Eine Motto Party machen

vom 11.09.2008, 06:35 Uhr

Also wir hatten mal eine echt tolle Party gemacht zum Thema "Travestie". Wir sind gemeinsam in die Welt der Travestie eingetaucht und haben uns als Frau bzw. als Mann verkleidet. War wirklich witzig mal zu sehen wie Studienkollegen als Mann bzw. als Frau aussehen. Es hat wirklich auch jeder toll mitgemacht und wir hatten einen riesen Spass.

Es gab auch noch andere Parties sowie z.B. alle mussten rot gekleidet sein, oder eine Party im Hawaiistil. Ich denke, dass es ganz wichtig ist, dass auch alle wirklich mitmachen und sich dem entsprechend kleiden, dann macht es wirklich Spass.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Oh ja, auch ich liebe Motto-Partys. Herrlich, wenn man mal ganz legal in eine Verkleidung schlüpfen kann und seine Phantasie voll ausleben kann. Je verrückter und ausgefallener die "Verkleidung" ist, desto mehr Spaß hat man dabei. Allerdings ist es auch wichtig, dass wirklich alle mitmachen und nicht einige Gäste in Alltagsklamotten kommen.

Die letzten 3 Mottopartys, auf denen ich war, waren vom Thema her jetzt nicht so ausgefallen, haben letztendlich aber trotzdem super viel Spaß gemacht. Einmal gab es die "Men in black, Lady in red" Party, wo, wie der Name schon sagt, alle Männer in schwarzer Garderobe auftauchten, vom Anzug mit Hut bis zu schwarzen Jeans und Shirt, und alle weiblichen Gäste rotgekleidet kamen. Ich hatte für diesen Anlaß ein rotes Abendkleid an, das froh war, mal wieder aus dem Schrank zu dürfen.

Eine andere Motto Party lief unter dem Titel "the Eighties", da hatte ich mir einfach noch Originalklamotten von damals angezogen. So einige Überbleibsel aus den 80ern hatte ich noch im Keller hängen. Da waren wirklich einige Gäste im schrägen Outfit dabei. Einfach nur klasse. Und die dritte Mottoparty war einfach eine Schlafanzugparty.

Ich bin mal gespannt, welches Thema die nächste Mottoparty hat, ich freue mich jedenfalls schon drauf.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Im Dezember habe ich Geburtstag und ich überlege auch noch ob ich eine Mottoparty veranstalten soll. Es gibt ja sooo viele Themen die man machen kann: Glamourparty, Hollywood, Schwarz-Weiß-Party, Karibik, Sommer, Märchen, lustige Pärchen (z.B. Dick und Doof), oder Frauen-Männer-Tausch.

Ja ich bin mir noch nicht sicher welches Motto ich wähle, da ich in unserer Gartenhütte feiern möchte und es dort nicht so sauber sein wird, kann ich schon mal keine Glamour- oder Hollywoodparty veranstalten, das ist dann ja zu dreckig für Abendkleider usw.

Um Dekoration und Essen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es gibt ja so viele Möglichkeiten: Bei einer Schwarz-Weiß-Party könnte man zB Lakritz, Schwarzbrot und Weißbrot, Schafskäse, Spargelcremesuppe, dunkele Trauben usw anbieten, beim Thema Hollywood Suhsi und Co. und bei Karibik und Sommer besondere Früchte, Cocktails, Obstsalat, Bowle usw.

Oh ich habe so viele Ideen, aber ich muss nochmal nachdenken welches Thema am geeignetsten wäre.

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mottoparties sind ja zur Zeit wieder super angesagt. Für mich kein Wunder, da es einfach viel lustiger ist, verkleidet mit seinen Freunden zu trinken. Das zeigt ja allein schon Karneval, dass verkleiden und feiern zusammen gehört! Hatten Ende letzten Jahres auch einige Stufenfeiern mit verbundenem Motto, um so mehr Leute anzulocken und die Stufenkasse zu füllen. War auch echt ein guter Erfolg und die Idee kam super an. Besonders gut war die Mottoparty "Bad Taste", also so "dämlich" anziehen wie es nur ging.

Wenn wirklich alle Leute die auf diese Party gehen so lustig aussehen ist der Spaß vorprogrammiert. Kann man natürlich auch so regeln, dass nur Leute reinkommen, die auch verkleidet sind, dass ist jedoch zum Füllen der Kassen nicht gerade vörderlich. Gegenparty zu dieser "Bad Taste Party" (, übrigens in einem dazu passenden "schmuddeligen" Club, ) war dann die "Good Taste Party" in einem gepflegten Club der auf äußere Erscheinung auch Wert legt. Auch diese Party war recht erfolgreich, jedoch lange nicht so wie das Gegenmotto.

Hoffe das konnte vielleicht Leuten die nach einem Motto für eine Party suchen einen Denkanstoß geben. Wie gesagt, bei meiner Stufe war es ein voller Erfolg! Aber es bleiben ja auch noch unendlich viele andere Mottos offen.

» corey2811 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,10 »

Ich war schon des Öfteren auf einer Mottoparty und ich kann wirklich nur sagen: Ich liebe Mottopartys. Als Veranstalter hat man bereits so zahlreiche Möglichkeiten, dass ich mich schon einmal gar nicht entscheiden könnte. Aber das ist nicht negativ gemeint, es gibt viel tolle Mottos, nach denen man eine Party feiern könnte. Allein schon die Auswahl des Kostüms macht einen Heidenspaß. Sie ist fast schon so lustig wie die Party selbst. Ich persönlich kann mich einfach richtig für so etwas begeistern. Ich liebe es meine Kreativität spielen zu lassen und ein Kostüm nach einem bestimmten Motto zusammen stellen zu können.

Ich erinnere mich daran, dass ich, als ich mein Abitur gemacht habe, wir an meiner Schule eine so genannte „Mottowoche“ hatten. Nach den Prüfungen sind wir eine Woche lang jeden Tag verkleidet zur Schule gekommen. Jeder Tag stand unter einem anderen Motto und das war wirklich ungeheuer spaßig. Und es sind auch wirklich zahlreiche tolle Kostüme entstanden.

Dem entsprechend kleideten sich am ersten Tag alle wie ein Hippie: lustige Frisuren, bunte Kleidung. Der zweite Tag stand unter dem Motto „Disneyfigur“: Dort gab es dann so manche Ducks und Prinzessin. Diese Kostüme waren wirklich am schönsten. Besonders lustig war auch das Motto des dritten Tages: Geschlechtertausch. Die Männer verwandelten sich in Frauen und umgekehrt. Wir haben uns wirklich teilweise kaum noch wieder beruhigen können vor Lachen. Einen Tag kamen auch alle im Schlafmontur: mit Schlafanzug, Bademantel, Schlafbrille, zerzausten Haaren und viele nahmen sogar ihr Kissen mit. An das Motto des letzten Tages erinnere ich mich leider nicht mehr. Aber diese Woche war wirklich einfach nur spaßig. Man hat einfach gesehen, wie viel sich jeder einzelne Mühe mit seinem Kostüm gemacht hat. Allein das hat schon sehr viel Spaß bereitet. Es gab kein einziges Kostüm, das nicht klasse gewesen wäre.

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge