Fließband Rekorde in Peking

vom 11.09.2008, 06:25 Uhr

Die Olympischen Spiele in China sind Geschichte, und da ich ohnehin kein großer Sportfan bin, hat mich das Ganze im Grunde gar nicht interessiert. Eines finde ich aber schon erstaunlich: Wie ist es möglich, dass da Weltrekorde im Akkord aufgestellt wurden? Bei den Schwimmbewerben ein Rekord nach dem anderen. Und vor allem: im Finale des 100-Meter-Laufs pulverisiert einer den Weltrekord förmlich, obwohl er auf den letzten Metern locker ausgelaufen ist.

Wie lässt sich das ohne gewisse Mittelchen erklären? Ich lasse mir ja einreden, wenn jemand beim Marathon einen neuen Rekord aufstellt. Aber auf hundert Meter? Oder im Schwimmen auf wenigen Lagen? Da läuft oder schwimmt einer den anderen plötzlich auf und davon? Das ist doch eine einzige Farce, oder?

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich es ja immer ziemlich interessant finde, wenn ein neuer Rekord aufgestellt wird, weil das einfach auch etwas besonderes ist, wenn es bei den olympischen Spielen passiert. Aber ich muss auch sagen, dass es nicht sehr glaubwürdig ist, wenn es sich so häuft und viele Rekorde bei den gleichen Spielen fallen. Aber man hat eben keine Möglichkeit, das selber zu überprüfen und so bleibt dann ein ungutes Gefühl zurück.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^