Akne Narben
Ich leide seit Jahren unter starken Akne Narben. In meiner Pubertät hatte ich sehr starke Akne die leider unbehandelt blieb und dadurch gab es eine starke Narbenbildung. Vor einiger Zeit hat eine Kosmetikerin versucht durch Peelings die Narben etwas zu mindern, doch die gesamte Behandlung war weniger erfolgreich. Nun habe ich die Hoffnung hier jemanden zu finden der seine Akne Narben im Nachhinein erfolgreich behandlen ließ.
Hat jemand das Problem in den Griff bekommen, außer mit Überschminken? Welche Methoden waren bei euch erfolgreich? Gibt es Pflegeprodukte die die Narben weicher machen, da die Haut auch relativ hart geworden ist und ich dies als äußerst störend empfinde.
Hallo!
Ich habe zwar leider selbst keine Erfahrungen mit Aknenarben, möchte dir aber raten dass du zu einem guten Hautarzt gehst. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich die Narben sehr belasten- deshalb besteht sogar die Chance, dass die Kosten für eine Narbenabschwächung von der Krankenkasse bezahlt werden.
Generell hilft gegen Narben ein regelmässiges Eintupfen mit Johanniskrautöl (Rotöl), damit habe ich selbst schon schlimme Operationnarben unsichtbar wegbekommen- auch sehr altes Narbengewebe verschwindet so! Das Öl gibt es in jeder Apotheke und kann für jede Art von Narben und verhorntem Wundgewebe verwendet werden, ein Versuch ist das bestimmt wert!
Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, in dem Akne-Narben mithilfe einer Laserbehandlung gemindert worden sind. Die Behandlungen müssen aber meines Wissens selbst bezahlt werden. Die Person in dem Bericht hat damit aber sehr gute Ergebnisse erreicht. Für ihn hat sich die Behandlung also auf jeden Fall gelohnt. Kannst mal ja schauen, ob du im Internet genaueres über Behandlung und Kosten findest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37637.html