Rezepte für den Wok gesucht
Ich habe von einer Freundin einen Wok geschenkt bekommen, da sie wusste, dass ich gerne asiatische Gerichte esse. Naja, ich habe mich erst richtig über das Geschenk gefreut, doch leider sind keine Kochrezepte dabei und ich habe noch nie mit dem Wok gekocht. Wie heiß muss der Wok sein bevor man mit der Speisenzubereitung beginnt und was ist zu beachten beim Kochen mit dem Wok.
Es wäre lieb, wenn mir hier jemand ein paar Wok Gerichte zum Nachkochen einstellen könnte. Wer kocht gerne mit dem Wok und kennt original asiatische Gerichte die schnell gehen und schmackhaft sind. Geschmacksrichtung wäre mir scharf am Liebsten. Danke euch schon mal.
Der User ToppQuieker hat ein sehr schönes Rezept für ein Lammgeschnetzeltes aus dem Wok gepostet. Du findest das Rezept hier: Rezept zu Lammgeschnetzeltes aus dem Wok. Sicherlich kann man das Lammfleisch auch durch Geflügelfleisch oder Schweinefleisch ersetzen. Mehr Schärfe bekommst du durch die Zugabe von Chili. Somit hättest du nun ein Rezept, welches sich auch einfach umwandeln lässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37648.html