Bin ständig verkühlt! Ist das normal?
Hallo! Kann mir jemand sagen, ob das noch normal ist? Ich bin ständig verkühlt! Im Winter sind das ja viele, aber ich habe sogar im Hochsommer oft Schnupfen. Letztes Jahr war ich im Juli sogar richtig krank! Mir „fehlt“ eigentlich nichts – ich bin 17 und gehe zur Schule, spiele Volleyball in einem Verein und bin ansonsten „normal“. Aber dass fast ständig meine Nase läuft und ich manchmal, wie gesagt, sogar im Hochsommer mit grippalem Infekt im Bett liege, das macht mir zu schaffen!
Allergie habe ich keine, soweit ich das weiß. Woran könnte es sonst liegen? Habe ich einfach ein schwaches Immunsystem, wie meine Eltern meinen? Zum Arzt traue ich mir nichts zu sagen, weil der mich am Ende für bekloppt hält. Wäre super, wenn mir jemand von euch was dazu schreiben könnte.
Natürlich ist es kaum möglich aus der Ferne zu sagen, was dir fehlen könnte oder was die Ursachen für deine häufigen Erkältungen sein könnte. Das kann letztendlich wirklich nur ein Arzt sagen. Aber aus meiner Sicht würde ich sagen, dass da doch nichts dagegen spricht sich mal einem Arzt vorzustellen und sich mal von Kopf bis Fuß durch checken zu lassen. Dazu sind solche Ärzte doch da. Der wird dich sicher nicht für bekloppt halten, das ist doch sein Job.
Wer weiß, vielleicht kann er ja in einer Blutuntersuchung sehen, dass dir irgend ein Stoff oder Mineral oder was auch immer fehlt und kann dir dann dahingehend helfen. Eventuell hast du ja doch eine Allergie, die sich irgendwann entwickelt hat, gegen irgendwelche Gräser oder Pollen oder vielleicht auch Hausstaubmilben.Das würde ich einfach mal testen lassen. Gerade wenn dir ständig die Nase läuft, kann man ja vermuten, dass da irgend etwas nicht ganz in Ordnung ist. Geh ruhig mal zum Arzt und lass alles abklären, vielleicht kann der dir schneller helfen als du denkst.
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass du unbedingt einmal bei einem Arzt vorstellig werden solltest, der dich gründlcih durchcheckt. Es könnte schon sein, dass dein Immunsystem sehr schwach ist, aber auch das kann verschiedene Ursachen haben, die du nur abklären kannst, wenn dich ein Arzt untersucht. Deshalb wird dich auch kein Arzt für bekloppt halten, wenn du ihm erzählst, dass du ständig erkältet bist.
Falls es keine Ursache für ein zu schwaches Immunsystem gibt, würde ich es einmal mit viel Zink und Vitamin C probieren, ob du damit nicht dein Immunsystem aufpäppeln kannst und du dadurch dann weniger häufig krank wirst. Diese beiden Substanzen kannst du das ganze Jahr über einnehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37672.html