Stellenausschreibungen aus dem Ausland?

vom 11.09.2008, 06:22 Uhr

Ich bin schon seit längerer Zeit arbeitslos und wenn ich mich hier bewerbe, dann heißt es im Vorstellungsgespräch meist, dass ich überqualifiziert bin. Langsam nervt es mich, denn ich würde ja auch eine Stelle unter meinem Ausbildungsniveau annehmen, doch anscheinend will kein Arbeitgeber jemanden mit einem hohen Bildungsniveau.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich mich auf ins Ausland mache und dort mein Glück versuche, vielleicht kann dort jemand einen Diplom Ingenieur gebrauchen, der auch normale Arbeiten annimmt. Doch wo bekomme ich Stellenausschreibungen aus dem Ausland, gibt es hier spezielle Internetplattformen?

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eines darf ich dir vorab bescheinigen: du hast eine grenzenlose Phantasie, wie ich sie so noch niemals erlebt habe. In insgesamt vier Tagen hast du 127 Beiträge erstellt, in immer wechselnden Foren, damit deine Phantasie nicht so schnell als Unwahrheit erkannt wird. Schlau eingefädelt, wie hast du das in vier Tagen geschafft?

Ich weiß nicht, ob du weiblich oder männlich bist. Denn mal schreibst du als Frau, die gerade ihr 8-jähriges Kind verloren hat, aber wieder schwanger ist und dann als Mann, der von seiner Frau spricht und als überqualifizierter Diplom Ingenieur eine Stelle im Ausland sucht. Macht man das so einfach, wenn man Familie angeblich hat?

Innerhalb nur einer Minute schreibst du von deinen beiden Kindern und im nächsten Beitrag als Mann, dass du gerne ein zweites Kind hättest, aber deine Frau nicht will. Du solltest wirklich deine Phantasie nutzen und Märchenerzähler werden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge