Italienische Literatur im deutschen Buchhandel?
Ich bin dabei italienisch zu lernen und nun möchte ich gerne mein Wissen festigen indem ich versuchen möchte Bücher auf italienisch zu lesen. Jetzt habe ich hier vor Ort im Buchhandel nachgefragt, doch außer Bücher zum Sprache erlernen können sie mir keine Literatur anbieten.
Kann es wirklich sein, dass man in Deutschland keine Bücher in italienischer Sprache bekommt? Kann mir jemand einen Tipp geben ob Buchläden italienische Bücher für einen bestellen können? Gibt es eventuell Online Shops mit italienischer Literatur oder könnt ihr mir Bücher empfehlen und mir die Buchnummer mit angeben, damit ich sie von hier aus bestellen kann?
Dass es nicht leicht ist, italienische Literatur in deutschen Buchläden zu finden, glaube ich dir sofort und das finde ich auch nicht weiter verwunderlich. Immerhin gibt es auch meistens nur wenige Werke zur englischen Literatur und zu den Klassikern zu finden. Wenn man sich nicht auf die Klassiker festlegt, gibt es schon einige englische Bücher, aber mit den anderen Sprachen wird es eher schwer.
An deiner Stelle würde ich mir auch nicht die Mühe machen und in anderen Buchläden schauen, da es da vermutlich ohnehin nichts geben wird und wenn, dann nicht viel. Ich würde es viel eher im Internet versuchen, zumal man da bei vielen Onlineshops ja auch keine Versandkosten für Bücher bezahlen muss und von daher bietet sich das doch an.
Amazon hat doch so gut wie alles und da kannst du es auch versuchen, genauso wie eigentlich auch bei Thalia. Da gibt es für Bücher keine Versandkosten und sie sind auch richtig schnell da, wobei du dann auch eine größere Auswahl hast und dir in Ruhe überlegen kannst, was du kaufen möchtest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37656.html