„Der Bibelcode“: Habt ihr den Film gesehen?

vom 11.09.2008, 06:28 Uhr

Vor kurzem lief ja „Der Bibelcode“ im Fernsehen. Ich habe nur den ersten Teil gesehen, denn der hat mir vollauf genügt. Selten einen schlechteren Film gesehen. Die Handlung als hanebüchen zu bezeichnen, wäre noch viel zu geschmeichelt. Völliger Quatsch, der noch dazu vorhersehbar und amateurhaft inszeniert war. Langsam kann ich diese ganzen „Schnitzeljagd“-Filme auch nicht mehr sehen.

Einziger optischer Lichtblick: Nina Hagens Tochter Cosma Shiva. Wunderschöne Frau, aber leider ohne schauspielerische Talente. Lustig fand ich den Franzosen (Namen habe ich vergessen), der zwar akzentfreies Deutsch sprach, dennoch aber ständig „bon“ oder „merde“ sagte. Sehr realistisch. Um das Geld hätte man zehn bessere Filme drehen können.

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In diesem Film sind nicht nur mehrere sachliche Fehler enthalten, er ist auch schlecht gemacht. Es ist nur gut, dass jeder weiß, dass man die Geschichte nicht ernst nehmen kann. Das Sachbuch, nach dem der Film gedreht wurde, war schon sehr umstritten. Den Film hätte man besser nicht gedreht. Ich weiß zwar nicht, was er gekostet hat, aber es ist schade um das Geld, das hätte man besser verwerten können.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^