Meine Schwiegermutter nervt ohne Ende!
Wie wäre es denn, wenn du darüber mal mit deinem Mann redest? Ihr solltet dabei natürlich dann zu einer gemeinsamen euch tauglichen Meinung gelangen. Wenn ihr das habt, könnte doch dein Mann einmal mit deiner Schwiegermutter reden, schließlich ist es ja seine Mutter. Und ich denke das Verhältnis zur eigenen Mutter ist nochmal etwas anders als das zur Schwiegermutter. Er kann vielleicht das erreichen, was dir verwehrt bleibt.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass sich deine Schwiegermutter so in die Erziehung deiner Tochter einmischt. Zumal sie, wie du sagst, es ja sehen müsste, dass deine Tochter sich unwohl in diesen Mädchenklamotten fühlt. Andererseits ist deine Schwiegermutter vielleicht auch so stolz, dass sie Oma ist und eine so süße Enkelin hat, dass sie sie auch gerne hübsch anziehen möchte und nur das Beste für deine Tochter möchte. Das muss nicht immer das sein, was du dir vorstellst. Aber das muss eben durch ein Gespräch geklärt werden.
An erster Stelle würde ich mal mit deinem Mann reden. Was sagt er denn dazu? Vielleicht kann er oder könnt ihr dann gemeinsam mit ihr reden und eine Lösung finden. Ich finde aber, dass reden sehr wichtig ist, wenn man Probleme miteinander hat. Du kannst ihr doch gerne erklären, dass du deine Tochter eben nicht so mädchentypisch erziehen möchtest und sie daher auch nicht unbedingt nur im feinen Kleidchen umher laufen muss. Man kann doch über alles reden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37681-10.html