoparty, dass sich jeder an das Motto halten sollte, ob privat, oder öffentlich.

Die besten Mottopartys finde ich jedoch sind die privaten Partys, weil man dann alle Leute gut kennt und auch selbst eingeladen hat. Außerdem gibt es dann keine Spielverderber, die sich anders gekleidet zur Party hinengeschmuggelt haben. Ich finde Mottopartys super und meine nächste Geburtstagsparty wird sicher auch eine Mottoparty.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch ein großer Fan von Mottoparties und sie enden oft ziemlich spaßig und alle Gäste sind zufrieden. Ich finde, das Gute an Mottoparties ist, dass man mal anders feiert und sich belustigend (an den Outfits teilweise) amüsieren kann. Außerdem gibt es bei mir zumindest immer mehr Vorfreude wegen der Wahl meines "Kostüms" als bei einer normalen Party, zu der ich mir einfach nur ein cooles Outift überlegen muss.

Gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Karibik-/Hawaii Parties gemacht. Es gibt viele Möglichkeiten, den Raum zu gestalten, viele gute Ideen für das Essen und es bringt Urlaubsstimmung. Wenn die Musik auch noch zu dem Thema passt, dann wird es sicher eine gelungene Party. Auch bei 80-er Parties beispielsweise hatten meine Freunde und ich immer sehr viel Spaß, da es einfach schön ist, die Zeit, die man selbst nicht wirklich erlebt hat, mal ein bisschen auf einer Fete zu erleben. Das Verkleiden und das Make-Up bei den Frauen macht sicherlich am Meisten Spaß.

Es gibt wirklich viele coole Ideen für solch eine Mottoparty und ich bin bald zu einer asiatischen Feier bei einem Kumpel von mir eingeladen. Mit dem Essen wird es sicher kein Problem, also die Ideen werden ihm sicherlich nicht ausgehen. Ich denke mal, es wird Reis mit Gemüse geben, was dann mit Stäbchen gegessen werden soll, und später auch noch Glückskekse. Bei der Deko, meinte er, hatte er an asiatische Lampen und Räucherstäbchen gedacht. Mal sehen, was noch so gemacht wird. Ich bin schon gespannt!

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich Mottoparties lustig oder anstrengend finden soll. Sämtliche Vorteile wurden hier ja schon geschildert und haben auch sicherlich ihre Daseinsberechtigung, um eine Party aus dem grauen Durchschnitt hervorzuheben. Allerdings bin ich ein recht fauler Mensch und kann genauso mit ein paar Freunden, einigen Kisten Bier und einem Ghettoblaster meinen Spaß haben - ohne großes Klimbim herum.

Im Endeffekt kommt es auf die Menschen an, mit denen man feiert. Ein Motto kann eine gute Party aufwerten, eine schlechte aber nicht retten.

» Robin Hut » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,00 »


Ein schönes hallo an euch alle!

Also ich bin persönlich immer sehr sehr gerne für Partys, welche unter einem bestimmten Motto stehen. Für mich gibt es einfach nichts besseres, denn so bekommt jede Party auf anhieb einen besonderen Schwung mit in das Ganze hinein. Jeder betrachtet dann noch aufmerksamer die anderen Gäst und wartet gespannt, was diese sich haben einfallen lassen. Außerdem finde ich, dass man sich, wenn man zu einer Motto Party eingeladen ist, auch immer viel mehr Gedanken zur Party macht und sich damit genau auseinandersetzt. Oft ist es ja einfach nur so, dass man einfach ein paar schicke Kleidungsstücke auswählt, sich diese überzieht und dann einfach mal abwartet, was der Abend so bringt. Nun kann man sich aber persönlich einbringen und die anderen Gäste erkennen auch gleich ein Stück der Persönlichkeit des einzelnen, denn das erkennt man ja auch daran, wieviel Mühe mans ich gegeben hat, oder wie kreativ dieser jemand dann am Ende auch mit seinem Outfit ist.

Wichtig ist bei diesen neuen Mottopartys allerdings immer das Motto selbst und die Gäste, die man dazu einläd. Man sollte schon ein wenig darauf achten, dass man niemanden mit einem Motto verletzt, weil es unangenehme Gedanken wecken könnte oder jemanden soagr mobben würde. Aber eigentlich gelingen die Partys jedes Mal und vorallem bleiben sie aufgrund ihres individuellen Mottos jedem Besuche rin Erinnerung. Man kann sehr variieren und jeder kann sich frei entfalten und das machen, was er möchte. Die Fotos sind hinterher immer sehr zum schreien und es sind einfach tolle Erinnerungen, die man sich da mitnehmen kann und die ich mir persönlich immer wieder gerne mitnehme.

