Ein letzter Kuss

vom 11.09.2008, 06:28 Uhr

Hat den zufällig jemand gesehen? Ist ein italienischer Film, der im ZDF lief. Ich fand ihn extrem spannend, lebensnah und vor allem berührend! Bei manchen Szenen hatte ich Tränen in den Augen und das ist mir noch nie bei einem Film passiert. Hier kurz der Inhalt: Ein 30-jähriger Italiener scheut Verantwortung und feste Bindung. Dies treibt ihn in die Arme einer bezaubernden Lolita.

Seine Freunde versuchen der bürgerlichen Welt zu entfliehen und ihre Frauen und Kinder zurückzulassen. Aber auch eine etwa 60-jährige will noch einmal die Liebe in all ihren funkelnden Facetten spüren, verlässt ihr Zuhause, rund um ihren lieblosen Ehemann und sucht das große Abenteuer.

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lachen, traurig sein und Melancholie wechseln sich ab. Ein sehr gut gemachter Film. Wenn man bei einigen Szenen Tränen in den Augen hat oder gar weinen muss, dann muss man sich nicht der Tränen schämen. Der Regisseur hat diesen Film so gestaltet, dass er alle Zuschauer berührt. Diese Freundes-Clique, die an ihrem ungezwungenen Leben ohne Pflichten und Bindungen festhalten will, aber auch die positiven Seiten des Familienlebens gerne hätte, muss sich entscheiden.

Auch die Eheleute, die sich auseinander gelebt haben, müssen sich entscheiden. Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, lohnt sich dann noch ein Zusammenbleiben? Ich denke nein! Man kann auch mit 60 Jahren noch schöne, wunderbare Erfahrungen sammeln.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^