Wir haben zum Beispiel schon einmal "Born to be porn" als Motto gehabt, da kamen die Frauen teilweise in Unterwäsche und aufgetackelt, die Männer mit dicken Goldketten usw. Eine andere Party war Ostern, da kamen alle als Häschen und Bunnies und Kücken verkleidet, also man hat eigentlich immer etwas. Weihanchten steht bei uns auf jeden Fall fest und Halloween auch, aber dazwischen wird es noch ieniges anderes geben! Also macht doch auch einmal ne Motto Party, ich sage euch, sie sind total der Hammer!

» alienware » Beiträge: 74 » Talkpoints: 1,50 »


Ich finde Mottoparties auch immer recht lustig, und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich finde ausgefallene, und auch mal verrückte Parties sind etwas Anderes, und man kann ziemlich viel Spaß haben. Die Vorbereitung und die ganzen Ideen sind für mich persönlich auch keine Anstrengung, sondern eher Freude und Lust auf die Mottoparty.

Gute Mottos für solch eine Party finde ich "Black and White", English Parties, Karibikparties oder Retro Parties. Außerdem finde ich es immer ziemlich lustig, sich ein ausgefallenes, und manchmal auch exravagantes Outift zu überlegen. Also solche Parties kommen bei meinen Kollegen und mir immer gut an.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war auch schon auf Motto Partys, leider habe ich die erfahrung gemacht, je mehr Leute kommen und noch andere mitbringen, desto mehr geht das Motto unter. Viele finden es dann einfach albern, sich zu verkleiden oder lustig anzuziehen und wollen schließlich nichts weiter, als sich betrinken und amüsieren. Daher rat ich meinen Freunden momentan immer ab von solchen Feiern, da es am Ende ein Reinfall werden könnte, wenn dann nämlich nur 5 "Kostümierte" da rumspringen, ist das ganze schon ein bisschen peinlich ;)

Im kleinen Kreis und unter Bekannten ist so eine Veranstaltung aber sicher immer witzig, lohnt sich halt nur nicht wenn mehr als 25 mann kommen.

» blackmamba » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,65 »


Meine Freundin hat schonmal eine Mottoparty gemacht. Ihr Thema war Fußballhelden, das war in der Zeit als die WM statt fand. Wir haben uns alle als irgendein Fußballstar ausgegeben z.B. Podolski, Schweinsteiger oder Klose. Zum Essen gab es dann eine Fußballtorte, Nutellebrote und ganz viel Gesundes. Als Programm haben wir Kicker gespielt, WM-Lieder gesungen , Brettspiele gespielt und das Finale geguckt. Es war echt eine klasse Idee.

Meine Klasse hat sich ausgedacht unsere Abschlussparty zur Mottoparty zu machen. Unsere Ideen waren Hawaiiparty, da haben uns gedacht das jeder der kommt eine Hawaiikette bekommt. Zum trinken gäbe es natürlich Cocktails und zum hören Ballermanhits. Andere Vorschläge waren Ball, alle Schwarz-Weiß oder im 80er Style. Welche Idee findet ihr am besten oder habt ihr sogar andere Ideen?

» olivia » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,13 »


Da sagt ihr was wahres. Wenn alle Leute mitmachen und sich richtig krass dem Motto hingeben, is das ein riesen Spaß. Ich war letztens auf einer "Bad-taste" Party. Da kommt man aus dem lachen nicht mehr raus was da für Personen rumlaufen und für Ideen haben. Vom richtig Vollproleten über den Modedesigner den ein bisschen zu sehr in den Farbtopf gegriffen hat und vieles mehr. Noch besser wirds wenn man als ganze Truppe im gleichen Style ankommt. Ich kenne zB jemanden, der hat mit 2-3 Freunden den "Clockwork Orange - Alex deLarge" Style kopiert. Das war echt der Brüller als die auftauchten.

Und natürlich ist auch mal eine edle Mottoparty im Sinne von "Abendgarderobe" nie falsch, dann kommt wenigstens das alte Sakko vom Tanzkurs oder Abiball zum Vorschein und man kann sich so anziehen wie mans vielleicht auch gerne öfters täte, aber nicht die richtigen Anlässe findet.

Empfehle ich jedem wärmstens sich mal auf so eine Mottoparty zu begeben und die Eindrücke aufzuschnappen.

Benutzeravatar

» chriZ » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^